Scheibenbremsanlage Umrüstung für Mustang 1965 und 1969
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Scheibenbremsanlage Umrüstung für Mustang 1965 und 1969
Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Umrüstkit auf Scheibenbremsanlage für die Vorderachse.
Sollte beinhalten:
-Bremsscheiben
-Klötze
-Bremssättel
-Bremsschläuche
-alles zur Montage
-Bremskraftverstärker
-Hauptbremszylinder
Das ganze für einen 1965er und 1969er Mustang am besten mit ABE oder Zulassung?
Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter in Ebay Kleinanzeigen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-3030
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Marc
ich bin auf der Suche nach einem Umrüstkit auf Scheibenbremsanlage für die Vorderachse.
Sollte beinhalten:
-Bremsscheiben
-Klötze
-Bremssättel
-Bremsschläuche
-alles zur Montage
-Bremskraftverstärker
-Hauptbremszylinder
Das ganze für einen 1965er und 1969er Mustang am besten mit ABE oder Zulassung?
Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter in Ebay Kleinanzeigen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-223-3030
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Marc
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"
Re: Scheibenbremsanlage Umrüstung für Mustang 1965 und 1969
Komplettkit von SSBC mit Porterfield Belägen. Darauf achten, ob Automatik oder Schalter.
Ist die einfachste Lösung. Sonst gibt es auch alles einzeln, evtl. ein BKV mit zwei Membranen.
Die einschlägigen Händler (MU, NPD, AAM, Velocity.....) bieten das an.
Jan
SSBC ist nicht der einzige Anbieter, bieten verschiedene Hersteller- auch hochwertiger. Tante Google hilft.
Ist die einfachste Lösung. Sonst gibt es auch alles einzeln, evtl. ein BKV mit zwei Membranen.
Die einschlägigen Händler (MU, NPD, AAM, Velocity.....) bieten das an.
Jan

SSBC ist nicht der einzige Anbieter, bieten verschiedene Hersteller- auch hochwertiger. Tante Google hilft.

- All About Mustangs
Mit freundlichen Grüssen
with kindest regards
ALL ABOUT MUSTANGS
WURM Ralf Martin
Essener Strasse 4a
57234 Wilnsdorf / Germany
Tel.: ..49 0176-5350 2225
with kindest regards
ALL ABOUT MUSTANGS
WURM Ralf Martin
Essener Strasse 4a
57234 Wilnsdorf / Germany
Tel.: ..49 0176-5350 2225
- BlackPony
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP
Hallo Marc,
die Teile bei Deinem ebay-Link sehen mir nach einem Set von CSRP aus: http://discbrakeswap.com/Mustang%20Disc ... TALOG.html
Habe ich vor ca. einem Jahr direkt in den USA geordert. Hat bei ähnlichem Dollarkurs wie heute bis vor die Haustür ca. 1.250,- € gekostet.
Bin mit dem Kit absolut zufrieden.
die Teile bei Deinem ebay-Link sehen mir nach einem Set von CSRP aus: http://discbrakeswap.com/Mustang%20Disc ... TALOG.html
Habe ich vor ca. einem Jahr direkt in den USA geordert. Hat bei ähnlichem Dollarkurs wie heute bis vor die Haustür ca. 1.250,- € gekostet.
Bin mit dem Kit absolut zufrieden.
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Dirk C. aus O.
-
- Fuhrpark: 67er coupe
408 Stroker
habe das vor nciht allzulanger zeit auch gemacht.
siehe in meinem resto fred.
Diese teile habe ich verbaut:
- Bremsanlage Komplettkit von wilwood. bestellt bei summit racing. DIESE
- Hauptbremszylinder eine nummer größer als serie inkl steuerteil für die HA DIESEN
- bkv von rockauto hersteller a1cardone HIER
- anderes bremspedal von ebay.com gefunden, welches man bei anlagen mit bkv und scheibe benötigt
Falls du dich für den Hauptbremszylinder von wilwood entscheidest und du die anlage mittels hochdruckgerät entlüften willst melde dich einfach bei mir, ich habe mir damals eine aufnahme gebaut welches an ein handelsübliches entlüftungsgerät angebracht werden kann. Ich PERSÖNLICH finde die anlge sehr gut. alle ist top verarbeitet die bremsanlage was die radbremszylinder betrifft ist mega leicht, da alles aus alu gefertigt ist.
was zu beachten git ist der einbau der stahlflex leitungen. die anschlüsse an den radzylindern ist konisch und man muss drauf achten das sie 1. richtig sitzen und 2. auch dicht werden. ich musste zusätzlich spezial gummi-stahl verbundsicherungsringe verbauen da die anlage "geschwitzt" hat. war wirklich nur minimal aber man will ja das eine solche anlage dicht ist.... soweit vor ab
anlage hat ebenfalls ca 1200€ gekostet. habe mir damals eine gegenüberstellung erstellt welche bremsanlage es werden soll. deswegen habe cih mich für die wilwood entschieden. wieso eine relativ normale anlage wenn man "sport" bekommen kann. liegt alles im auge des betrachters. ob die anlage nun besser ist als die andren 4kolben anlagen sei mal dahingestellt
hoffe konnte helfen
- Hauptbremszylinder eine nummer größer als serie inkl steuerteil für die HA DIESEN
- anderes bremspedal von ebay.com gefunden, welches man bei anlagen mit bkv und scheibe benötigt
Falls du dich für den Hauptbremszylinder von wilwood entscheidest und du die anlage mittels hochdruckgerät entlüften willst melde dich einfach bei mir, ich habe mir damals eine aufnahme gebaut welches an ein handelsübliches entlüftungsgerät angebracht werden kann. Ich PERSÖNLICH finde die anlge sehr gut. alle ist top verarbeitet die bremsanlage was die radbremszylinder betrifft ist mega leicht, da alles aus alu gefertigt ist.
was zu beachten git ist der einbau der stahlflex leitungen. die anschlüsse an den radzylindern ist konisch und man muss drauf achten das sie 1. richtig sitzen und 2. auch dicht werden. ich musste zusätzlich spezial gummi-stahl verbundsicherungsringe verbauen da die anlage "geschwitzt" hat. war wirklich nur minimal aber man will ja das eine solche anlage dicht ist.... soweit vor ab
anlage hat ebenfalls ca 1200€ gekostet. habe mir damals eine gegenüberstellung erstellt welche bremsanlage es werden soll. deswegen habe cih mich für die wilwood entschieden. wieso eine relativ normale anlage wenn man "sport" bekommen kann. liegt alles im auge des betrachters. ob die anlage nun besser ist als die andren 4kolben anlagen sei mal dahingestellt
hoffe konnte helfen

---Gruß Jan---

Wie sieht das aus, zwecks H-Zulassung und Abnahme durch den TÜV?---baua--- hat geschrieben:habe das vor nciht allzulanger zeit auch gemacht.
hoffe konnte helfen
-
408 Stroker
Geht alles. auch mit Eintragung. da ähnlich bzw bauartbedingt gleich mit den originalen 4-Kolben Kelsey Hayes
wobei sollte man da auch einen relativ humanen tüver haben und keinen korinthensch... rede vorher mit deinem tüver darüber
wobei sollte man da auch einen relativ humanen tüver haben und keinen korinthensch... rede vorher mit deinem tüver darüber
---Gruß Jan---
sind dann aber ford teile, der umbau ist zeitgenössisch. daher keine probleme mit der zulassung...
spindeln habe ich dafür noch übrig, die restlichen teile gibt es bei rockauto.
sind dann aber ford teile, der umbau ist zeitgenössisch. daher keine probleme mit der zulassung...
spindeln habe ich dafür noch übrig, die restlichen teile gibt es bei rockauto.
Gruß,
Thomas
Thomas
Also für den 65er Mustang will ich mich hierfür entscheiden:
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... el/mustang
Brauche keinen BKV und keinen HBZ, da beides am Fahrzeug vorhanden ist.
Wird sonst noch etwas benötigt?
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... el/mustang
Brauche keinen BKV und keinen HBZ, da beides am Fahrzeug vorhanden ist.
Wird sonst noch etwas benötigt?
-
408 Stroker
wenn, wie du schreibst alles vorhanden ist also bkv, pedal, hbz alles da ist brauchst du nur das wilwood paket. ganz genau kann ich dir das aber nicht sagen. hatte ja damals von sagen wir mal gar nix bremsen
(trommeln ohne bkv) zu dem obrigen system umgebaut.

---Gruß Jan---