Spannungsregler Instrumente
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Spannungsregler Instrumente
Kollegen,
eines vorab, ich habe mich im Forum mit dem Thema Spannungsregler für die Instrumente
Eingehend auseinander gesetzt und bin nicht zu bequem das Thema selbst zu lösen.
Habe gem den Beiträgen bei mir einen 12 zu 6 Volt Spannungswandler von Modelcraft eingebaut.
Das funktioniert auch wenngleich die Tankanzeige etwas über voll hinausgeht.
Nun lese ich in der Produktbeschreibung des von CJ Pony Parts das der Serienregler 5 Volt erzeugt.
Bevor ich nun Dias Instrument Cluster wieder ausbaue um auf 5 Volt umzurüsten würde mich eure Ymeinung interessieren
1. sind 5 oder 6 Volt die richtige Spannung
2. kann man die Instrumente mit 6 Volt beschädigen?
Gruß
K. Ramcke
eines vorab, ich habe mich im Forum mit dem Thema Spannungsregler für die Instrumente
Eingehend auseinander gesetzt und bin nicht zu bequem das Thema selbst zu lösen.
Habe gem den Beiträgen bei mir einen 12 zu 6 Volt Spannungswandler von Modelcraft eingebaut.
Das funktioniert auch wenngleich die Tankanzeige etwas über voll hinausgeht.
Nun lese ich in der Produktbeschreibung des von CJ Pony Parts das der Serienregler 5 Volt erzeugt.
Bevor ich nun Dias Instrument Cluster wieder ausbaue um auf 5 Volt umzurüsten würde mich eure Ymeinung interessieren
1. sind 5 oder 6 Volt die richtige Spannung
2. kann man die Instrumente mit 6 Volt beschädigen?
Gruß
K. Ramcke
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- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
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Re: Spannungsregler Instrumente
... ein elektronischer Spannungsregler muß bei 5V 4 Amp. leisten können.
6 Volt ist zu hoch, daher die überhohe Anzeige.
Gerade die Spannungsschwankungen der mechnaischen Regler machen halt unsere Anzeigene manchmal zum Schätzeisen.
Zur Info allg.
Der Spannungsregler ist zuständig für Tankanzeige, Öldruck und Wassertemperatur.
Frage:
Was hat der Zubehör-Spannungsregler von Modelcraft denn gekostet ? Lohnt sich das gegenüber einem elektronischen Regler im Originalgehäuse ?
6 Volt ist zu hoch, daher die überhohe Anzeige.
Gerade die Spannungsschwankungen der mechnaischen Regler machen halt unsere Anzeigene manchmal zum Schätzeisen.
Zur Info allg.
Der Spannungsregler ist zuständig für Tankanzeige, Öldruck und Wassertemperatur.
Frage:
Was hat der Zubehör-Spannungsregler von Modelcraft denn gekostet ? Lohnt sich das gegenüber einem elektronischen Regler im Originalgehäuse ?
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
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DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Re: Spannungsregler Instrumente
Hallo Ralf,
den Spannungswandler hab ich bei Conrad für 9,90 Euro gekauft.
Jetzt muss ich überlegen das Armaturen Brett wieder auszubauen
Ggf. könnte ich in die Leitung zum Geber eine Diode einzubauen an der dann 0,7 Volt abfallen.
Wundere mich das andere Forumsteilnehmer das Ding von Conrad erfolgreich eingesetzt haben.
Vielen Damk für die Info.
K. Ramcke
den Spannungswandler hab ich bei Conrad für 9,90 Euro gekauft.
Jetzt muss ich überlegen das Armaturen Brett wieder auszubauen
Ggf. könnte ich in die Leitung zum Geber eine Diode einzubauen an der dann 0,7 Volt abfallen.
Wundere mich das andere Forumsteilnehmer das Ding von Conrad erfolgreich eingesetzt haben.
Vielen Damk für die Info.
K. Ramcke
- Ringostar1982
- Beiträge: 967
- Registriert: Do 23. Apr 2015, 12:49
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67' Ford Mustang A-Code Convertible
Re: Spannungsregler Instrumente
Hallo K.,
ich habe (auch) den Modelcraft 1422A eingebaut.
viewtopic.php?f=9&t=21078&hilit=modelcraft
Konnte bei mir aber keine Veränderung feststellen.
Kann man am Instrument vlt. etwas justieren?
ich habe (auch) den Modelcraft 1422A eingebaut.
viewtopic.php?f=9&t=21078&hilit=modelcraft
Konnte bei mir aber keine Veränderung feststellen.
Kann man am Instrument vlt. etwas justieren?
mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
Re: Spannungsregler Instrumente
Danke Steffen,
Ja genau diesen Wandler habe ich auch eingebaut, Gut zu hören das es bei Dir funktioniert.
Ich mache dann erst einmal nichts weiter und sehe mir die Anzeigen bei einer Probefahrt
nochmal an , mag das Auto jetzt nicht rausholen.
Bin nur etwas verunsichert weil es offenbar 2 Meinungen gibt der eine sagt 6 Volt der andere 5 Volt
Wie bist Du denn darauf gekommen dich für 6 Volt zu entscheiden
Gruß
Karsten
Ja genau diesen Wandler habe ich auch eingebaut, Gut zu hören das es bei Dir funktioniert.
Ich mache dann erst einmal nichts weiter und sehe mir die Anzeigen bei einer Probefahrt
nochmal an , mag das Auto jetzt nicht rausholen.
Bin nur etwas verunsichert weil es offenbar 2 Meinungen gibt der eine sagt 6 Volt der andere 5 Volt
Wie bist Du denn darauf gekommen dich für 6 Volt zu entscheiden
Gruß
Karsten
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- Beiträge: 686
- Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:52
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4
Re: Spannungsregler Instrumente
OK, das Teil ist verdeckt und man sieht es nicht, aber warum macht man das wenn es elektronische im Original Look für 20$ gibt?
Gruß,
Thomas
Thomas
- Ringostar1982
- Beiträge: 967
- Registriert: Do 23. Apr 2015, 12:49
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67' Ford Mustang A-Code Convertible
Re: Spannungsregler Instrumente
Hallo Karsten, habe es irgendwo hier gelesen gehabt und einfach probiert.
@scotty: manchmal hat man einfach mehr vertrauen in Produkte "not made in USA"
und für 10€ ganz ok. Habe eine gute Erfahrung damit gemacht, kann aber jeder wie er will.
@scotty: manchmal hat man einfach mehr vertrauen in Produkte "not made in USA"

und für 10€ ganz ok. Habe eine gute Erfahrung damit gemacht, kann aber jeder wie er will.
mit freundlichem Gruß
Steffen
Steffen
-
- Beiträge: 686
- Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:52
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4
Re: Spannungsregler Instrumente
@Ringostar1982
Dann weg mit dem Pony und hol dir nen schönen Käfer.

Dann weg mit dem Pony und hol dir nen schönen Käfer.


Gruß,
Thomas
Thomas
-
- Beiträge: 187
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: VW Käfer Cabriolet 1500 Bj. 1970
Volvo Amazon P121 Bj. 1965
Ford Mustang 289cui Bj. 1964 1/2
Rasenmäher Bj. 1990
Re: Spannungsregler Instrumente
Nix gegen Käfer
Gruß ,
Christian

Gruß ,
Christian
Ich sch..... auf E und fahre weiter H
-
- Beiträge: 187
- Registriert: Sa 8. Okt 2016, 21:39
- Clubmitglied: Nein
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Volvo Amazon P121 Bj. 1965
Ford Mustang 289cui Bj. 1964 1/2
Rasenmäher Bj. 1990
Re: Spannungsregler Instrumente
Hallo zusammen ,
wenn ich mich zu dem Thema von Karsten einklinken darf . Bei mir ist die Temperaturanzeige ziemlich schwach auf der Brust . Könnte es evtl. an zu schwacher Spannung liegen oder einfach nur an dem verbauten Alukühler samt 6er Lüfterrad ?
Geber ist schon getauscht .
Tankanzeige normal.
Spiele mit dem Gedanken , den Kühler rauszuschmeißen.
Schöne Grüße ,
Christian
wenn ich mich zu dem Thema von Karsten einklinken darf . Bei mir ist die Temperaturanzeige ziemlich schwach auf der Brust . Könnte es evtl. an zu schwacher Spannung liegen oder einfach nur an dem verbauten Alukühler samt 6er Lüfterrad ?
Geber ist schon getauscht .
Tankanzeige normal.
Spiele mit dem Gedanken , den Kühler rauszuschmeißen.
Schöne Grüße ,
Christian
Ich sch..... auf E und fahre weiter H