Neuling in der Szene braucht Kaufberatung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Neuling in der Szene braucht Kaufberatung
Und 'n Namen hast Du immer noch nicht? Find' ich sauunhöflich!
Sorry, ganz vergessenSchraubaer hat geschrieben:Und 'n Namen hast Du immer noch nicht? Find' ich sauunhöflich!

Chris
(Christian Burghaus aus Lennestadt)
Also ist ein gut ausgestatteter 67/68 er eigentlich interessanter und ggf. Beim späteren wieder verkaufen in einigen ggf. Mehr wert als ein 64er? Prinzipiell hätte ich auch lieber mehr Leistung als diese 164 PS. Schön finde ich beide Autos

- M&Mustang66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Cabrio für 30k kannst nicht viel falsch machen.
Wenn der jetzt nicht noch einen groben Schaden hat, würd ich da zuschlagen.
Geld kann man immer noch reinstecken ohne es zu verbrennen.
Gruß
Markus

Markus

Vielen Dank für deine Antwort:)M&Mustang66 hat geschrieben:Cabrio für 30k kannst nicht viel falsch machen.
Also meinst du in dem Zustand ist es ein guter Preis und er ist voraussichtlich auch Wertstabiel oder ist einer von 67/68 interessanter, gerade auch beim Weiterverkauf irgendwann?
Besten Dank
Chris
Hi Chris,
das mit dem "wertstabil" oder "interessanter" is sicher nicht so einfach zu beantworten.
Da Dein Favorit jetzt ja auch schon 7 Monate bei mobile angeboten wird, scheint er - obwohl schwarzes Cabrio - ja
nicht so leicht zu verkaufen zu sein, aus was für Gründen auch immer.
Wenn Du ihn selber dann in ein paar Jahren doch wieder verkaufen willst - vielleicht hast Du bis dahin auch noch einige Tausender
in den alten Zossen reinstecken müssen - wirst Du Dir wahrscheinlich auch nicht so leicht tun, Deine Kohle wieder raus zu kriegen.
Es gibt ja zurzeit einige Cabrios so um die 30' bei mobile,
http://suchen.mobile.de/auto/search.htm ... ies=Cabrio
die sich alle nicht wie geschnitten Brot verkaufen.
das mit dem "wertstabil" oder "interessanter" is sicher nicht so einfach zu beantworten.
Da Dein Favorit jetzt ja auch schon 7 Monate bei mobile angeboten wird, scheint er - obwohl schwarzes Cabrio - ja
Wenn Du ihn selber dann in ein paar Jahren doch wieder verkaufen willst - vielleicht hast Du bis dahin auch noch einige Tausender
in den alten Zossen reinstecken müssen - wirst Du Dir wahrscheinlich auch nicht so leicht tun, Deine Kohle wieder raus zu kriegen.
Cheers
Werner
--------------------------------------------------
Es muass oam a amoi was wurscht sei kenna
Werner
--------------------------------------------------
Es muass oam a amoi was wurscht sei kenna
Poldus hat geschrieben:Hi Chris,
Danke für deine Ausführliche Antwort:)
Also gehen offensichtlich Cabrios nicht so gut weg, bzw. Sind nicht so interessant? :/
Wohnt zufällig einer in der nähe von dem Auto der mitkommen könnte? Ich komme aus Lennestadt und würde natürlich auch die Unkosten zahlen
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Gute Convertible gehen für gutes Geld! Die verlinkten sind mit dem Preis entsprechenden Defiziten behaftet. Da kannst Du Gift drauf nehmen!
-
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee
Lös' dich mal von dem Wertanlage Ding.
Sonst fährst du nie Einen...
Du kannst 30 auf der Bank liegen lassen, oder Spass damit haben.
Wichtig ist, dass der Wagen - den Markt entsprechend - sein Geld wert ist.
Bei 30k erwarte mal
-keine Durchrostungen
-TÜV und H
-Motor gewartet
-Bremsen und Fahrwerk in Ordnung
-Interieur in gutem Zustand
-Lack befriedigend bis gut
Dass kann man alles nur leider nicht auf Bildern erkennen, die der Verkäufer zum Verkaufen einstellt.
Entweder findest Du was in der Nähe, oder nimmst den Weg auf Dich.
Wenn er Dir von der Farbe und Ausstattung her gefällt, finde jemanden der dich begleitet, oder fahre hin und mache jede Menge Bilder. Über die typischen Schwachstellen wirst du divh dann schlau machen müssen. Ist keine Raketenwissenschaft!
Viel Erfolg!
Gruss
Martin
Sonst fährst du nie Einen...
Du kannst 30 auf der Bank liegen lassen, oder Spass damit haben.
Wichtig ist, dass der Wagen - den Markt entsprechend - sein Geld wert ist.
Bei 30k erwarte mal
-keine Durchrostungen
-TÜV und H
-Motor gewartet
-Bremsen und Fahrwerk in Ordnung
-Interieur in gutem Zustand
-Lack befriedigend bis gut
Dass kann man alles nur leider nicht auf Bildern erkennen, die der Verkäufer zum Verkaufen einstellt.
Entweder findest Du was in der Nähe, oder nimmst den Weg auf Dich.
Wenn er Dir von der Farbe und Ausstattung her gefällt, finde jemanden der dich begleitet, oder fahre hin und mache jede Menge Bilder. Über die typischen Schwachstellen wirst du divh dann schlau machen müssen. Ist keine Raketenwissenschaft!
Viel Erfolg!
Gruss
Martin
- Alfa105
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: italoamerikanisch ;)
Von Lennestadt nach Siegen ist's nur ein Sprung....kann Dir gerne mal an unserem Cabrio zeigen, worauf man achten sollte...
Gruß
Peter
Gruß
Peter

It's only Rock'n Roll!!
Alfa105 hat geschrieben:Von Lennestadt nach Siegen ist's nur ein Sprung....kann Dir gerne mal an unserem Cabrio zeigen, worauf man achten sollte...
Gruß
Peter
Hey Peter,
Das wäre super:) momentan sieht es so aus, das mir viele schreiben, das dieses Cabrio maximal 25.000€ wert wäre, da es nicht richtig restauriert ist, sondern wahrscheinlich wurde es nur Lakieren :/ Leider gibt es keine Dokumentation über die Restauration...
Welchen Mustang hast du denn?
Würde es dir morgen irgendwann passen, das ich vorbei komme? Ich bin am späten Nachmittag sogar in Siegen.
017623509752 ist meine Handy Nummer. Würde mich sehr freuen, wenn es klappt

Beste Grüße Chris