Kaufberatung 1967er Coupe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Shogoki
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 65 Coupe
Corsa C
Holland-Fiets

Kaufberatung 1967er Coupe

Beitrag von Shogoki »

Hallo liebe Mustang-Spezialisten,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem ordentlichen Mustang, der gar nicht so sehr ausgefallen sein muss, aber solide gebaut ist und keine große Restauration bedeutet. Ich bin zufällig bei mobile.de auf einen gestoßen und wollte euch einmal fragen, was ihr von diesem Fahrzeug und dem Angebot haltet. Vielleicht kennt ja jemand sogar das Auto und/oder den Verkäufer.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=prev

Bislang sind noch nicht wirklich aussagekräftige Bilder dabei, ich werde aber versuchen, den Verkäufer dahingehend zu motivieren, mal ein paar mehr Infos preis zu geben.
  • - Marti Report
    - Überführungszeitpunkt nach Deutschland
    - Rechnungen über Arbeiten/neue Teile
    - Ergebnis von TÜV und H-Gutachten
Was denkt ihr, worauf sollte ich bei den Fotos Wert legen (außer dass sie scharf sind)?
  • - Unterboden
    - Kofferraumtaschen
    - Entwässerung/Cowl Vents
    - Federn/Dome
    - Himmel
    - Lenkung und Achsaufhängung
Dazu wollte ich mal fragen, wie das mit dem Eintragen teilweiser nicht originaler Teile ist, für mich sehen folgende Teile nicht stimmig aus:
  • - Lenkrad
    - Felgen
    - Hod Pins (weiß jemand, ob sich diese demontieren lassen?)
    - Luftfilter
Was denkt ihr, was man an Restauration reinstecken muss/soll/kann. Und ja, ich versuche mehr Bilder zu bekommen. :D

Dazu noch eine Frage: Da der Wagen derzeit rund 800km von mir entfernt steht, vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, einmal eine wirkliche Inaugenscheinnahme vom Fahrzeug zu machen, ich wäre riesig dankbar. Eine gute Freundin von mir wohnt ein paar km von dort, aber sie hat keine Ahnung von Autos, erst nicht von Mustangs. Sie würde ich auch mal fragen, ob Sie es einrichten könnte, wahrscheinlich bekomme ich dann aber eh nur zu hören, dass ich gefälligst wieder zur Vernunft kommen soll ;-).

Vielen Dank schon einmal.
↑ dankbar für jede Antwort ↑

Beste Grüße, Christoph
markitzero
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White

Re: Kaufberatung 1967er Coupe

Beitrag von markitzero »

.....Kotflügel genietet, wenn der Rest genauso liebevoll restauriert wurde......... :(

Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Schlechte, schnelle Lackierung. Es fehlen div. Kotflügelschrauben. Defekter Fahrersitz. Kein guter Verteiler. Fehlende Nabenkappen.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Hi,

der Händler selbst nennt den Zustand "akzeptabel".
Die meisten Händler haben die Auffassung das Ihre Autos "top" sind.
Zumindest bis sie verkauft wurden.

Wenn der Händler hier also selbst schon ein wenig auf die Euphoriebremse tritt, ist er entweder ehrlich oder selbst durch seine rosafarbene Brille erkennt er das der Wagen nicht gold ist.

Wenn ich mir das allgemeine Mustangangebot anschaue und daraus eine Gleichung mache ergibt diese:
Kaufpreis unter 20k EUR + vom Händler + TÜV = fahrbereite Baustelle

Gruß
Carsten
Aggro
Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe

Beitrag von Aggro »

Was sind das für Löcher in der Mittelkonsole?
Schalthebel schief?
Zusatzinstrumente knapp überm Gaspedal (ich hätte dabei wahrscheinlich eher Kniescheibeninstrumente...)?
Motor überholt? :? Bin kein Experte, aber......
Sitze total vergammelt...
Scharniere überlackiert? Amidusche?
Cooles Verkaufsfoto vom Kofferraum! :lol:

Zitat: "meines Erachtens für das Alter in einem akzeptablen Zustand" und
"Auto läuft und fährt soweit gut"
...Ich weiss ja nicht... :?

Also, so ungepflegt, wie der schon auf den Fotos wirkt, befürchte ich, der hält noch einige Überraschungen bereit...800km? Würde ich sein lassen...In natura wird der noch ne Nummer ungepflegter aussehen ...Aber ist nur meine bescheidene Meinung...
Zuletzt geändert von Aggro am Mo 9. Jan 2017, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!
Bild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Scheibenbremsen stimmt wohl auch nicht! Ich meine vorne Trommeln zu sehen!? Auf jeden Fall ist ein HBZ für Trommelbremsen verbaut, ohne BKV.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Aggro
Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe

Beitrag von Aggro »

Noch n Zitat aus der Anzeige:

"eingetragene 200 KW mit 4735 ccm 289er hat aber laut Vorbesitzer 4945 ccm 302er Motor"

Öööhm :?
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!
Bild
Shogoki
Fuhrpark: Mustang 65 Coupe
Corsa C
Holland-Fiets

Beitrag von Shogoki »

Danke Leute, das ist Feedback :)
Ich hatte auch schon ein wenig gestaunt wegen der ungenauen Angaben und vagen Aussagen. Die Trommeln vorne sind mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Der Schalthebel war mir auch schon aufgefallen, jetzt weiß ich, dass ich keinen Knick in der Optik habe.

An die "Knie-Instrumente" habe ich noch nicht gedacht, bei meinen langen Gräten könnte das ein ernstzunehmendes Problem werden.

Also ich werde den Verkäufer wie gesagt nochmals kontaktieren und um ein paar nähere Infos bitten. Entweder ist der selber so unwissend oder es ist etwas nicht koscher.

Wie gesagt, danke euch Fall für die schnellen Antworten, vielleicht ist der Wagen hier ja noch für eine Überraschung gut. Ich halte euch auf dem Laufenden.
↑ dankbar für jede Antwort ↑

Beste Grüße, Christoph
Mistertacobell
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Beitrag von Mistertacobell »

No Limits Lengede hat ein sehr guten unverbastelten 67er ruf den Matze mal an!
momentum
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Beitrag von momentum »

Ich denke mal, der Verkäufer hat den Mustang in Zahlung genommen und kennt sich nicht wirklich aus.
Was dann schnell das ganze Angebot suspekt wirken lässt.

@Christoph:

Je mehr ein Coupe preislich in der 15-18K Ecke liegt, desto mehr Auffälligkeiten oder Abweichungen vom Werkszustand wird es geben.

Oft sind es harmlose Dinge über die man gut hinwegsehen kann, wenn der Wagen technisch in gutem Zustand ist und er dir optisch und von der Ausstattung her gefällt.

Wäre der Wagen nicht so weit weg gestanden, hätte man m.E. durchaus mal einen Blick drauf werfen können.

Es ist aber auch nicht so, dass es nicht genügend Alternativen im näheren Umfeld gibt, wenn Du bei Farbe und Ausstattung flexibel bist.

Grundsätzlich würde ich bei Händlerverkäufen aber nur bei erfahrenen Händlern mit gutem Ruf kaufen.

Ansonsten eher privat und auch dort nur, wenn der Verkäufer in der Materie steckt und über das Auto Bescheid weiss.

Eine fachkundige Begleitung, die nicht direkt vom V8 Blubbern hypnotisiert ist, ist ebenfalls Voraussetzung.

Viele Grüsse

Martin
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“