Hallo aus dem Westen der Republik!

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Shogoki
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 65 Coupe
Corsa C
Holland-Fiets

Hallo aus dem Westen der Republik!

Beitrag von Shogoki »

Hallo zusammen!
Ich wollte mich ebenfalls im Forum vorstellen, ehe ich mich hier in anderen Unterforen herumtreibe und dumme Fragen stelle. ;-)

Ich bin Christoph und komme aus dem schönen Dinslaken am Niederrhein. Irgendwann dieses Jahr kam mir der Gedanke, dass sich ein Pony in meiner Garage sehr gut machen würde und dass es die alten Mustangs sind, die am besten aussehen und das meiste Feuer im Herzen tragen.

Ich überlege derzeit, ob und wie ich es anstellen kann, Besitzer einer der vervliebenen Schönheiten zu werden, da ich bislang noch keine Erfahrung mit alten amerikanischen Wagen habe. Ich bin gelernter Schlosser und studierter Maschinenbauer, die Grundlagen für Technik sollten also vorhanden sein. Dazu habe ich mir aus den Staaten Bücher über Fahrzeuge, Restauration usw. besorgt, die ich gerade fleißig studiere.

Meine konkreten Fragen in Bezug auf Technik, Kaufberatung, etc. werde ich in einem anderen Unterforum posten, das scheint mir passender. :)

Dann noch eine letzte Frage an die Foren- und Clubmitglieder: Wohnt jemand zufällig im Raum Düsseldorf/Ruhrgebiet/Niederrhein, der/die ich auch mal persönlich besuchen könnte, um mir ein wenig Input in Bezug auf Anschaffung, Pflege, etc. zu holen und natürlich auch das Fahrzeug bestaunen zu können.

Mein persönlicher Favorit wäre (auch wenn ihr jetzt alle mit dem Kopf schüttelt) ein Coupé der Baujahre 67/68. Falls jemand mich also mit Infos zu besonders solchen Fahrzeugen beliefern kann, wäre ich ihm/ihr besonders dankbar. :D

Bis dann,
Christoph
↑ dankbar für jede Antwort ↑

Beste Grüße, Christoph
DonVito
Fuhrpark: 66-er Coupé C Code "Little John"

Re: Hallo aus dem Westen der Republik!

Beitrag von DonVito »

Dann mal herzlich willkommen und Gruß aus der schönen Pfalz.
Ich schaue mir am Montag einen 66-er Mustang bei einem Händler an, sollte der was passendes für dich haben, meld ich mich.

Gruß Björn
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Willkommen hier. Warum sollten wir da mit dem Kopf schütteln? :)
Cheers Homer
Shogoki
Corsa C
Holland-Fiets

Beitrag von Shogoki »

Na das ging ja schnell mit den Antworten hier, es scheinen mehr Leute zwischen den Jahren sich hier umzutreiben als ich erwartet habe. :)
HomerJay hat geschrieben:Willkommen hier. Warum sollten wir da mit dem Kopf schütteln? :)

→ weil ich das Gefühl habe, die meisten nach den großen Motoren (z.B. 390cui), Fastbacks oder Convertibles suchen und nicht nach den kleinen, unscheinbareren Fahrzeugen.
DonVito hat geschrieben:Dann mal herzlich willkommen und Gruß aus der schönen Pfalz.
Ich schaue mir am Montag einen 66-er Mustang bei einem Händler an, sollte der was passendes für dich haben, meld ich mich.

Gruß Björn
→ Danke Björn, über Input freue ich mich immer :)

Beste Grüße, Christoph
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Shogoki hat geschrieben:Na das ging ja schnell mit den Antworten hier, es scheinen mehr Leute zwischen den Jahren sich hier umzutreiben als ich erwartet habe. :)
HomerJay hat geschrieben:Willkommen hier. Warum sollten wir da mit dem Kopf schütteln? :)

→ weil ich das Gefühl habe, die meisten nach den großen Motoren (z.B. 390cui), Fastbacks oder Convertibles suchen und nicht nach den kleinen, unscheinbareren Fahrzeugen.
DonVito hat geschrieben:Dann mal herzlich willkommen und Gruß aus der schönen Pfalz.

Gruß Björn
→ Danke Björn, über Input freue ich mich immer :)
Nö, ob QP, Fastback, Convertible, oder was auch immer. Hauptsache Pony
Cheers Homer
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Hallo Christoph,
herzlich willkommen hier bei uns Alteisenfahrern und Gruß aus der Nachbarstadt.
Wenn Du Lust hast, kannst gerne mal in den Duisburger Süden kommen.
Sind zwar keine 67/68iger Coupés, aber Thomas (Grussi67) restauriert gerade einen 65iger Fastback.
Da kannst Du gut erkennen, wie wichtig eine gute Substanz ist und mein 66iger Fastback steht nicht weit davon weg.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
DonVito
Fuhrpark: 66-er Coupé C Code "Little John"

Beitrag von DonVito »

Hi Christoph,

habe den Besichtigungstermin aufgrund des für Montag gemeldeten Kackwetters auf heute vorgezogen und dabei u.a. auch 2 Hardtop gesehen, die dir zusagen könnten.
Der erste ist dieser hier:

viewtopic.php?f=85&t=22549&view=unread#unread

Hat äußerlich nen guten Eindruck gemacht, alles gerade, innen schöne Ausstattung in gutem Zustand. Hab auch noch kurz drunter geschaut, als er auf der Bühne stand: Unterboden soweit auch ganz ok, keine dicke Schmodderschicht drauf.
Farbkombi passt, war aber vom Bj nicht meins (max bis 66)
Björn hatte aber auch noch ein 2. Coupe, zu dem ich jetzt aber keinen Link hab, das hab ich auch nur im Vorbeigehen kurz angeschaut, da ebenfalls zu jung für mich :lol: . Sah aber auf den ersten Blick auch ordentlich aus.

Und ja, vielleicht gehöre auch ich in 2-3 Wochen dem Kreis der Erlauchten an, wenn mein Bankberater freundlich nickt und letzte Einzelheiten geklärt werden ;)
Allzuviel Lobhudelei spare ich mir, da wird ja mitunter gerne kritisch drauf reagiert...aber jeder muss ja selbst wissen, ob es mit dem Verkäufer passt oder nicht, da helfen nur eigene Erfahrungen.

Gruß Björn
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
momentum
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Beitrag von momentum »

Hi Christoph,

willkommen hier, ich stehe in Mülheim gern zur Verfügung für Tipps oder Autos angucken :)

Schreib' mich gern kurz per PN an.

Rutsch' gut rein!

LG
Martin
Shogoki
Corsa C
Holland-Fiets

Beitrag von Shogoki »

Frohes neues Jahr zusammen!
Danke für die Angebote dazu zu kommen und Autos zu bestaunen. Micha und Martin, ihr habt eine PN von mir bekommen :)

Björn, das ist mal ein schönes Auto und auch ein stolzer Preis, wobei der Wagen ja auch sehr fertig ausschaut, also keine Eigenleistung, kurzfristige Reparaturen, etc. zu erwarten wären.
Ich werde wohl mal schauen, dass ich noch ein bisschen Erfahrung mit den Autos sammle, ehe ich mich in ein solches Abenteuer stürze. Leider ist Sinntal nicht um die Ecke, sodass ich einmal kurz vorbei schauen könnte, um mich Hals über Kopf zu verlieben. Danke auf jeden Fall für den Weg, den du dir gemacht hast und dabei auch noch einen Gedanken für mich übrig hattest. Wenn der Wagen meiner werden soll, dann muss er noch ein bisschen auf mich warten.

Beste Grüße, Christoph
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Hi Christoph,

Schau doch mal hier rein

https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... ead#unread

Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte absolute okay sein. Ansonsten stehen einige 68/67er bei den Händlern in versch. Preisklassen hier im Forum.
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“