Ich bin neu hier...

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Andy2408
Fuhrpark: 73er Mach1 mit 390er
Hummer H3, Bj. 2006

Re: Ich bin neu hier...

Beitrag von Andy2408 »

Moin Moin,
nach längerer Meldepause bin fündig geworden und habe einen blauen 73er Mach1 neben meinem Hummer H3 stehen.
Er hat den Zustand 3 (Zertifikat), H-Zulassung, ist aber seit über einem Jahr ohne TÜV. Er hat einen 427er-Motor drin. Gut oder nicht so gut...wird sich zeigen!
Habe mir diverse Mach1 in dieser, meiner Preisklasse angeschaut. Dieser war einer, dessen wirklich kalter Motor auf Anhieb ansprang. Öl sah sehr gut aus > kein Öl-Wasser-gemisch. Ansonsten ein trockner ehrlicher Motor/Motorraum. Die Verkabelung war bzw ist noch recht gruselig! Mein Spezialgebiet!
Auch fielen mir besonders die für amerikanischen Verhälnisse perfekten Spaltmasse ins Auge! Beide Türen bewegen sich beim Öffnen nicht einen Milimeter nach unten. Bei anderen Mach1 musste ich beim Schliessen die Türen kräftig anheben...
Jedoch müssen 3 Stellen an den inneren hinteren Radhäusern links und rechts geschweisst werden. Vordere Bremsen müssen gangbar gemacht werden, obwohl neu.
Spurstange ausgeschlagen, Radlagerspiel einstellen, bzw austauschen. Bis jetzt alles noch im Rahmen.
Äusserlich kein Rost zu sehen, auch auf den 2ten und 3ten Blick nicht. Innenausstattung werde ich wohl einmal komplett durcharbeiten müssen.
Ich möchte aber auch mal den Motor komplett durchchecken und eine elektr. Zündung einbauen lassen. Größere Ölwanne, neue Lichtmaschine.
Hier meine Frage an die alten Mustang-Hasen: wer und wo im norddeutschen Bermuda-Dreieck Hamburg-Lübeck-Kiel, kennt hier einen Ford-Motor-Spezi?

Danke euch schon mal im Voraus
Andy
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“