Kriechstrom von 4 Ampere

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icetiger1968
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Kriechstrom von 4 Ampere

Beitrag von icetiger1968 »

Hi @ All,

ich hab nen 1967er Mustang. Nachdem ich einen neuen Kabelbaum hab einziehen lassen (American Autowire), hab ich einen satten Kriechstrom von ca. 4 Ampere. Heute haben wir ein Amperemeter angeschlossen und die Sicherungen nacheinander gezogen. Dieser Kriechstrom war beim Entfernen der Sicherung BAT 1 komplett weg. 0,1 Ampere klagen nunmehr an.
Beim Testen der Normalfunktionen konnten wir keine Beeinträchtigung feststellen.
Frage: Für was ist die Sicherung Bat 1 zuständig bzw. wird diese überhaupt dann benötigt?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus Nürnberg

Thomas
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derSchwabe
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Re: Kriechstrom von 4 Ampere

Beitrag von derSchwabe »

Hallo Thomas,

bei einem 700€ Kabelbaum könnte ich eigentlich erwarten das da ein Blatt dabei ist wo drauf steht welche Sicherung für was zuständig ist. :shock:
Welchen hast du? 510055 oder 510056?

Wenn alles geht ohne die Sicherung, hast du mal geschaut ob auch die Lima lädt? (also gemessen um 14v bei laufenden Motor).
Ich tendiere das es in die Richtung geht.

Gruß
Max
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BadBorze
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Re: Kriechstrom von 4 Ampere

Beitrag von BadBorze »

derSchwabe hat geschrieben:Hallo Thomas,

bei einem 700€ Kabelbaum könnte ich eigentlich erwarten das da ein Blatt dabei ist wo drauf steht welche Sicherung für was zuständig ist. :shock:
ist ja auch so:
http://www.americanautowire.com/kit-ins ... 5&find=any

:D

gruß,

chrisi
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icetiger1968
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Re: Kriechstrom von 4 Ampere

Beitrag von icetiger1968 »

Hi Max,

es handelt sich um den 510056 Kabelbaum. Lima zeigt vor und nach dem ziehen der Sicherung 12,6V an im Ruhezustand und bei laufendem Motor 14,6V.
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Re: Kriechstrom von 4 Ampere

Beitrag von vn800 »

icetiger1968 hat geschrieben: Frage: Für was ist die Sicherung Bat 1 zuständig bzw. wird diese überhaupt dann benötigt?



Thomas
Vielleicht mal schaun,wo das Kabel,welches dran hängt,hinführt? :idea:
Gruß Franz

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derSchwabe
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Re: Kriechstrom von 4 Ampere

Beitrag von derSchwabe »

BadBorze hat geschrieben:
derSchwabe hat geschrieben:Hallo Thomas,

bei einem 700€ Kabelbaum könnte ich eigentlich erwarten das da ein Blatt dabei ist wo drauf steht welche Sicherung für was zuständig ist. :shock:
ist ja auch so:
http://www.americanautowire.com/kit-ins ... 5&find=any

:D

gruß,

chrisi
Nicht ganz, da steht zwar ne Menge von den Kabeln, aber nicht welches Kabel an welcher Sicherung hängt.
Klar bei der Sicherung "Gauges" kann man es sich denken aber das ist eben der Knackpunkt bei der Sicherung "Bat1.
Ohne das zu wissen bleibt echt nichts übrig als Kasten raus, umdrehen und schauen welches Kabel da dran hängt.

Gruß
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BadBorze
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Re: Kriechstrom von 4 Ampere

Beitrag von BadBorze »

derSchwabe hat geschrieben:Klar bei der Sicherung "Gauges" kann man es sich denken aber das ist eben der Knackpunkt bei der Sicherung "Bat1.
BAT1. 20 amp Fused 12 volt BATTERY feed
das mit bat nicht fledermaus sondern batterie gemeint ist,
verstehe ich sogar als schulabrecher.
wenn ich das kit selbstverlegt habe wüsste ich dann auch was ich getan habe.
weiter gibts so schöne beschriftungsgeräte, hilft dem gedächtnis
und dem schraubfaulen sehr auf die sprünge welcher kreislauf verbunden ist.
zusammen mit einem entsprechenden excelsheet bewirkt es sogar wunder:

Bild

ansonsten, sicherung ziehen und schauen was eben nicht mehr funktioniert.
und wenn das nicht hilft, die paar schrauben von der fusebox zu lösen,
damit ich sehe welches kabel da dran hängt sollte doch auch nicht ein problem sein, oder?. :D

gruß,

chrisi
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icetiger1968
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Re: Kriechstrom von 4 Ampere

Beitrag von icetiger1968 »

BadBorze hat geschrieben:
derSchwabe hat geschrieben:Klar bei der Sicherung "Gauges" kann man es sich denken aber das ist eben der Knackpunkt bei der Sicherung "Bat1.
BAT1. 20 amp Fused 12 volt BATTERY feed
das mit bat nicht fledermaus sondern batterie gemeint ist,
verstehe ich sogar als schulabrecher.
wenn ich das kit selbstverlegt habe wüsste ich dann auch was ich getan habe.
weiter gibts so schöne beschriftungsgeräte, hilft dem gedächtnis
und dem schraubfaulen sehr auf die sprünge welcher kreislauf verbunden ist.
zusammen mit einem entsprechenden excelsheet bewirkt es sogar wunder:

Bild

ansonsten, sicherung ziehen und schauen was eben nicht mehr funktioniert.
und wenn das nicht hilft, die paar schrauben von der fusebox zu lösen,
damit ich sehe welches kabel da dran hängt sollte doch auch nicht ein problem sein, oder?. :D

gruß,

chrisi
Wie geschrieben, ich hab den Kabelbaum einziehen lassen und es funzt ja offensichtlich alles, obwohl die Sicherung nicht drin ist (Beleuchtung innen und außen, Radio, etc.) Aber Du hast recht, ich muss den Sicherungskasten wegschrauben und verfolgen, wohin das Kabel geht.
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BadBorze
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Re: Kriechstrom von 4 Ampere

Beitrag von BadBorze »

icetiger1968 hat geschrieben:Du hast recht, ich muss den Sicherungskasten wegschrauben und verfolgen, wohin das Kabel geht.
du, kann ich dir ehrlich nicht sagen.
mir stellt sich lediglich die frage wieviel BAT (potential anschlüsse)
nötig sind?!
AAW gibt jedem die möglichkeit der erweiterungen für das klassische setup.
vielleicht wäre es zunächst sinnvoll den strippenzieher zu fragen,
denn was wissen WIR was der gemacht oder gedacht hat :?

fakt ist, irgendetwas ist nicht wie es sein soll!

gruß,

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Re: Kriechstrom von 4 Ampere

Beitrag von 68GT500 »

Hallo,

Vier Ampere ist kein Kriechstrom !

Mit 4 Ampere kannst Du ruck Zuck ein Feuer starten und danach sieht ein Pony nicht mehr gut aus... :shock: :shock:

Keine Ahnung wie oft noch, mit so einem Schei§§dreck, ein weiteres Pony verunstaltet werden soll.

Was muss den passieren ? Muss wirklich erst ein Pony abfackeln, damit dieser unsäglicher Frevel aufhört?

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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