Ford F1 Pick Up 1952
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: Ford F1 Pick Up 1952
@ Marco.
Der Lackierer aus Limburg wo hier einige ihre Autos stehen haben, darf mich nurnoch zum Boxkampf besuchen,
Ich bin wieder da wo ich früher habe lackieren lassen, in Hofheim Wicker bei der Firma. Becker & Wilhelm. GmbH
Die kriegen das mit dem US Cars dauerhaft gut hin.
Grüße
Markus Lack ist Geschmack Bernahrdt
Der Lackierer aus Limburg wo hier einige ihre Autos stehen haben, darf mich nurnoch zum Boxkampf besuchen,
Ich bin wieder da wo ich früher habe lackieren lassen, in Hofheim Wicker bei der Firma. Becker & Wilhelm. GmbH
Die kriegen das mit dem US Cars dauerhaft gut hin.
Grüße
Markus Lack ist Geschmack Bernahrdt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Die Blechteile sind bei der Lackier Station, und ich endlich zeit für die Technik.
Da war das Borgwarner was einen Getriebehals vom Chevy S10 bekommen musste, und natürlich die ganzen Arbeiten mit der Anpasserei das der Motor in die Karre passt.
Ein wenig flexen werde ich noch müssen. Da der V8 wesentlich kürzer ist wie der R6 habe ich etwas Spiel das ich mit dem Lenkgetriebe und dem Chrosmember etwas Platz zum Probieren habe.
Grüße
Markus angepasst Bernahrdt
Da war das Borgwarner was einen Getriebehals vom Chevy S10 bekommen musste, und natürlich die ganzen Arbeiten mit der Anpasserei das der Motor in die Karre passt.
Ein wenig flexen werde ich noch müssen. Da der V8 wesentlich kürzer ist wie der R6 habe ich etwas Spiel das ich mit dem Lenkgetriebe und dem Chrosmember etwas Platz zum Probieren habe.
Grüße
Markus angepasst Bernahrdt
- Dateianhänge
-
- Motor umbau 2.jpg (208.36 KiB) 878 mal betrachtet
-
- Motor Umbau 1.jpg (214.5 KiB) 878 mal betrachtet
-
- Lack 9.jpg (203.42 KiB) 878 mal betrachtet
-
- Lack 8.jpg (190.68 KiB) 878 mal betrachtet
-
- Lack 6.jpg (179.98 KiB) 878 mal betrachtet
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Hat jemand ne idee welche Headers platz für meine Lenkung schaffen würden ?
Den Motor kann ich in einem 10 cm Bereich vor und zurück schieben, bei den Dougs passt es leider nicht.
Grüße
Markus zerschneide keine keramik coated Doug`s Bernhardt
Den Motor kann ich in einem 10 cm Bereich vor und zurück schieben, bei den Dougs passt es leider nicht.
Grüße
Markus zerschneide keine keramik coated Doug`s Bernhardt
- Dateianhänge
-
- Motor Umbau 7.jpg (237.32 KiB) 847 mal betrachtet
-
- Motor Umbau 6.jpg (264.23 KiB) 847 mal betrachtet
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- sally67
- Beiträge: 8906
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Hi Maggus,
da mein 351er auch ziemlich in die Breite geht,
habe ich um an der Lenkung vorbei zu kommen, diese Hedders verbaut https://www.summitracing.com/int/parts/hed-88660
Der Krümmer vom 7.Zylinder wird über den 8. geführt.Gibts auch in Keramik.
Gruß und
da mein 351er auch ziemlich in die Breite geht,
habe ich um an der Lenkung vorbei zu kommen, diese Hedders verbaut https://www.summitracing.com/int/parts/hed-88660
Der Krümmer vom 7.Zylinder wird über den 8. geführt.Gibts auch in Keramik.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


-
- Beiträge: 1431
- Registriert: Mo 23. Apr 2012, 11:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Hi Markus,
bevor Du die Headers zerschneidest, würde ich sie Dir abkaufen.
Ich hatte damals auch Interesse daran, Du warst nur schneller....
Melde Dich.
Jan
bevor Du die Headers zerschneidest, würde ich sie Dir abkaufen.
Ich hatte damals auch Interesse daran, Du warst nur schneller....
Melde Dich.
Jan


- Majooo
- Beiträge: 104
- Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:04
- Fuhrpark: 124 Spider (2x), Z1000, xtx SuperMoto, 1er, 67er Pony und ganz frisch 1955 GMC Pickup
- Kontaktdaten:
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Hi Markus,
von wie viel Platz reden wir? Sind Shorty's eine Option?
Irgend jemand hat mir gesagt das die komplette Achse mit Stoßdämpfer und Servozylinder vom XJ passt...
von wie viel Platz reden wir? Sind Shorty's eine Option?
Irgend jemand hat mir gesagt das die komplette Achse mit Stoßdämpfer und Servozylinder vom XJ passt...

Viele Grüße
Mario
Mario
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Ja die XJ Achse währe der Umbau wenn ich den umbauen wollte.
Shorties sind tatsächlich die richtigen, es gibt sogar einen Hersteller der für HotRods Krümmer baut die das Problem öfter haben.
Bin aber gerade nach am Hardern da bei besagten Sanders headre der Sound von der Try-Y abhanden kommt. und wenn ich erlich binn habe ich mir wegen dem Sound die Variante vom 289er Ge gönnt.
Grüße
Markus Bernhardt
Shorties sind tatsächlich die richtigen, es gibt sogar einen Hersteller der für HotRods Krümmer baut die das Problem öfter haben.
Bin aber gerade nach am Hardern da bei besagten Sanders headre der Sound von der Try-Y abhanden kommt. und wenn ich erlich binn habe ich mir wegen dem Sound die Variante vom 289er Ge gönnt.
Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- Majooo
- Beiträge: 104
- Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:04
- Fuhrpark: 124 Spider (2x), Z1000, xtx SuperMoto, 1er, 67er Pony und ganz frisch 1955 GMC Pickup
- Kontaktdaten:
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Weiss nicht ob es dir hilft aber hier ist ein Bild von meinen verbauten Tri Pipes diese haben eine etwas andere Führung als deine...
Viele Grüße
Mario
Mario
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Das könnte schon fast helfen.
Gibt es da ein Foto von was den Motor etwa 30 - 45° weiter nach rechts gedreht zeigt ?
Gibt es eine Bezeichnung von den Try-Y die Du verbaut hast.
Hat jemand solche rumliegen ?
Gibt es da ein Foto von was den Motor etwa 30 - 45° weiter nach rechts gedreht zeigt ?
Gibt es eine Bezeichnung von den Try-Y die Du verbaut hast.
Hat jemand solche rumliegen ?
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- Majooo
- Beiträge: 104
- Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:04
- Fuhrpark: 124 Spider (2x), Z1000, xtx SuperMoto, 1er, 67er Pony und ganz frisch 1955 GMC Pickup
- Kontaktdaten:
Re: Ford F1 Pick Up 1952
Leider ist das das einzige Foto von der linken Seite ich kann das aber für dich mal ausmessen.
Die Pipe ist von http://big-in-japan-performance.de
Die Pipe ist von http://big-in-japan-performance.de
Viele Grüße
Mario
Mario