Besichtigung in Friedberg/Augsburg

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
BerlinMustang
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Coupe V8 347 Stroker

Re: Besichtigung in Friedberg/Augsburg

Beitrag von BerlinMustang »

Also ich finde immer desto mehr Informationen man hat desto naher kommt Mann an die Wahrheit ran.

Ich finde wir sollte alle unsere Erlebnisse mit Händlern austauschen und diskutieren wenn man vertrauen kann.

Aber diese ist nicht nur für Händler so, auch Mechaniker, und Ersatzteilverkäufer, oder selbst Versicherung unternehmen.

Nur so kann man sicherstellen das die miesen da draußen keine Geschäfte mehr machen, weil man die Ahnungslosen davor bewahrt und sie zu ehrlichen Geschäftsleuten bringt.

Somit schielst sich der Kreis und man treibt gutes voran und böses aus.
Rob

No Replacement for Displacement
Mistertacobell
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Beitrag von Mistertacobell »

Ich hatte auch einige Deutsche (Fähnchen)-Händler besucht als ich meine Mustangsuche in 2013 startete,da lag z.b ein Familienpizzakarton unterm Auto voller Öl das wurde mir als US Schwitz ist normal erklärt.Und frischer Rostschutz/Unterboden versiegelt war schwarze Bitumenpampe!Wasser in die Cowls schütten so was machen wir nicht und Probefahrt gegen Cash.

Hab dann meinen ersten Mustang Anfang 2014 bei No Limits in Lengede gekauft da hatte einfach alles gepasst angefangen vom beschriebenen Zustand und der Auswahl der soliden Autos usw. Hebebühne,Probefahrt ohne Zeitdruck,nett freundlich und hab immer noch guten Kontakt zu Matze wenn ich fragen habe !

Mein 2ten Mustang hatte ich Okt 2016 bei Danny Geevers gekauft auch da alles gut...telefonisch mitgeteilt bekommen das der Wagen eingetroffen ist,hingefahren,auf Hebebühne begutachtet,15min Probefahrt,bei gutem Kaffee alle Unterlagen angesehen usw hat auch alles gepasst.
stang-fan69
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

ich halte mich bei Händler-bashing ja meistens zurück, aber die Erfahrungen von Achim Sabi kann ich bestätigen, hab das Auto selbst gesehen.

Auf dem Auto waren z.B. bei Auslieferung an den Kunden Cragar Super Spokes montiert, und zwar hinten so breit (bzw. back spacing) dass bereits bei geringer Zuladung die Radlaufkanten die Seitenwände der Reifen begonnen haben aufzuschlitzen.

Fährt man so beim TÜV vor, ist das Ergebnis "verkehrsunsicher" d.h. das Auto fällt nicht nur durch, sondern der Prüfer kratzt (mit Recht!) die Plakette ab und Du fährt mit dem Schleppwagen heim.

SO DARF EIN HÄNDLER KEIN AUTO AUSLIEFERN!

Es waren wohl noch mehr Mängel dran, hab das Auto aber im Detail nicht durchgesehen, deshalb kommentiere ich die an der Stelle auch nicht.
Viele Grüsse

Andi
Bild
AchimSabi
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

Aber genau mit der Felgen-Reifen-Kombination hatte ich doch den TÜV ... die Erstabnahme in Deutschland bekommen :lol:
Da verdient ein Dienstleister gerne Geld :shock:
Ohne Mängel ....aaahahahahaaahahahaa ;)

Tja, nachdem ich nochmal so einiges gemacht habe ist es jetzt trotzdem mein Baby...
Viel Nerven, Zeit und Kohle. Aber trifft das nicht auf jedes Familienmitglied zu?? :D

Aber die Felgen sind runter und stehen daher auch mit so eindeutig warnender Beschreibung zum Verkauf im Forum.

Leute, der Thread ist cool. Und wisst ihr warum? Weil er hoffentlich mindestens einen Käufer/Anfänger/V8-hörenden-Hirnaussetzer dazu bringt mit aller Vorsicht sein Geld auszugeben.
GC-33

Beitrag von GC-33 »

AchimSabi hat geschrieben: Leute, der Thread ist cool. Und wisst ihr warum? Weil er hoffentlich mindestens einen Käufer/Anfänger/V8-hörenden-Hirnaussetzer dazu bringt mit aller Vorsicht sein Geld auszugeben.
...sag ich doch - "dieser Thread hat aber noch "Großes Potential" in der Rangliste einen der oberen Plätze zu belegen" Bild

Gruß Günter
mode101
Fuhrpark: 66er Mustang Cabrio, 67er Mustang Cabrio, 66er Mustang Coupe, 67er Ford Galaxie Convertible 390 cui, Porsche 997 zum Schnellfahren... ;-)

Beitrag von mode101 »

Aloha aus San Francisco,

kaum ist man mal zwei Tage nicht da, drehen alle durch :lol: :lol:

Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber um die Wartezeit zwischen dem zweiten Five Guys Burger zu überbrücken nehme ich mir diese gerne...

Wie man sieht, kann ich Händler mittlerweile durchaus verstehen, gewisse Dinge auf Ihre weise zu handhaben. Und wenn man dann vom Threaderöffner newdoc liest "
War eh nur zum üben" gedacht
... Dann darf man sich echt nicht wundern...Denkt mal drüber nach... :D

Und zum Rest, naja, wie gesagt, jeder ist bei uns in der Werkstatt willkommen und kann sich ein eigenes Bild machen wie es bei der OSC abläuft und welche Arbeit geleistet wird.

Was aber auffällt - bei manchen ist die Verbitterung so groß und es wird über Händler pauschalisiert ohne Ende. Ist aber wohl im Internetzeitalter üblich geworden, egal ob Facebook oder Foren oder sonstiges....Man hat es immer leicht hinter der Tastatur den Schlauen zu spielen.

Manche folgern hier: Keine probefahrt - scheiss karren - scheiss laden - Betrüger - Zitat Heiner "Kackladen"....

wenn es immer so einfach wäre.

Bin ja froh, dass es auch wie man lesen kann positive Erfahrungen gibt, aber ich freue mich über meine regelmäßig wiederkehrenden Kunden, die andere Werkstätten weitaus näher hatten, also scheinen die Jungs ja doch einiges richtig zu machen.

Wie gesagt, die Einladung steht jederzeit...

Und nun muss ich weiteressen, die Burger vertilgen sich nicht von alleine

Have a great week Mädels

zeljko
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Wer dreht denn hier durch?

Außerdem war nicht Dein Schrauberladen Gegenstand des Freds, sondern der Rosshändler mit Seinen kundenunfreundlichen Praktiken und Deine merkwürdigen Argumente dazu!

:roll: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
newdoc
Fuhrpark: Mustang: noch auf der Pirsch ;-)
Mercedes SL Bj 1987
Mercedes E 500 T
Pössl-Bus
Moto Guzzi Le Mans Bj 1984
KTM EXC 350

Beitrag von newdoc »

...wenn ich das geahnt hätte :o da hab ich ja echt ein Faß aufgemacht! Aber ich finde es auch sehr spannend und interessant, welches Potential in diesem Thema steckt. Scheint ein "wunder Punkt" zu sein in der Szene und es gibt sicher nachvollziehbare Argumente auf beiden Seiten.
Aus meiner Sicht als Newcomer möchte ich doch noch eine Anmerkung dazu machen:
Wie, wenn nicht durch Probfahrten, soll ich mich denn mit einem völlig unbekannten Autotyp vertraut machen? Ich z.B. bin seit Jahrzehnten nur mit deutschen Karren unterwegs, hab bisher noch nie nen Ami gefahren. Also ist doch der erste Schritt das "Üben", so eine Kiste mal zu spüren. Wie das Beispiel dieses Händlers mit den Neuwagen: klar kann ich nicht genau den bestellten Neuwagen vor der Herstellung fahren! Aber ich probiere doch VOR der Bestellung genau so ein Modell aus. Ich kündige mich bei allen Händlern immer als Ami-Neuling an, der gerne mal einen probieren würde.
Hätte mich der Händler mit gutem Service, Freundlichkeit und der einen oder anderen Probfahrt von sich überzeugt, hätte ich vielleicht ein Auto gekauft ( auch wenn diesmal der goldene nur auf Platz 3 in meiner Favoritenliste stand, vielleicht wäre es ein anderer geworden). Er hatte die Chance mich als potentiellen Kunden zu gewinnen.
Ein anderer Händler ( ihr wisst sicher welcher ;) ) hat am Samstag ohne zu zögern die rote Nummer drangeschraubt, obwohl er wusste, dass ich noch ein anderes Auto anschauen will. Er hat die Chance richtig genutzt und ich werde jederzeit gerne wieder dahin fahren.
Ich wäre jederzeit bereit einen angemessenen Betrag zum "Üben" zu bezahlen, um die Umstände für den Händler auszugleichen, wenn das bei einem evtl. Kauf dann verrechnet würde. Das wäre doch ein pragmatischer Ansatz...?

In diesem Sinne hoffe ich bald nicht mehr üben zu müssen und ich darf mein Geld irgendwo ausgeben ;)

Michael
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Klar, aber bei einem Händler, der Deine Kohle auch wehrt ist!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

Hi newdoc
kuckst du hier viewtopic.php?f=96&t=25565
wär doch was :!:
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“