Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

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Eomer
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Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Beitrag von Eomer »

MICHAGT66 hat geschrieben:Der Krümmer bei einem Hipo ist doch ein ganz normaler 4BBL, also woher kommt Deine Annahme, dass es ein nicht-hipo sein könnte?
The HP came with a perfectly ordinary cast iron 4V intake - the exact same one used on the plain old 4V engine.
[/

Hi,
die Aussage bezieht sich auf die Spinne (intake) und nicht auf die Köpfe ;)
Genau, er hatte ja auch vom intake manifold gesprochen. Er sagte, dass der Krümmer anders aussehen würde.
Krümmer ist in diesem Kontext doch Intake, oder?

Ja der Preis war echt in Ordnung, die waren aber nicht gemacht, sondern "nur" vernünftiger Zustand.
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MICHAGT66
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Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Beitrag von MICHAGT66 »

Eomer hat geschrieben:
MICHAGT66 hat geschrieben:Der Krümmer bei einem Hipo ist doch ein ganz normaler 4BBL, also woher kommt Deine Annahme, dass es ein nicht-hipo sein könnte?
The HP came with a perfectly ordinary cast iron 4V intake - the exact same one used on the plain old 4V engine.
[/

Hi,
die Aussage bezieht sich auf die Spinne (intake) und nicht auf die Köpfe ;)

Krümmer ist in diesem Kontext doch Intake, oder?

Neien,
4V intake guckst Du hier z. Bsp.:
http://diyford.com/wp-content/uploads/2015/11/124.jpg
Gruß Micha
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Eomer
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Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Beitrag von Eomer »

Aber was hat es denn mit den Köpfen zu tun?
Also das intake manifold hat definitiv 4 barrel und es gab kein spezielles intake manifold für k codes. Es hat 4 Löcher.
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MICHAGT66
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Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Beitrag von MICHAGT66 »

OK; ich versuch's mal anders rum;
Block, Köpfe, Krümmer und einige Anbauteile = Hipo spezifisch
Intake manifold nicht Hipo spezifisch, ist auch wie für A-Code = 4 Barrel ;)
Gruß Micha
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Eomer
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Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Beitrag von Eomer »

Genau!
Sorry ich komme mit den deutschen Begriffen einfach durcheinander :D

Exhaust Manifold habe ich tatsächlich nie nachgesehen ob der echt ist.

Was defintiv K-Code an meinem Auto ist:

- Block
- Köpfe
- Distributor
- Balancer
- Wasserpumpe

Was nicht K-code ist:

- Engine Fan
- Fuel Pump
- Vergaser

Rest aktuell noch unbekannt. Ist auch eher ein Problem für später.
Ich bin ja nicht irre und gebe 1000 Dollar für einen echten HiPo-Fan aus :D
canadian_red_maple_leaf
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Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Ich hätte 3 k code vergaser und den fan :-)

Lg abudi
Eomer
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Re: Zylinderköpfe rebuilden, Gusseisen schweißen

Beitrag von Eomer »

Und schon hast Du eine PM...:D
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