Mustang Rookie benötigt Kaufberatung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Hendrik#50

Mustang Rookie benötigt Kaufberatung

Beitrag von Hendrik#50 »

Hallo zusammen,

erst einmal wollte ich mich dafür entschuldigen, dass ich wieder einen neuen Thread eröffne, der sich mit der Anschaffung einen neuen Mustangs beschäftigt Smiley
Ich würde mir gerne einen Mustang V8 Coupe (Baujahr zwischen 65-69 ) zulegen und habe mich in den letzten Monaten intensiv mit der Anschaffung beschäftigt. Ich bin auch nicht auf eine bestimmt Farbe oder Baujahr fixiert.

Ich suche:

- Baujahr 66-69
- Farbe Schwarz, Rot, olivgrün, silber
- V8
- Automatik
- TÜV und HU

Mein Budget liegt bei ca. 20-23.000 Euro und mir ist natürlich klar, dass ich für dieses Geld keinen makellosen Mustang erwarten kann. Es geht mir auch nicht um 100% Originalität (Magic Number etc.).
Die Auswahl ist aber schier grenzenlos und ich will natürlich verhindern, dass ich mir ein finanzielles Grab mit der Anschaffung schaufel. Ich suche ein Fahrzeug, an dem ich nicht regelmäßig schrauben muss, sondern das Fahrgefühl genießen kann.
Der Wagen wird hauptsächlich am WE gefahren, wird in einer Garage stehen und nur über die “warmen und trockenen” Monate angemeldet werden.

Ich will eigentlich keinen Mustang von einem Privatanbieter kaufen, sondern bevorzuge den Kauf bei einem Händler, der ihn mir fertig mit TÜV und HU anbietet, so dass ich ihn nur noch versichern und mit H Kennzeichen ausstatten muss.
Bei Mobile.de oder Autoscout24 findet man ja immer wieder Händler, die verschiedene Modelle anbieten, nur weiß ich nicht, ob man diesen Händlern auch vertrauen kann.
Könnt ihr mir vertrauenswürdige Händler nennen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt oder mir weitere Tipps geben. Ich weiß mittlerweile, worauf man bei der Anschaffung achten sollte und wo die Schwachstellen liegen und dennoch würde, vorrausgesetzt ich finde ein geeignetes Pony, einen Sachverständigen oder Mustangbesitzer mit zur Besichtigung nehmen. Am Ende sollte einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen.

Ich würde mich über eure Hilfe und ein Feedback sehr freuen.

Viele Grüße
Hendrik
Jerry

Re: Mustang Rookie benötigt Kaufberatung

Beitrag von Jerry »

Hast PN
Doc
Fuhrpark: 1964 1/2 Mustang Base Coupé 260 Cui

Beitrag von Doc »

Hast PN
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Intensiv beschäftigt?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Nick74
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Hi,

was vorher schon in blumigen Worten ausdrückt wurde, bedeutet dass es den schraub-und wartungsfreien Mustang zwar gibt, der aber vor ca nem halben Jahr von einem völlig frustrierten Besitzer verkauft wurde, weil es nix zu tun gab (war der nicht pebble?).
Aus eigener (noch neuer)Erfahrung befürchte ich, wird das vorstehende Auto eher die Ausnahme als die Regel sein. Und bei dem Budget gibt es halt keine frische Vollresto. Und wenn Du nix selber machen willst, wird es halt teuer. Aber auch bei Erhöhung des Budgets gibt's halt keine 5 Jahre Null Sorgen Versicherung.
Um sich aber kein fahrendes oder stehendes Grab anzulachen, hilft vor allem Ruhe bewahren und nicht nur die intensive Auseinandersetzung mit dem Kauf, sondern vor allem mit der Materie :) zu führen.
Lass Dir Autos zeigen, kriech mal rein und vergleiche. Dann kannst Du jedenfalls den ganz üblen Schrott bald erkennen und wenn es dann ernst wird, nimm nen Fachmann mit.

Viele Grüße
Nick
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Auweia

Bloß keinen Wagen mit TÜV von Privatleuten kaufen.

Magic Number=Ist das was für Zauberkünstler, Schamanen und Glaskugelbesitzer?

Gruß
Carsten
TG-Tommy
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.

Beitrag von TG-Tommy »

plumcrazy hat geschrieben:Auweia

Bloß keinen Wagen mit TÜV von Privatleuten kaufen.

Magic Number=Ist das was für Zauberkünstler, Schamanen und Glaskugelbesitzer?

Gruß
Carsten
:lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Naja, vielleicht ist Er der (irrigen) Annahme, einen Händler mit umfangreichen, problemlosen Gewärleistungsschutz zu finden?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Schraubaer hat geschrieben:Naja, vielleicht ist Er der (irrigen) Annahme, einen Händler mit umfangreichen, problemlosen Gewärleistungsschutz zu finden?
natürlich.
Das bieten alle Händler.
Ist ja gesetzlich geregelt.

Autos von Privatleuten kaufen geht gar nicht. Da stehen Dir dann im schlimmsten Fall langhaarige Typen gegenüber mit Cowboystiefeln und Dreck unter den Fingernägeln.
Die faseln dann davon was sie alles restauriert haben an dem Auto. Wenn man dann Rechnungen sehen möchte behaupten diese wirren Typen noch sie hätten es selbst gemacht. Oder kommen mit einem Fotoalbum an. Alles Photoshop! Garantiert.
:mrgreen:

Gruß
Carsten
Bolli377

Beitrag von Bolli377 »

Hallo Hendrik#50,

achte beim Händlerkauf auf folgende Aussage:

http://www.12gebrauchtwagen.de/gebrauch ... en-sollten

Gruß und viel Erfolg.

André