Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
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Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
danke für die bilder. die "gutverstärkung" habe ich auch, was hier wundert, warum die nippel nach außen gehen. intuitiv hätte ich diese anders herum verbaut, wurde aber dann eines besseren belehrt.
Gruß Frank


- Braunschweiger
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Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Nein, wird doch auf Zug beansprucht, andersherum könnte nicht so eine große Last aufgenommenen werden.
Gruß Harald
Gruß Harald
Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
so, wieder mal ein Update.
Unten folgen noch ein paar Fragen. Bevor ich weitermache und Mist baue, frage ich hier lieber nochmals
Letzer Stand:
Ausgebauten Teile Erster Anstrich Brando 3in1 weiss
Zweiter Anstrich Brando 3in1 RAL 8012 - der Tipp mit der Schaumstoffrolle war klasse. Um Welten besser! Irgendwann muss ich den ganzen Unterboden mit Trockeneis nochmal abstrahlen und alles neu machen. Generationen von Bittum. Zum Glück darunter kein Rost, hab ein paar Stellen ausprobiert.
Sitze - wundert mich dass die so gut aussehen von unten Folgende Nummern gefunden
C8ZB - 6563101 L
SG 101
S 12 - 18 - 67 (vermute das ist das produktionsdatum 18.12.1967) Der kaputte hintere Teil der Konsole ist nun auch fertig:
Fragen:
1) Welche Karosseriedichtmasse nutzt ihr? Ich muss noch z.B. innen um die Radkästen abdichten
2) In die Bodenbleche fehlen bei mir noch diese Verschlussdeckel:

Erstes würde mich mal interessieren, warum es diese gibt? Und zweitens, habt ihr diese nur verschraubt oder auch eine dünne Linie Karosseriedichtmasse darunter gezogen?
3) Als nächtes steht Alubutyl einkleben an. Ich habe mir schon eine kleine Holzrolle besorgt und weiss, dass man es ohne Lufteinschluss verkleben muss. Habt ihr sonst noch tipps oder Bilder welche Bereiche Ihr alles verklebt habt?
4) Bei den Sitzkonsolen ist eine Gewindeschraube "krumm". Sind diese Gewindestifte gepresst?
Leider wurde eine falsche Mutter drüber geprügelt. Konnte das Gewinde wieder nachschneiden, so dass die originale Mutter drüber geht. Krumm ist das Ding aber immer noch.
Unten folgen noch ein paar Fragen. Bevor ich weitermache und Mist baue, frage ich hier lieber nochmals

Letzer Stand:
Ausgebauten Teile Erster Anstrich Brando 3in1 weiss
Zweiter Anstrich Brando 3in1 RAL 8012 - der Tipp mit der Schaumstoffrolle war klasse. Um Welten besser! Irgendwann muss ich den ganzen Unterboden mit Trockeneis nochmal abstrahlen und alles neu machen. Generationen von Bittum. Zum Glück darunter kein Rost, hab ein paar Stellen ausprobiert.
Sitze - wundert mich dass die so gut aussehen von unten Folgende Nummern gefunden
C8ZB - 6563101 L
SG 101
S 12 - 18 - 67 (vermute das ist das produktionsdatum 18.12.1967) Der kaputte hintere Teil der Konsole ist nun auch fertig:
Fragen:

1) Welche Karosseriedichtmasse nutzt ihr? Ich muss noch z.B. innen um die Radkästen abdichten
2) In die Bodenbleche fehlen bei mir noch diese Verschlussdeckel:

Erstes würde mich mal interessieren, warum es diese gibt? Und zweitens, habt ihr diese nur verschraubt oder auch eine dünne Linie Karosseriedichtmasse darunter gezogen?
3) Als nächtes steht Alubutyl einkleben an. Ich habe mir schon eine kleine Holzrolle besorgt und weiss, dass man es ohne Lufteinschluss verkleben muss. Habt ihr sonst noch tipps oder Bilder welche Bereiche Ihr alles verklebt habt?
4) Bei den Sitzkonsolen ist eine Gewindeschraube "krumm". Sind diese Gewindestifte gepresst?
Leider wurde eine falsche Mutter drüber geprügelt. Konnte das Gewinde wieder nachschneiden, so dass die originale Mutter drüber geht. Krumm ist das Ding aber immer noch.
Gruß Frank


- Rusty
- Beiträge: 485
- Registriert: Sa 13. Aug 2016, 11:17
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold
Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Hallo Frank!
Zu Frage 2:
Sieht man hier sehr schön wie es gemacht wird:
Deckel
Welchen Zweck die erfüllen, keine Ahnung!
Zu Frage 2:
Sieht man hier sehr schön wie es gemacht wird:
Deckel
Welchen Zweck die erfüllen, keine Ahnung!
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

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-
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- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Wasser Ablassen.Rusty hat geschrieben:Hallo Frank!
Welchen Zweck die erfüllen, keine Ahnung!

- Rusty
- Beiträge: 485
- Registriert: Sa 13. Aug 2016, 11:17
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold
Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Dann aber hauptsächlich für die Cabrios, oder? 

Gruß Roland
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Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
top danke. Habe mir eben Petec Klebt und Dicht bestellt.
Hat noch jemand Bilder, was er alles mit Alubutyl abgeklebt hat? 2 habe ich schon über die Suche gefunden.
Hat noch jemand Bilder, was er alles mit Alubutyl abgeklebt hat? 2 habe ich schon über die Suche gefunden.
Gruß Frank


Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Update:
Sitzverkleidung mit der Dose lackiert: geht schlechter
Mittelkonsole nun auch komplett:
Alubutyl eingeklebt:
Leider hat sich der Wärmetauscher entschieden über den Winter den Geist aufzugeben, auf einmal fing das Tropfen an. Auto war zwischendurch nicht mal an...
Klimateil sieht auch aus, als ob es nach dem Wiedereinbau kaputt ist:
Den ganzen Kasten zu überholen wird wohl das nächste Projekt. Aktuell habe ich Heizung und Klima nicht abgeschlossen, dass ich wenigstens fahren kann.
Da ich das Teil mal draußen hatte, konnte ich ganz gut an den rechten Cowl ran:
Sah nach meinen Nicht-Fachkenntnissen echt gut aus (auch mit dem Endoskop) .. die Flecken kommen vom Rostumwandler.
Hier nachdem ich den Flugrost abgeschmirgelt und mit Konvermi Rostumwandler gestrichen hatte. Mit dieser Nippelflasche konnte ich die Cowls von Innen mit Rostumwandler besprühen: Würdet ihr hier noch von Innen Farbe oder sonstwas rein laufen lassen?
Letzter Stand:
Sitzverkleidung mit der Dose lackiert: geht schlechter

Den ganzen Kasten zu überholen wird wohl das nächste Projekt. Aktuell habe ich Heizung und Klima nicht abgeschlossen, dass ich wenigstens fahren kann.
Da ich das Teil mal draußen hatte, konnte ich ganz gut an den rechten Cowl ran:
Sah nach meinen Nicht-Fachkenntnissen echt gut aus (auch mit dem Endoskop) .. die Flecken kommen vom Rostumwandler.
Hier nachdem ich den Flugrost abgeschmirgelt und mit Konvermi Rostumwandler gestrichen hatte. Mit dieser Nippelflasche konnte ich die Cowls von Innen mit Rostumwandler besprühen: Würdet ihr hier noch von Innen Farbe oder sonstwas rein laufen lassen?
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Gruß Frank


- AJ-C289
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Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Hallo Frank,
schöne Arbeit, das Ergebnis kann sich sicher sehen lassen.
Danke für den tollen Bericht mit den vielen Bildern.
Servus
André
schöne Arbeit, das Ergebnis kann sich sicher sehen lassen.
Danke für den tollen Bericht mit den vielen Bildern.
Servus
André
Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
danke.
kann man eigentlich den Namen des Themas im Nachhinein ändern? Ich wusste ja nicht dass dies ein längeres Projekt wird
kann man eigentlich den Namen des Themas im Nachhinein ändern? Ich wusste ja nicht dass dies ein längeres Projekt wird

Gruß Frank

