Ein freundliches Hallo aus Nürtingen (BW)

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

rush
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
69er Mach 1 - 351W - Aztec Aqua
69er Mach 1 - 428SCJ - Wimbeldon White
94er Volvo 850 (Alltagsschlampe)
01er BMW 1150GS

Ein freundliches Hallo aus Nürtingen (BW)

Beitrag von rush »

Erst mal ein freundliches aber lautes Hallo in die Runde.

Ich les bereits seit einigen Monaten aktiv im Forum mit habe mich aber jetzt endlich angemeldet weil der Traum vom Mustang am besten noch diesen Winter realisiert werden soll.

Vorweg zu mir:

Mein Name ist Marc, ich bin mittlerweile taufrische 27 und komm aus Nürtingen, 20km südlich von Stuttgart gelegen.
Von Beruf her bin ich Angestellter bei der "Bank" mit dem grosssen roten S, darf mich demnach um die Finanzen der breiten Mittelschicht kümmern.

Was verschlägt mich hierher:

Es ist wohl ein Traum, wie ihn einige von euch hattten...
Wir schrieben das Jahr 2002, ich junge 13 auf dem Weg ins Ferienlager nach Frankreich.
13 Stunden Busfahrt lagen vor uns jedoch hatten wir damals einen schönen Reisebus mit 19 Zoll Röhrenfernseher.
Was nun kommt liegt auf der Hand, des lief "Nur noch 60 Sekunden"
Der Umgang von Nicolas Cage mit seiner Eleanor... ein Traum...

Seit diesem Tag ist der Mustang mein Traumauto, jetzt, nach beinah 15 Jahren wird dieser Traum erfüllt.

Was bring ich mit:

Im ersten Moment wenig, schließlich jongliert der Typ im Alltag mit Zahlen und nicht mit Hubraum.
Zum Glück nicht ganz korrekt, vor meine Karriere als Bänker hab ich zum Glück sehr viel im Bereich Kfz lernen dürfen.
Elektronik, schweißen aber natürlich auch das ganze technische know-how.
Dies führte soweit, dass ich letztes Frühjahr mit meinem Bruder sein T2 teilweise restauriert habe (neue Verkabelung, Motor/Getriebe gewartet, 3/4 der heckpartie neu eingeschweißt etc)

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit an einem Mustang meine Hand anzulegen, das wird sich aber hoffentlich bald ändern.

Was suche ich:

Ich suche keine spezielles Baujahr, ob 67, 68 oder 69 ist mir relativ egal.
Ich suche kein Cabrio, nein das gefällt mir nicht sooo sehr. Aber ob Copue oder Fastback ist mir fast egal.
Ich bin offen und ehrlich, ich steh auf Hubraum und suche daher eigentlich ab 302 cui aufwärts, ein Traum wäre ein 390 cui (S-Code) (aber das ist nicht in Stein gemeißelt, das Auto muss einfach passen)
Automatik oder manuell ist mir Wurst.
Farbe ist mir fast egal.

Was hab ich zur Verfügung:

Stand jetzt habe ich für das ganze Projekt knapp 50TEUR
Das maximale, was ich fürs Auto ausgeben will ist definitiv 40TEUR damit ich noch 25% an sofort verfügbaren Rücklagen habe, falls was unerwartetes passiert.

Was erhoff ich mir von Euch:

Ich hoffe auf neue Bekanntschaft und einem Erfahrungsaustausch mit Euch Profis
Ich hoffe auf Hilfe beim Fahrzeugkauf, vlt. Wüsste sogar jemand ein passenden Mustang

Und vor allem in Zukunft, mit neuem Untersatz, tolle und nette treffen in ganz Deutschland

Ich freue mich jetzt schon auf eine schöne gemeinsame Zeit und konstruktive Beiträge aber auch Kritik von Eurer Seite - denn eins ist klar, ich muss noch viel lernen.

Vorab vielen Dank an Euch und liebe Grüße

Marc
Grüße

Marc
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Re: Ein freundliches Hallo aus Nürtingen (BW)

Beitrag von willeinenmustang »

Na dann mal hallo.

Ein s code coupe ist in top Zustand auf jeden Fall drin , bei einem Fastback musst du ein paar Abstriche machen. ;).

Viel Spaß bei der Suche.
Gruß Basti
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Marc.

Alles richtig gemacht!
- Genug Geld auf der Seite, dass noch für Überraschungen etwas da ist
- Im Forum angemeldet, um Hilfe bei der Suche zu bekommen
- Eine nette Vorstellung gemacht

Willkommen hier bei den Alteisensammlern!

Wenn Du etwas findest, dann poste den Link im Forum "Kaufberatung", da wird Dir gerne geholfen.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Laurin666
Fuhrpark: 68 FB 390 GT
68 Charger RT
Firmenkutsche

Beitrag von Laurin666 »

Das hört sich nach einem realisierbaren Plan an. :)
Viel Erfolg bei der Suche!!
Grüße
Alex
Rusty
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Beitrag von Rusty »

Hallo Marc,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Schöne Vorstellung und guter Einblick auf das was du vor hast.
Die Suche nach dem Alteisen kann sich stellenweise als beschwerlich herausstellen.

Ich habe auf der meiner Suche Händler im Großraum Stuttgart abgeklappert, musste aber schnell feststellen das die meisten angebotenen Fahrzeuge nicht der Beschreibung entsprachen (wer hätte das für möglich gehalten) und meiner Meinung nach überteuert waren.

Bist du schon einmal einen Mustang gefahren? Wenn nicht und du Interesse hast einen zu mieten, kann ich dir eine gute Adresse bei uns nennen.
So habe ich es auch gemacht bevor ich mich auf die Suche begeben habe.

In Nürtingen treibe ich mich auch öfters rum. Mein Arbeitgeber ist dort auch ansässig.

Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
rush
Fuhrpark: -
69er Mach 1 - 351W - Aztec Aqua
69er Mach 1 - 428SCJ - Wimbeldon White
94er Volvo 850 (Alltagsschlampe)
01er BMW 1150GS

Beitrag von rush »

Keine zwei Wochen sind vergangen...
Manchmal geht es schneller als einem selbst lieb ist aber es ist ja auch Weihnachten...

Ich habe mir gestern selbst das größte Geschenk gemacht.

Nachdem mir Oliver kurz nach meiner Vorstellung den Link von einem 69er Mach1, der gerade zum Verkauf steht, geschickt hat ging es relativ schnell.
Sonntag vor ner Woche war ich bei Oliver auf der Alb und hab seine beiden Schätze angeschaut und auch schon ein wenig lernen dürfen.
Kurz darauf Kontakt zu dem potentiellen Verkäufer aufgenommen und relativ spontan für gestern, den 23. einen Besichtigungstermin ausgemacht.

Morgens früh um halb 6 ging es los, Oliver in Grabenstetten aufgesammelt und ab auf die Autobahn nach Norden.
Gegen halb 9 waren wir dann vor Ort, vom äußerst freundlichen Verkäufer Kaffee und Tee angeboten bekommen und dann langsam aber sicher auf die wesentliche Dinge gekommen.

Die Garage hat sich geöffnet und ein schöner und ehrlicher 69er Mach1 in Aztec Aqua erblickte das Licht.
Es ist bei leibe kein perfektes Auto und auch nicht 100% Original (das weiß ich) jedoch steht der Wagen sowohl vom Rahmen, der Karosse und der Technik wirklich (sehr) gut da.

Nach einer ausführlichen Begutachtung ging es kurz auf die Straße.
Lenkung hat ein Spiel wie von hier zum Mond, sollte aber einzustellen sein.
Darüber hinaus lief er richtig gut.

Nach der Fahrt ging es ans Wesentliche...
Relativ zügig mit dem Verkäufer einig geworden und es war klar: DU mein kleiner blauer wirst meiner...

Der Rest war dann nur noch eine Formalität, Vertrag vorbereiten, zur Bank den Brief aus dem Schließfach holen, unterschrieben und natürlich bezahlen (ja es musste sein und war schmerzhaft :D)

Etliche Ersatz bzw. Originalteile in Kofferraum meines Autos geschmissen und dann ab auf den Heimweg, welcher einer Odyssee gleichen sollte.
A8 war zwischen Karlsruhe und Stuttgart gesperrte aufgrund eines LKW Unfalls, als dann eben über Heilbronn, 12km Stau vor Heilbronn, ab über Land.
Aber auch das war recht zäh und dadurch, dass die Straßen leider feucht waren für Oliver, der mein neues Baby überführen hat dürfen auch nicht ganz so angenehm.
Gegen 16 Uhr waren wir dann bei mir in Nürtingen, mein Baby war in seinem neuen Zuhause angekommen.

Selbstverständlich hat ich ihn direkt noch gründlich abgewaschen und von Salz befreit, wer will schon mit einem Salzkleid in die Garage?! ;)

Gestern konnte ich das Ganze nicht realisieren, es war irgendwie surreal aber heute Morgen als ich die Garage aufgemacht hab und MEINEN, ja verrückt es ist nun meiner, Mach 1 rausgeschoben hab...
Ich hatte Gänsehaut.

Der jahrelange Traum ist pünktlich zu Weihnachten erfüllt.

Jetzt kommt der wichtigste Moment, an dem ich Oliver70 ein riesen riesen Lob und ein noch größeres Dankeschön aussprechen will und muss!
Einen Tag vor Weihnachten sich extra frei nehmen und mit mir die Reise auf sich zu nehmen (in Summe knapp 12 Stunden) ist für mich einfach nur unbeschreiblich.

DANKE!

Niemals hätte ich ohne deine Hilfe mich dafür bzw. dagegen entscheiden können, deine Erfahrung kam und wird mir hoffentlich auch in Zukunft zugutekommen.
Du weißt ja, der Vergaser muss raus ;)

Damit Ihr auch nicht zu kurz kommt:

69er Mach1 Sportsroof (San-Jose bulit)
Originaler M-Code
Ausgeliefert in Aztec Aqua (leider nicht mehr der Original, in den Staaten neu lackiert worden, zum Glück relativ gut)
manuelles 4-Gang Getriebe

Schaut einfach selbst:
DSC00001.JPG
DSC00001.JPG (150.07 KiB) 1658 mal betrachtet
DSC00003.JPG
DSC00003.JPG (168.75 KiB) 1658 mal betrachtet
DSC00007.JPG
DSC00007.JPG (183.9 KiB) 1658 mal betrachtet
DSC00008.JPG
DSC00008.JPG (141.24 KiB) 1658 mal betrachtet
DSC00009.JPG
DSC00009.JPG (159.06 KiB) 1658 mal betrachtet

In diesem Sinne, lasst Euch reichlich beschenken, ich hab mir das aller aller größte Geschenk dieses Jahr selbst gemacht.
Grüße

Marc
Grussi67
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert

Beitrag von Grussi67 »

Hallo,
Meinen Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Pony, sieht sehr gut aus. Viel Spaß damit auf der Straße und vielleicht zum Feierabend auf ein Bier in der Garage.
Frohes Fest.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

Bild Bild
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, der schaut super aus, schöne Farbe.
Viele unfallfreie km und ebenso viel Spaß damit.
Gruß Harald
Rusty
Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold

Beitrag von Rusty »

Hallo Marc,

Weihnachten kann manchmal so schön sein ;-).

Meinen Glückwunsch!

Vielleicht kann ich ja mal das gute Stück in Echt bewundern.
So weit habe ich es ja nicht ;-).

Ach ja...
Ich hoffe auf dem dem rechten Garagentor ist nicht das gleiche Schild montiert wie auf dem Linken :lol:

Viele Grüße
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

Bild
Mistertacobell
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Beitrag von Mistertacobell »

Glückwunsch!!!!

Tolle seltene Farbe,viel Spaß mit dem Wagen

LG
ALEX
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“