Endlich einen Mustang - Neuling braucht Hilfe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
goodoldhamburg
Clubmitglied: Nein

Endlich einen Mustang - Neuling braucht Hilfe

Beitrag von goodoldhamburg »

Moin liebe Foren-Gemeinde,

wie bei vielen anderen möchte ich mir endlich meinen Wunsch eines U.S. Klassikers in Form eines Ford Mustangs erfüllen.
Als Modell stelle ich mir ein 67`er V8 Coupe, Automatic mit Venyldach im Preisbereich 20.000-24.000.- €.

Vor ein paar Tagen habe mir folgendes Fahrzeug angeschaut:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... n=parkItem

Es war meine erste Besichtigung und ich mußte schnell merken, dass ich mit meinem Halbwissen schnell an die Grenzen komme.
Das Fahrzeug sah gut aus (sieht man von der Öllache unter dem Getriebe ab) und sprang top an, die Vorabinfo´s, Bilder, Videos waren vielversprechend - bis ich mir die Cowls unter den Windleitblechen anschaute: Fahrerseite nur noch ein riesen Loch und Beifahrerseite nur noch rostige Reste. Teilte ich dem Verkäufer mit (netter Kerl - ehrlicher Eindruck), der mir anbot einen Gießkanntest durch zu führen. Machte er auch, obwohl ich ihm abriet... Ergebnis: Fußräume geflutet.
Da ich aus Jork bei Hamburg komme, habe ich auf der Rückfahrt bei CarMania in HH angferufen und habe mich informiert, wie teuer eine Reparatur sei. Ups - o.k... Das Auto ist raus, aber nächsten Tag war ich bei den Jungs, weil sie angeboten hatten, mir den Aufwand an einer Vollrestauration zu zeigen.
Mitarbeiter und Inhaber sind super nett - aber das ist eine andere Geschichte. Wenn ich mein Baby habe, werde ich dort mit Sicherheit wieder hin...

O.K. also geht die suche weiter und vor ein paar Tagen tauchte dann dieses Angbot auf:

Bis auf die Felgen, findet DER absolut meine Zustimmung :)
Kontakt habe ich mit dem Verkäufer aufgenommen, der mir die nächsten Tage noch ein paar Bilder zu sendet.

Ich möchte das Fahrzeug nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag besichtigen und würde mich freuen, wernn mich einer der "alten Hasen" begleiten könnte.

Was haltet ihr vom dem Fahrzeug und würde sich jemand finden?

Beste Grüße
Björn
perner92
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Ford Mustang Coupe 289 2V
17er GT Black Shadow Edition

Re: Endlich einen Mustang - Neuling braucht Hilfe

Beitrag von perner92 »

Grüß dich,

Guck dir die A-Säulen bei der Besichtigung mal gut an, auf den Bildern sieht man es sehr schlecht, aber es sieht so aus als käme da etwas Rost unterm Lack zum Vorschein und dann kann es schnell mal so aussehen, wenn man es mal abschleift...

Bild
Gruß Kristopher

- eine ganze amerikanische Generation wuchs mit dem Gedanken auf, dass der coolste in der Stadt einen Mustang fuhr... -
vn800
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Beitrag von vn800 »

goodoldhamburg hat geschrieben:Moin liebe Foren-Gemeinde,

wie bei vielen anderen möchte ich mir endlich meinen Wunsch eines U.S. Klassikers in Form eines Ford Mustangs erfüllen.
Als Modell stelle ich mir ein 67`er V8 Coupe, Automatic mit Venyldach im Preisbereich 20.000-24.000.- €.

Vor ein paar Tagen habe mir folgendes Fahrzeug angeschaut:

Es war meine erste Besichtigung und ich mußte schnell merken, dass ich mit meinem Halbwissen schnell an die Grenzen komme.
Das Fahrzeug sah gut aus (sieht man von der Öllache unter dem Getriebe ab) und sprang top an, die Vorabinfo´s, Bilder, Videos waren vielversprechend - bis ich mir die Cowls unter den Windleitblechen anschaute: Fahrerseite nur noch ein riesen Loch und Beifahrerseite nur noch rostige Reste. Teilte ich dem Verkäufer mit (netter Kerl - ehrlicher Eindruck), der mir anbot einen Gießkanntest durch zu führen. Machte er auch, obwohl ich ihm abriet... Ergebnis: Fußräume geflutet.
Da ich aus Jork bei Hamburg komme, habe ich auf der Rückfahrt bei CarMania in HH angferufen und habe mich informiert, wie teuer eine Reparatur sei. Ups - o.k... Das Auto ist raus, aber nächsten Tag war ich bei den Jungs, weil sie angeboten hatten, mir den Aufwand an einer Vollrestauration zu zeigen.
Mitarbeiter und Inhaber sind super nett - aber das ist eine andere Geschichte. Wenn ich mein Baby habe, werde ich dort mit Sicherheit wieder hin...

O.K. also geht die suche weiter und vor ein paar Tagen tauchte dann dieses Angbot auf:

Bis auf die Felgen, findet DER absolut meine Zustimmung :)
Kontakt habe ich mit dem Verkäufer aufgenommen, der mir die nächsten Tage noch ein paar Bilder zu sendet.

Ich möchte das Fahrzeug nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag besichtigen und würde mich freuen, wernn mich einer der "alten Hasen" begleiten könnte.

Was haltet ihr vom dem Fahrzeug und würde sich jemand finden?

Beste Grüße
Björn
Servus

Schau mal in den Händler Bereich.Da gibt es einige Firmem,die an guten ruf hier haben. :idea:
Und lies dich auch hier in "Kaufberatung" ein,da findest du jede Menge Info zu den Händlern hier im Forum.
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
newdoc
Fuhrpark: Mustang: noch auf der Pirsch ;-)
Mercedes SL Bj 1987
Mercedes E 500 T
Pössl-Bus
Moto Guzzi Le Mans Bj 1984
KTM EXC 350

Beitrag von newdoc »

Moin Björn,
wenn du auf schöne Farben, weg von der Masse und Vinyldach stehst. Matze von Nomlimits hat einen sehr unverbastelten 66er in dem schönen Limegold mit schwarzem Vinyldach. Da bekommst du nix verborgenes untergejubelt, zu einem fairen Preis!

Schau mal auf seine Homepage, oder hier im Händlerbereich.

Viel Erfolg bei deiner Suche (ich bin auch noch in diesem Stadium),

Michael
Stiefel
Fuhrpark: BMW 325i Cabrio Bj.92
350er Jawa m. Beiwagen Bj.56
1400 Trudel Bj.92
auf Mustang Suche

Beitrag von Stiefel »

Hallo

Hallo Michael das ist ein 67er bei Björn.

Gruß Stefan
Gruß Stefan
Stiefel
Fuhrpark: BMW 325i Cabrio Bj.92
350er Jawa m. Beiwagen Bj.56
1400 Trudel Bj.92
auf Mustang Suche

Beitrag von Stiefel »

Sorry Du meinst ja den bei Matze :D
Gruß Stefan
goodoldhamburg

Moin,

bis hier schon mal vielen Dank für die hilfreichen Tips und Antworten!

Es sollte schon ein 67'er sein. Ich möchte mir erstmal den blauen (siehe oben) anschauen, da er mir (abgesehen von den Felgen ) sehr gut gefällt.

Den von Björn habe ich mir auch schon angesehen. Würde auch in Betracht kommen, dem fehlt aber das Venyldach.

http://www.uscardreams.de/1967-ford-mustang-coupe.html

Den habe ich noch gefunden, aber da weiß ich nicht so recht, da man auf dem Bildern schon gut Rost sehen kann, der durch den Lack an den Blechen schimmert...

Am liebsten hätte ich einen dunkelgrünen, burnt amber oder burgundy. Aber die Babyblauen sind auch cool - wie eigentlich alle :D

Beste Grüße
Björn
vegas
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Den würde ich nicht nehmen, ausser du suchst ein Restaurationsobjekt, schau dir mal die Fahrertüre vorne unten an, mit Sicherheit ein faustgrosses Rostloch unter der Farbe, den Rest kann man sich etwa vorstellen.
Gruss Daniel
goodoldhamburg

Hallo Daniel,

Danke für den Hinweis.
Du meinst den von mir zu letzt verlinkten blauen für 23.500.-? Der macht auf mich auch einen fragwürdigen Eindruck...
... Ein Restaurationsobjekz möchte ich nicht ...

Beste Grüße
Björn
vegas
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Ja genau, den meine ich, wenn ein Fahrzeug auf den Bildern schon so schlecht aussieht, würde ich mir eine Besichtigung ersparen. Ich habe mich in den letzten 30 Jahren erst einmal getäuschten bei der Rostbeurteilung eines Fahrzeugs, und das war ein 74er Mach1 den ich Jahrelang in einer Wiese mit hohem Grass stehen sah, und als mich der Besitzer vor 3 Jahren bat den Mustang für ihn zu verkaufen, ahnte ich fürchterliches, aber oh Wunder :shock: nicht der kleinste Rost zu finden. Das Auto wurde als Neuwagen von einem Garagisten gekauft, der ihn jahrelang besass und ihm eine gründliche Hohlraumbehandlung gegönnt hat, schade konnte ich ihn nicht fragen was für ein Zaubermittel er damals benutzt hat, das währe sehr interessant zu erfahren.
Gruss Daniel
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“