Ich wollte mich ebenfalls im Forum vorstellen, ehe ich mich hier in anderen Unterforen herumtreibe und dumme Fragen stelle.

Ich bin Christoph und komme aus dem schönen Dinslaken am Niederrhein. Irgendwann dieses Jahr kam mir der Gedanke, dass sich ein Pony in meiner Garage sehr gut machen würde und dass es die alten Mustangs sind, die am besten aussehen und das meiste Feuer im Herzen tragen.
Ich überlege derzeit, ob und wie ich es anstellen kann, Besitzer einer der vervliebenen Schönheiten zu werden, da ich bislang noch keine Erfahrung mit alten amerikanischen Wagen habe. Ich bin gelernter Schlosser und studierter Maschinenbauer, die Grundlagen für Technik sollten also vorhanden sein. Dazu habe ich mir aus den Staaten Bücher über Fahrzeuge, Restauration usw. besorgt, die ich gerade fleißig studiere.
Meine konkreten Fragen in Bezug auf Technik, Kaufberatung, etc. werde ich in einem anderen Unterforum posten, das scheint mir passender.

Dann noch eine letzte Frage an die Foren- und Clubmitglieder: Wohnt jemand zufällig im Raum Düsseldorf/Ruhrgebiet/Niederrhein, der/die ich auch mal persönlich besuchen könnte, um mir ein wenig Input in Bezug auf Anschaffung, Pflege, etc. zu holen und natürlich auch das Fahrzeug bestaunen zu können.
Mein persönlicher Favorit wäre (auch wenn ihr jetzt alle mit dem Kopf schüttelt) ein Coupé der Baujahre 67/68. Falls jemand mich also mit Infos zu besonders solchen Fahrzeugen beliefern kann, wäre ich ihm/ihr besonders dankbar.

Bis dann,
Christoph