Oldie Fan hat geschrieben:
Nachzulesen in einem Forum einen anderen Automarke (auf die wir nicht gerade stehen)
Gruß Kalli
Hi Kalli,
das kannst du doch nicht einfach so verallgemeinern.Ich fahre zwar keinen Opel,aber das heisst doch nicht das ich das Auto allgemein schlecht finde.Soll ich mich mal outen.......ich war sogar mal Manta fahrer
Gruss Stephan
Richtiges Motorenöl
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Re: Richtiges Motorenöl
@ Stephan:
Wir haben alle Dummheiten gemacht in unseren jungen Jahren...
En Gruess us Einsiedeln/CH
Urs für 1.5 Jahre Manta A 1.9 Doppelweber gefahren Kälin
Wir haben alle Dummheiten gemacht in unseren jungen Jahren...
En Gruess us Einsiedeln/CH
Urs für 1.5 Jahre Manta A 1.9 Doppelweber gefahren Kälin
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
- Oldie Fan
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)
Hi Stephan,
eines meiner Lebensmottos lautet: Leben und Leben lassen.
Um uns nicht miss zu verstehen:
Ich habe überhaupt nichts gegen andere Automarken, sondern freue mich sogar über die Vielfalt auf unseren Straßen. Auch ich war einmal „stolzer“ Opel-Fahrer, was jedoch schon lange her ist (letztes Jahrtausend). Aber ich denke für viele Mustang-Fans sprechen zu können, dass wir (vielleicht momentan) nicht auf die Marke stehen. Was uns jedoch die Zukunft bringt, weiß auch keiner.
Und für alle, die keinen Markt in der Nähe haben, der Motorenöl der Spezifikation API SF führt, wird notfalls auch in der Bucht fündig:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... Categories
Gruß Kalli
eines meiner Lebensmottos lautet: Leben und Leben lassen.
Um uns nicht miss zu verstehen:
Ich habe überhaupt nichts gegen andere Automarken, sondern freue mich sogar über die Vielfalt auf unseren Straßen. Auch ich war einmal „stolzer“ Opel-Fahrer, was jedoch schon lange her ist (letztes Jahrtausend). Aber ich denke für viele Mustang-Fans sprechen zu können, dass wir (vielleicht momentan) nicht auf die Marke stehen. Was uns jedoch die Zukunft bringt, weiß auch keiner.
Und für alle, die keinen Markt in der Nähe haben, der Motorenöl der Spezifikation API SF führt, wird notfalls auch in der Bucht fündig:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... Categories
Gruß Kalli
Member of FMCoG 

- Dirk 66
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Ford Mustang Hardtop Coupé 289 4V Bj.´66, BMW 530d touring, Honda Civic Hatchback Bj. ´89,
Hercules Ultra 80F Bj.´81
Wichtig bei der ganzen Öldiskussion ist, daß man immer darauf achtet, daß es sich um ein Erstraffinat handelt.
Das sollte so auch so auf der Verpackung/Beschreibung stehen. Viele Ölhändler lassen Altöle aufbreiten, sprich: Altöle werden durch einen Elektrofilter gereinigt, danach kommen chemische Aufheller hinzu und schwupp - hat man ein "neues" Motorenöl. Oftmals sind es die "No-Name-Produkte", also vorsicht! Bei den Markenölen ist man aber zumeist auf der sicheren Seite.
Gruß,
DIRK
Das sollte so auch so auf der Verpackung/Beschreibung stehen. Viele Ölhändler lassen Altöle aufbreiten, sprich: Altöle werden durch einen Elektrofilter gereinigt, danach kommen chemische Aufheller hinzu und schwupp - hat man ein "neues" Motorenöl. Oftmals sind es die "No-Name-Produkte", also vorsicht! Bei den Markenölen ist man aber zumeist auf der sicheren Seite.
Gruß,
DIRK
Mustang The Unexpectable
ride it, love it or leave it
Dirk 66
ride it, love it or leave it
Dirk 66
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hallo Dirk,
diese Erstraffinat Diskussion ist nichts anderes als leeres Marketing geschwafel...
Wenn ein Öl die SF Spezifikation erfüllt, ist es egal ob es ein erstrafinat ist oder zweit oder dritt- oder was auch immer...
Ich habe kein Problem ein "nicht Erstraffinat" in meine Motoren zu kippen, solange die API Spezifikation erfüllt wird ist es mir egal.
mfg
Michael
diese Erstraffinat Diskussion ist nichts anderes als leeres Marketing geschwafel...
Wenn ein Öl die SF Spezifikation erfüllt, ist es egal ob es ein erstrafinat ist oder zweit oder dritt- oder was auch immer...
Ich habe kein Problem ein "nicht Erstraffinat" in meine Motoren zu kippen, solange die API Spezifikation erfüllt wird ist es mir egal.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".