Daily Driver

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Uwe71

Daily Driver

Beitrag von Uwe71 »

Hallo,
als Neuling hier brauche ich mal ein paar Tipps,

Seit längerem treibt mich das Thema Mustang Coupe. Hab jetzt einen an der Hand, aus vertrauenswürdiger Quelle. Auto´s die ich nur bei schönem Wetter fahre, hatte ich schon und das ist immer ein Zwist dann abzuwägen ob Motorrad oder Auto - deswegen ...

Meine Fragen.
Ich habe jeden Tag rund 10 KM zur Arbeit. Ich würde den Mustang gerne als Daily Driver in den "sommerlichen Monaten" fahren. wenn ich weiter muss, habe ich noch einen Firmenwagen, der sonst unser Familienauto ist und es stehen überall "car2go" smarts rum wenn es mal schlechter ist oder im Winter.

Was meint Ihr`? Geht das, einen Mustang täglich für meine 20 KM zu nutzen? Auf was muss ich mich da im Alltagsbetrieb einstellen?

Viele Grüße
Uwe
Leneauto
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Re: Daily Driver

Beitrag von Leneauto »

Sicher geht das. Dafür sind die Autos ja gebaut worden....
meiner bringt im Sommer regelmäßig die Kinder in den Kindergarten und mich auf Arbeit.... und zum einkaufen... und und und. ...
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
mcdarookie

Beitrag von mcdarookie »

Jo, fahr ihn auch als Daily. Kostet halt ordentlich Sprit, das muß dir klar sein. Dafür gibtz dann auch DAILY BLICKE :D
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Probierst aus. Wird sich ja dann zeigen, wie fit der Ofen noch ist.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Kai
Clubmitglied: Ja

Beitrag von Kai »

Klar geht das. Fahre seit mittlerweile 7 Jahren bei trockenem Wetter täglich 100 km von zuhause ins Büro und zurück. Meine Erfahrung zeigt, das es nur gut für das Pony ist. Und meine Stamm Tankstelle lächelt immer wenn ich vorfahre :lol:
Tenzing
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe saharbeige und stinknormal :-)
2003er Road King

Beitrag von Tenzing »

Ich fahr meinen Mustang sowohl auf Lang- als auch auf Kurzstrecke zum Einkaufen, Kaffee trinken oder oder ...

Langstrecke - Autobahn - maximal (!) 120 km/h beim Überholen sonst konsquent 100km ca. 12 ltr., Kurzstrecke
kalt ca. 18 ltr. :lol:

Geht alles ;)
strandgut

Beitrag von strandgut »

Ist das gut nur 10 km hin und wieder 10 km zurück? :?
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Nicht verhätscheln, zum fahren sind sie gebaut und da gehört auch
die Kurzstrecke dazu.
Gruß Harald
Red Convertible
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Geht schon.
Hatte bis vor einem Jahr noch einen Arbeitsweg von nur 8 Kilometern.
War kein Problem und spätestens am Ortsausgang ging schon die Temperaturanzeige in den warmen Bereich.
Heute habe ich nur noch 1,5 Kilometer zur Arbeit, da lohnt es sich nicht mehr, bin zu Fuß schneller. :D
LG
Mario
Bild
stang-fan69
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

strandgut hat geschrieben:Ist das gut nur 10 km hin und wieder 10 km zurück? :?
Naja, ich würde sagen, das ist so die Untergrenze. Das Öl dürfte da gerade so warm sein. Da hat man halt immer etwas Sprit im Öl, was die Schmierwirkung mindert.

Öfter mal eine lägere Strecke fahren und öfter das Öl wechseln, dann dürfte das schon gehen.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“