Besichtigung in Friedberg/Augsburg

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
GC-33

Re: Besichtigung in Friedberg/Augsburg

Beitrag von GC-33 »

Hallo Michael,

...die Verwirrung ist jetzt entwirrt :D
...hatte den Durchblick komplett verloren
...viel Erfolg bei der Mustangsuche - Obacht beim Kauf von Ami-Schrott :idea:

Gruß Günter
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

newdoc hat geschrieben:Hallo Günter und Achim,
vielen Dank für eure Antworten!! Wenn ich dich, Achim, richtig verstehe ist es gut, dass ich dort "nur üben" will. Ich habe nicht sooo ernsthaft vor dort ein Pony zu kaufen, wollte eben nur erste Erfahrungen sammeln. Er bietet einen an, der für mich theoretisch in Frage käme (siehe Link unten).

Deshalb an Günter: das ist super nett von dir, dass du mitkommen würdest. Aber willst du es unter diesen Umständen noch? Wenn du eh Zeit und Lust dazu hättest, würde ich dich in Treuchtlingen einsammeln.

Grüße
Michael

Hier der Link zum Auto:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =233591639
Hi,
dann sei doch so ehrlich zum Verkäufer das du ihm 2Stunden Verkauszeit klaust damit du üben kannst :!: würde ich als Geschäftsmann sch... finden ..
Du wohnst doch in Erlangen, dort wohnt doch ein Mustangjudge mit Werkstatt.
Bild Bild
newdoc
Fuhrpark: Mustang: noch auf der Pirsch ;-)
Mercedes SL Bj 1987
Mercedes E 500 T
Pössl-Bus
Moto Guzzi Le Mans Bj 1984
KTM EXC 350

Beitrag von newdoc »

Hi Marco,
da hast du schon recht, wobei ja trotz allem schon immer die Möglichkeit besteht, dass man sich in ein Auto spontan verliebt....und dann würde ich natürlich auch dort kaufen!

Allerdings hatte ich mit dem Händler nochmal Kontakt, um meinen Termin abzusagen. Auf meine Frage, wie das denn generell bei ihm mit Probefahrten und geplanten Besichtigungsterminen ist, bekam ich eine schon sehr denkwürdige Auskunft:

Probefahrten gibt es bei ihm immer erst NACH dem Kauf eines Autos!! :shock: :shock: . Wenn mein eins probfahren will, MUSS danach auch der Kaufvertrag unterschrieben werden!

Ich lehnte dann dankend ab und fragte höflich, ob er evtl. den Sinn einer Probefahrt nicht richtig versteht? Er meinte, wolle seine Autos davor schützen, dass Zuviels Leute damit rumfahren, bevor sie verkauft werden.....meine abschließende Antwort war dann nur noch, dass das aber halt nur so geht im Autohandel. Wer kauft schon die Katze im Sack....

Grüße
Michael
newdoc
Mercedes SL Bj 1987
Mercedes E 500 T
Pössl-Bus
KTM EXC 350

Beitrag von newdoc »

....und sach ma Marco: wo in Erlangen gibt es einen Ponyzüchter?? Scheint völlig an mir vorbei gegangen zu sein :?: Hast du evtl. einen Namen oder Adresse?

Danke!
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

newdoc hat geschrieben:....und sach ma Marco: wo in Erlangen gibt es einen Ponyzüchter?? Scheint völlig an mir vorbei gegangen zu sein :?: Hast du evtl. einen Namen oder Adresse?

Danke!
Ja ist der Paul, memberlist.php?mode=viewprofile&u=144
Schreib ihn mal an, wird er sich freuen ;)
Bild Bild
Eisenschwein

Beitrag von Eisenschwein »

newdoc hat geschrieben: ... Probefahrten gibt es bei ihm immer erst NACH dem Kauf eines Autos!! :shock: :shock: . Wenn mein eins probfahren will, MUSS danach auch der Kaufvertrag unterschrieben werden!

Ich lehnte dann dankend ab und fragte höflich, ob er evtl. den Sinn einer Probefahrt nicht richtig versteht? Er meinte, wolle seine Autos davor schützen, dass Zuviels Leute damit rumfahren, bevor sie verkauft werden.....

Grüße
Michael
:lol: :lol: :lol:

Ich werf mich weg... sehr sehr geil...

:lol: :lol: :lol:

Da ist ja vorher 50 Jahre keiner mit gefahren...

Grüße
Alex
silver
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Alteisen

Beitrag von silver »

Bei ner Firma in München "Toys", der wollte 500 € für ne Probefahrt. Betrag wird bei Kauf verrechnet....
Scheint da unten im Süden "Methode" zu haben^^, vllt. nicht nur dort ;-)

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
newdoc
Mercedes SL Bj 1987
Mercedes E 500 T
Pössl-Bus
KTM EXC 350

Beitrag von newdoc »

Ich möchte hier nun noch gerechterweise die ausführliche Antwort des Geschäftsführers von "Californiaimport" einstellen:

...."das haben Sie falsch verstanden. Sie entschieden sich für ein Fahrzeug und dann können Sie unmittelbar bei Kauf die Probefahrt machen.
Also nicht vor Kauf.

Die Fahrzeuge sind für 350.- EUR aufbereitet. Unsere Kollegen im Norden verlangen zum Beispiel 100.- EUR pro Probefahrt. Welche bei Kauf rückvergütet werden.
Das halten wir für nicht opportun.

Aber ich möchte auch auf Ihren Zusatz zurückkommen. Wir sind der größte US Car Händler im Süden. Alleine vom Modell Mustang verkaufen wir pro Jahr ca. 70 Fahrzeuge.
Es gibt also nicht nur einige Menschen, die das so machen. Auch kann ich Ihr Argument nicht ganz nachvollziehen, denn wenn Sie heute einen neuen Golf oder BMW kaufen,
können Sie auch keine Probefahrt mit dem Fahrzeug machen, sondern allenfalls mit einem solchen Fahrzeug.

Sie müssen verstehen, dass zu mir auch viele Kunden kommen, die dann argumentieren, Sie hätten ja noch nie einen Mustang gefahren. Sie verstehen meist nicht,
dass wir uns nicht als Oldtimerverleih sehen.

Außerdem möchte ich Sie noch darauf hinweisen, dass Sie bei den 40 Oldtimern, die Sie bisher gekauft haben, auch noch nie einen mit 12 Monate Gewährleistung gekauft haben.
Hier hat unser Haus nämlich tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal. Unser Haus bietet Fahrzeug eben mit dieser Gewährleistung an, um genau die Dinge auszuschließen, die bei einer
Probefahrt durch einen Laien ohnehin nicht festgestellt werden können.

Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach Ihrem Wunschfahrzeug und bedaure Ihre Entscheidung."
AchimSabi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

Oh Gott wenn ich das schon lese krieg ich das Kotzen!
Alleinstellungsmerkmal Gewährleistung? Klar...muss ja nur jeder Händler geben!
Zumal bei ihm Gewährleistung ein Fremdwort ist ... Siehe verfügbare Erfahrungsberichte

Außerdem kaufe ich doch kein 20+T€ Auto mit unbekannter Vergangenheit ohne Probefahrt. Schaltet das C4? Geht der Kickdown? Überhitzt er? Bremst er? Lenkt er? AAAARGH!

Und Floskel 350€ Aufbereitung...da kommen arme Seelen die aufm Hof gegen Bares die Autos waschen. Bei so viel Scheiß kommt einem die Galle hoch!

Wie auch immer- lass dich von solchen Händlern nicht ins Bockshorn jagen, die sinds nicht wert.
Besteh immer auf eine kostenfreie Probefahrt bei ERNSTHAFTEM Interesse und sie dir alles genau an!
newdoc
Mercedes SL Bj 1987
Mercedes E 500 T
Pössl-Bus
KTM EXC 350

Beitrag von newdoc »

....dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Heiner hat es mal wieder treffsicher auf den Punkt gebracht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“