Hallo Zjelko,
...du bist doch der Schrauber, der für besagtes Unternehmen die "technischen Arbeiten" erledigt - oder irre ich
...wenn ja, dann würde jeder Jurist bzw. Richter sagen "Sie sind befangen Herr Zeuge"
Gruß Günter
Zudem hab ich den Laden vor 10 Jahren mitgegründet und aufgebaut...
Richtig, wir sind ja Nachbarn und die Jungs zählen zur Familie, daher wissen wir genau was wo wie geht...
Es ist ehrlich gesagt immer schwierig, und wenn wir sehen was da so alles reinschlappt und wer da alles mal ne Runde drehen will. Letztens hat einer nach ner Probefahrt gefragt und als man fragte um welches Auto es denn überhaut ging sagte der original "Egal...".
Nachdem wir von der Reparatur leben, kannst Du von ausgehen, dass wir natürlich möglichst viel richten wollen. Aber auch bei unseren eigenen Autos die wir bauen machen wir erst Probefahrten bei Vertragsabschluss. Ich weiß, für viele nicht verständlich, aber wenn man die Autos teilweise im 2. Stock hat und per Lift erst noch 5-6 andere rauf und runterfahren muss verstehe ich manche Händler.
Ich denke jeder macht sich seine eigene Meinung und manche Händler punkten mit Service, andere mit Auswahl, andere mit preisen. Das ist doch das schöne an der freien Marktwirtschaft - man kann es sich ja aktuell in DE gottseidank aussuchen wo man sein Pony kauft, es werden ja immer mehr Händler, die was vom Kuchen abhaben wollen.
Und es gibt nen riesen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
- Gewährleistung muss jeder Händler natürlich geben, aber schau mal wer das wirklich noch macht
- Preisgestaltung - wie oft lese ich für ein Coupe kannst Du max. Summe xxx verlangen. Totaler Quatsch, wir bauen und verkaufen Coupes über 50.000 EUR, wo jeder sagen würdet unmöglich
Bin jetzt ausgeschweift....
Have a great Weekend...
Sunny greetings
zeljko