Thema Bremse hinten.....
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: Ford Mustang 67er Coupé mit 351w
Fiberfab bonito ft bj 68
Mercedes 210 Bremer T1
Mercedes 230 sl pagode bj. 64
Audi 80 CL Bj.82
Thema Bremse hinten.....
Hallo Zusammen,
leider finde ich keinen passenden Beitrag zu meinem Problem. Hab gerade einen Mustang bei mir mit Vorne Scheibenbremsen (SSBC) und hinten Trommelbremsen. Zusätzlich ist noch ein BKV verbaut.
Bremsleitungen gehen vom großen Behälter auf ein T-Stück, dass sich auf die vorderen Scheiben verteilt. Vom vorderen Behälter geht die Bremsleitung nach hinten über ein einstellbares Bremsdruckregelventil.
Problem ist: Man bekommt ihn hinten kaum zum Blockieren. Bremskraft ist hinten viel zu schwach. Bremsdruckregelventil wurde auch schon getauscht. und auch richtig eingestellt (komplett zu gedreht-->Druck ganz oben)
Alle Threads beziehen sich auf zu früh blockierende Trommelbremsen. Bei mir ist es also genau anders herum.
Beläge sind auch richtig montiert. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. ich hoffe ihr habt noch einen Tipp. HBZ Ist auch neu.
Grüße
Max
leider finde ich keinen passenden Beitrag zu meinem Problem. Hab gerade einen Mustang bei mir mit Vorne Scheibenbremsen (SSBC) und hinten Trommelbremsen. Zusätzlich ist noch ein BKV verbaut.
Bremsleitungen gehen vom großen Behälter auf ein T-Stück, dass sich auf die vorderen Scheiben verteilt. Vom vorderen Behälter geht die Bremsleitung nach hinten über ein einstellbares Bremsdruckregelventil.
Problem ist: Man bekommt ihn hinten kaum zum Blockieren. Bremskraft ist hinten viel zu schwach. Bremsdruckregelventil wurde auch schon getauscht. und auch richtig eingestellt (komplett zu gedreht-->Druck ganz oben)
Alle Threads beziehen sich auf zu früh blockierende Trommelbremsen. Bei mir ist es also genau anders herum.
Beläge sind auch richtig montiert. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. ich hoffe ihr habt noch einen Tipp. HBZ Ist auch neu.
Grüße
Max
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Thema Bremse hinten.....
Nicht komplett entlüftet? Beim Austausch des HBZ bench bleeded, vorentlüftet?
- Fixelpehler
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 64
Selbe Problem hatte ich auch schon. Bremsdruckeinstellventil defekt. Hat fast nichts durch gelassen.
Erstmal heiners tips befolgen. Danach Leitung hinten am Zylinder abschrauben und gucken ob dort genug bremsflüssigkeit beim durch treten ankommt...
Gruß Björn
Erstmal heiners tips befolgen. Danach Leitung hinten am Zylinder abschrauben und gucken ob dort genug bremsflüssigkeit beim durch treten ankommt...
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
- 70lime met
eigentlich hast du die Lösung und nicht das Problem, was viele haben. Die Räder sollen hinten auch gar nicht blockieren, dürfen sogar nicht ausser Feststellbremse! Was sagt der Prüfstand?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

-
Fiberfab bonito ft bj 68
Mercedes 210 Bremer T1
Audi 80 CL Bj.82
Haben alles korrekt entlüftet! Mehrmals! Beim entlüften kommt eigentlich auch genug Flüssigkeit!
Vorne ca.360 und hinten 120-140
Ist schon sehr wenig!
Bremsleitung verstopft? Geknickt?
Ist schon sehr wenig!
- Fixelpehler
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 64
Mehr wie 140 hab ich hinten auch nicht. Allerdings gleichmäßig auf beiden Seiten...Castlec hat geschrieben:Haben alles korrekt entlüftet! Mehrmals! Beim entlüften kommt eigentlich auch genug Flüssigkeit!
Ist schon sehr wenig!
So würde ich sagen ist das nur noch ne Einstellungssache ...
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
-
Fiberfab bonito ft bj 68
Mercedes 210 Bremer T1
Audi 80 CL Bj.82
Gerade nochmal geschaut auf dem Bericht:
Vorne: 330/340
Hinten: 90/90
Feststellbremse: 180/200
Komisch, oder? Also an der Bremse Ansich kann es ja nicht liegen, da feststellbremse sehr gut. Aber betriebsbremse ist eindeutig zu wenig. Sollten ja ca. Auch bei 180-200 liegen, oder?
Vorne: 330/340
Hinten: 90/90
Feststellbremse: 180/200
Komisch, oder? Also an der Bremse Ansich kann es ja nicht liegen, da feststellbremse sehr gut. Aber betriebsbremse ist eindeutig zu wenig. Sollten ja ca. Auch bei 180-200 liegen, oder?
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Auf die Gefahr, Dich zu verärgern! Hast Du den Hauptbremszylinder im ausgebauten Zustand separat und gründlich (dauert ein Weilchen!!!) entlüftet?
-
Fiberfab bonito ft bj 68
Mercedes 210 Bremer T1
Audi 80 CL Bj.82
Ja klar! Hab ich schon bei manchen mehrmals gemacht. Beim benchbleeden kam auch ordentlich Flüssigkeit ohne Luft heraus....
Verärgern tut mich hier gar nichts. Nur dass ich nicht auf das Problem komme.
Verärgern tut mich hier gar nichts. Nur dass ich nicht auf das Problem komme.
- Blackplater
- Fuhrpark: '65 Ford Mustang Coupe 289 2V, '69 VW Käfer 1200
Nur mal so ein Gedanke in die Runde: Was hast du für Bremsbeläge in den Trommeln? Ich hatte im Rahmen meiner Resto damals neue Beläge in die Trommel gepackt. Allerdings vorne und hinten. Leider war die Bremswirkung der neuen Beläge gleich der von Kamelsch...e! Sprich, die Beläge waren dermaßen fürn Ar..., dass ich diese gegen vernünftige Ausgetauscht habe. Bremswirkung auf dem Prüfstand war soweit eigentlich ok, jedoch im Fahrbetrieb hatte ich zweimal das Vergnügen mein Auto mit schmierenden Bremsen zu verzögern. Vielleicht mal an den Belägen suchen? Nur so als Gedanke...
Grüße, Ben
My Pony is a hybrid: it burns time and money
BNS PHOTOART
www.bns-photoart.de
Mitglied im

My Pony is a hybrid: it burns time and money
BNS PHOTOART
www.bns-photoart.de
Mitglied im