Soundsteigerung 200cui L6
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Soundsteigerung 200cui L6
Zum besseren Blubbern, H/X-Pipe weglassen.
- sally67
- Beiträge: 8906
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Soundsteigerung 200cui L6
Sollte beim L6 schwierig werden,kommt ja eh nur ein Strang runter.Schraubaer hat geschrieben:Zum besseren Blubbern, H/X-Pipe weglassen.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


- SurfingBird
- Beiträge: 37
- Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:42
- Fuhrpark: 1962 VW Käfer Typ 11 Luxus (Dickholmer)
1965er Mustang 200cui
1978 MB 230C
1985 MB 240TD
1989 MB 200E
1997er VW Golf Cabrio
Re: Soundsteigerung 200cui L6
Servus, selber bauen will ich mir sparen, da fehlt mir die passende Arbeitshöhe (keine Hebebühne zur Verfügung), aber danke.
Ja die H Pipe will ich mal testen, kann man ja aber wieder weglassen wenns ist.
Infos zum Fächerkrümmer wären noch super.
@sally67
wird ein 6 to 2 header werden also doch 2 Stränge.
Ja die H Pipe will ich mal testen, kann man ja aber wieder weglassen wenns ist.
Infos zum Fächerkrümmer wären noch super.
@sally67
wird ein 6 to 2 header werden also doch 2 Stränge.
- sally67
- Beiträge: 8906
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Soundsteigerung 200cui L6
Der Krawall kommt trotzdem nur von einer Bank,somit ist ne X/H-Pipe eh für die Katz.SurfingBird hat geschrieben:Servus, selber bauen will ich mir sparen, da fehlt mir die passende Arbeitshöhe (keine Hebebühne zur Verfügung), aber danke.
Ja die H Pipe will ich mal testen, kann man ja aber wieder weglassen wenns ist.
Infos zum Fächerkrümmer wären noch super.
@sally67
wird ein 6 to 2 header werden also doch 2 Stränge.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Soundsteigerung 200cui L6
Ich hab' da andere Erfahrungen, auch mit anderen Reihen 6-Zylindern anderer Hersteller. 

- sally67
- Beiträge: 8906
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Soundsteigerung 200cui L6
Hi Heiner,
aber es werden doch die Abgase in einem Fächerkrümmer gesammelt,sprich ein Rohr.
2 Drillinge wären schon sehr aufwändig.
Gruß und
aber es werden doch die Abgase in einem Fächerkrümmer gesammelt,sprich ein Rohr.
2 Drillinge wären schon sehr aufwändig.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Soundsteigerung 200cui L6
Aber, das ist doch der Plan!
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
- sally67
- Beiträge: 8906
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Soundsteigerung 200cui L6
Wow! Dann stimmt die Aussage über H und X
.
Gruß und

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: Soundsteigerung 200cui L6
Das mit der H-Pipe kann ich nicht bestätigen.
Habe seit letztem Jahr eine neue Auspuffanlage mit H-Pipe und m.M. nach blubbert er jetzt noch mehr.
Habe seit letztem Jahr eine neue Auspuffanlage mit H-Pipe und m.M. nach blubbert er jetzt noch mehr.
Gruß
Markus

Markus
