Besichtigung in Friedberg/Augsburg

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
silver
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Alteisen

Re: Besichtigung in Friedberg/Augsburg

Beitrag von silver »

newdoc hat geschrieben:....dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Heiner hat es mal wieder treffsicher auf den Punkt gebracht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tatsächlich, bin beindruckt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ist 'n Dejavu!

Den Satz und das Bild hatte ich vor'm Rausschmiss Doppeljott nahegelegt. :roll:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
BerlinMustang
Fuhrpark: 1966 Ford Mustang Coupe V8 347 Stroker

Beitrag von BerlinMustang »

Das es solche handler uberhaupt noch gibt.
Rob

No Replacement for Displacement
mode101
Fuhrpark: 66er Mustang Cabrio, 67er Mustang Cabrio, 66er Mustang Coupe, 67er Ford Galaxie Convertible 390 cui, Porsche 997 zum Schnellfahren... ;-)

Beitrag von mode101 »

Abend,
Das es solche Handler uberhaupt noch gibt.
Und das sehr erfolgreich... :D :D

Grüße

mode
GC-33

Beitrag von GC-33 »

mode101 hat geschrieben:Abend,
Das es solche Handler uberhaupt noch gibt.
Und das sehr erfolgreich... :D :D

Grüße

mode
Hallo Zjelko,

...du bist doch der Schrauber, der für besagtes Unternehmen die "technischen Arbeiten" erledigt - oder irre ich :?:
...wenn ja, dann würde jeder Jurist bzw. Richter sagen "Sie sind befangen Herr Zeuge" :idea:

Gruß Günter
playloud308
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso
2020 Vespa Primavera 50

Beitrag von playloud308 »

Was für ein Unsinn! Einen Oldtimerkauf mit dem eines Neuwagens zu vergleichen ist ja Realsatire pur.
Eigentlich die ganze Antwort. :lol:
Viele Grüße

Philipp
mode101
Fuhrpark: 66er Mustang Cabrio, 67er Mustang Cabrio, 66er Mustang Coupe, 67er Ford Galaxie Convertible 390 cui, Porsche 997 zum Schnellfahren... ;-)

Beitrag von mode101 »

Hallo Zjelko,

...du bist doch der Schrauber, der für besagtes Unternehmen die "technischen Arbeiten" erledigt - oder irre ich :?:
...wenn ja, dann würde jeder Jurist bzw. Richter sagen "Sie sind befangen Herr Zeuge" :idea:

Gruß Günter
Zudem hab ich den Laden vor 10 Jahren mitgegründet und aufgebaut... :)

Richtig, wir sind ja Nachbarn und die Jungs zählen zur Familie, daher wissen wir genau was wo wie geht...

Es ist ehrlich gesagt immer schwierig, und wenn wir sehen was da so alles reinschlappt und wer da alles mal ne Runde drehen will. Letztens hat einer nach ner Probefahrt gefragt und als man fragte um welches Auto es denn überhaut ging sagte der original "Egal...". :lol: :lol: :lol:

Nachdem wir von der Reparatur leben, kannst Du von ausgehen, dass wir natürlich möglichst viel richten wollen. Aber auch bei unseren eigenen Autos die wir bauen machen wir erst Probefahrten bei Vertragsabschluss. Ich weiß, für viele nicht verständlich, aber wenn man die Autos teilweise im 2. Stock hat und per Lift erst noch 5-6 andere rauf und runterfahren muss verstehe ich manche Händler.

Ich denke jeder macht sich seine eigene Meinung und manche Händler punkten mit Service, andere mit Auswahl, andere mit preisen. Das ist doch das schöne an der freien Marktwirtschaft - man kann es sich ja aktuell in DE gottseidank aussuchen wo man sein Pony kauft, es werden ja immer mehr Händler, die was vom Kuchen abhaben wollen.

Und es gibt nen riesen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

- Gewährleistung muss jeder Händler natürlich geben, aber schau mal wer das wirklich noch macht
- Preisgestaltung - wie oft lese ich für ein Coupe kannst Du max. Summe xxx verlangen. Totaler Quatsch, wir bauen und verkaufen Coupes über 50.000 EUR, wo jeder sagen würdet unmöglich

Bin jetzt ausgeschweift.... :lol: :lol: :lol:

Have a great Weekend...

Sunny greetings

zeljko
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Zeljko,

...sorry für den verkehrt geschriebenen Namen in meinem Beitrag - hatte ihn aus deiner "Vorstellung" rauskopiert :D
...die Thematik war mir aufgefallen, deshalb mein Beitrag - wäre eh nur der "Beifahrer" gewesen
...aber wenn ich deine Antwort so lese und auch richtig interpretiere, dann stellst du dir selber ein gutes Zeugnis aus
...was auch wieder ein "Gemäckle" hinterlässt ;)
...aber wie man so schön sagt: "Es ist rum um's Eck" der Interessent hat sich für einen anderen "Pferdehändler" entschieden
...und - da ich mit Mustangs gut versort bin, ist es mir "Wurscht" wie ihr eure Geschäfte betreibt und mit den Kunden umgeht :roll:

Gruß Günter
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Jeder Händler, der Sich nicht um Seine Kunden bemüht, soll der Marktwirtschaft folgend Pleite gehen.
Die hier gelieferten kundenunfreundlichen Argumente sind an Dummheit kaum zu überbieten!
Wer trotzdem eine derartige Klitsche betritt, ist selber schuld!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
meeksbay
Fuhrpark: u.a. 66er Mustang

Beitrag von meeksbay »

Der Hinweis ...Probefahrt nach Verkaufsabschluss.... war für mich damals bei diesem Händler das KO-Kriterium!

Gruß Bert
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“