wie schon angedroht, erzähle ich hier mal ein bisschen von meinem neuen Hobby. In meiner Vorstellung schrieb ich ja, dass ich weder Mechaniker, noch Spengler bin, die Teile des Wagens rühre ich (kaum) an. Aber ich kann elektrisch, lacken, schrauben, "verschönern".

Oder wie Günter auch schon mal schrieb: "handauflegen"

Die Tatsache das mein Teil Stk.Nr. 211xxx ist, macht in meinen Augen aus, dass ich nicht von einer Rarität ausgehen muss. Ich werde alle "Originalteile" die ich demontiere behalten, damit ein allfälliger, späterer Besitzer das wieder montieren könnte, wenn er wollte.
Meine Perle bekam offensichtlich das GT Paket, das stört mich schon. GT ist cool, wenn es mit erhöhter Leistung einhergeht, also GT350/500, aber so ein "Designluschenpaket" mit ein bisschen Felgen, Tankdeckel, Logos und Augenpeitschendrehzahlmesser an der Lenksäule? Nä! Das ist nicht meins.
Der Kofferraum war noch im Originalzustand, der gesamte Innenraum auch, beides sah nicht so aus, wie ich mir das vorstelle. Ursprünglich war der Wagen blau, darum das Interieur, mein Verständnis ist nun schon auch so, dass aussen gleich innen sein sollte.
Die gedachten Arbeiten sind:
1.Mechanisch und elektrisch top fit machen.
2.Lack aufpolieren, in einigen Jahren, wenn sonst nichts mehr zu tun ist, neulackieren.
3.Interieur meinem Geschmack anpassen.
4.Aussenauftritt meinem Geschmack anpassen.
5.Audioanlage einbauen.
6.Irgendwann (wohl erst nächstes Jahr) neue Felgen und moderat tiefer legen.
7.Sicherheitsrelevante Aspekte ergänzen. Gurten, Lichter, Sitze,
Zu 1. das ist selbsterklärend, Lichtschalter, Zündschloss- & Schalter, Scheinwerferrelais, alle Lampen sind schon neu, Spannungsregler kommt die Woche. Am Motor habe ich noch das Problem, dass der im Standgas abstellt, wenn ich den Gang einlege. Ich werde mit meinem Mechanikerfreund daran gehen.
Ansonsten müsste eigentlich alles ok sein, Vorführtermin ist in drei Wochen. (Zur Erklärung: Motor ist revidiert, Getriebe auch, Fahrwerk/Bremsen neu, Kühler neu, Klimaanlage neu)
Alubutil und Dämmschaumstoff müssen rauf, ich will möglichst "Ruhe" haben in der Karre. Ja ich weiss, ich werde das bereuen, sollte ich mal da dran müssen

2bc