VIN ins neue Blech
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- beetlejuice
- Fuhrpark: 67er Fastback
VIN ins neue Blech
Hey Leute,
Ich muss das das Stehblech vorne links bei meinem 67er tauschen und suche jetzt jemanden der mir professionell die VIN ins neue Blech schlägt. So sauber wie es geht, ohne es wieder zu verdellen und am besten so tief das man problemlos paar mal drüberspritzen kann und trotzdem schön lesbar ist. Schlagzahlen hab ich selber auch aber trau es mir ehrlich gesagt nicht zu. Wo kann man das am besten machen lassen?
Viele Grüße
Johannes
Ich muss das das Stehblech vorne links bei meinem 67er tauschen und suche jetzt jemanden der mir professionell die VIN ins neue Blech schlägt. So sauber wie es geht, ohne es wieder zu verdellen und am besten so tief das man problemlos paar mal drüberspritzen kann und trotzdem schön lesbar ist. Schlagzahlen hab ich selber auch aber trau es mir ehrlich gesagt nicht zu. Wo kann man das am besten machen lassen?
Viele Grüße
Johannes
Gruß Johannes
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"
Re: VIN ins neue Blech
Ich würde mal bei einem Graveur nachfragen.
Etwas gröber beim Hufschmied....
Jan
Etwas gröber beim Hufschmied....

Jan

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
MOMENT!!!!
Eine Fahrgestellnummer eigenmächtig einschlagen kann strafbar sein!!!
Das darf nur ein Sachverständiger Prüfer, oder veranlassen!
Frag lieber erst unverfänglich nach.

Eine Fahrgestellnummer eigenmächtig einschlagen kann strafbar sein!!!
Das darf nur ein Sachverständiger Prüfer, oder veranlassen!
Frag lieber erst unverfänglich nach.
-
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Bei uns musst du auf der Zulassungsstelle eine Genehmigung einholen, erst dann darf die Dekra ( in den alten Bundesländern der TÜV) die Nummer einschlagen.
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
- beetlejuice
- Fuhrpark: 67er Fastback
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Na dann nimm 'n Stück Blech und üb' etwas.
- Gerold
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.
wenn du mit Schlagzahlen arbeitest ist es wichtig daß das Blech fest auf einem Stahl oder Aluklotz aufliegt (im Bereich der Nummer)
- stang-fan69
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Hi
Da wahrscheinlich die neuen Schlagzahlen ein anderes Schriftbild haben wie die originalen, würde ich mir überlegen die Blechpartie mit der VIN aus dem alten Blech rauszutrennen und SAUBER mit Stumpfnähten ins neue Blech einsetzten. Wenn man sauber arbeitet und die Nähte verschleift ist sowas nach dem lackieren praktisch unsichtbar.
...Funktioniert natürlich nur wenn der Bereich um die VIN rostfrei ist, ist er aber meiner Erfahrung nach üblicherweise.
... Ist natürlich rechtlich im Grenzbereich -wie das eigenmächtige Einschlagen auch- aber wenn Du eh schon eine Schlagerlaubnis hast, sollte das kein Problem sein.
...Ist sicherlich eine optische Spielerei, falls man das Auto verkauft, erspart man sich aber dumme Fragen wie "wieso Nummer neu eingeschlagen" etc.
Ist meiner Meinung auch in Bezug auf die Fahrzeughistorie die "schönere" Lösung.
Da wahrscheinlich die neuen Schlagzahlen ein anderes Schriftbild haben wie die originalen, würde ich mir überlegen die Blechpartie mit der VIN aus dem alten Blech rauszutrennen und SAUBER mit Stumpfnähten ins neue Blech einsetzten. Wenn man sauber arbeitet und die Nähte verschleift ist sowas nach dem lackieren praktisch unsichtbar.
...Funktioniert natürlich nur wenn der Bereich um die VIN rostfrei ist, ist er aber meiner Erfahrung nach üblicherweise.
... Ist natürlich rechtlich im Grenzbereich -wie das eigenmächtige Einschlagen auch- aber wenn Du eh schon eine Schlagerlaubnis hast, sollte das kein Problem sein.
...Ist sicherlich eine optische Spielerei, falls man das Auto verkauft, erspart man sich aber dumme Fragen wie "wieso Nummer neu eingeschlagen" etc.
Ist meiner Meinung auch in Bezug auf die Fahrzeughistorie die "schönere" Lösung.
Viele Grüsse
Andi

Andi