Kaufberatung 67er Coupe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Kaufberatung 67er Coupe

Beitrag von HomerJay »

Paddy76 hat geschrieben:Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank fürs Feedback und die Einschätzung des Wagens! Tja, ich hatte auch bereits die Befürchtung das die Fensterfassungen nur noch mit großem Aufwand zu retten sind, da wäre ein Austausch doch naheliegender als eine Aufbereitung, wobei wir bei der nächsten Frage wären - Wie aufwendig wäre dieser Austausch?
Den Zustand der restlichen Fenster habe ich jetzt gar nicht mehr so recht vor Augen, war halt meine zweite Besichtigung und da ist man generell ja erstmal vom Wagen überwältigt und weiß gar nicht auf welche Details man alle achten soll, ärger mich im Nachhinein auch darüber das ich die Flüssigkeit im Motorraum nicht auf Öl / dreckiges Wasser geprüft habe... naja man lernt hat dazu... hoffe ich :)
Aber den Anschein nach scheint der Wagen ja nicht komplett verkehrt zu sein, denke ich werde den Händler die Tage nochmals kontaktieren und mich nach den Motorzustand und der nicht funktionierenden Fahrertür erkundigen und dabei auch nochmal das Thema mit den Chrom aufgreifen, evtl. können da ja noch Kompromisse getroffen werden.

Welche Info zum Motor müsste ich denn einholen? Gibt es hier auch eine Seriennummer die ich wie die VIN-Nummer überprüfen kann?

Aber sollte dieser doch wegfallen, würde mich eure meinung zu diesen hier interessieren, evtl hat ihn sich ja jmd schon angesehen.
Fotos sagen nicht viel, weitere Bild werden aber nicht verschickt :?

Anbei mal der Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

oder

http://bg-vintagecars.de/car-listing/ford-mustang/

Die Kosten für die beiden Fenster ( neu ) liegen bei etwa 450EUR / Stück. Einbau ist nicht so schlimm.
Ja, auch am Motor findest du Nummern, allerdings müssen ( man berichtige mich wenn ich falsch liege ) Anbauteile entfernt werden um sie sehen zu können.
Warum man keine weiteren Bilder verschickt verstehe ich allerdings nicht.... Wäre für mich schon ein no go.

Für den schwarzen 67er bekommst du keine H Zulassung, da Scheibenbremsen hinten nicht erlaubt sind. Ganz nebenbei sind 68er Felgen verbaut. Ist kein Problem, aber sie passen halt nicht zum 67er.
Cheers Homer
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Zulassungsfertig mit H-Gutachten!!!!

Die hinteren Scheibenbremsen sind aber technischer Blödsinn!
Flüssiger als Wasser, ÜBERFLÜSSIG!!!!
Wenn nicht vernünftig runtergeregelt, sogar gefährlich!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Man muss das Bremspedal ja nicht voll drücken oder. Citroenfahrer wissen jetzt was ich meine. Bei meinem XM ist das elastische Element auch rausgeflogen.

Ohne ABS muss man ja sowieso lernen das Pedal ggf. immer wieder zu lösen oder kurz loslassen um lenken zu können.

Jeoch ist es war, dass die Trommeln richtig eingestellt ausreichende Bremsleistung erzielen. Sie sind halt nicht für die heutige Fahrweise konzipiert. (Also immer ein Pedal gedrückt halten, entweder Gas oder Bremse) Flas du so fahren willst kauf dir lieber nen Audi mir Scheiben rundum :-D
Viele Grüße
Peter
Paddy76

Beitrag von Paddy76 »

Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist der schwarze Mustang dann wohl auch nicht das wahre, bzw. müssten erstmal die hinteren Scheibenbremsen wieder runter für ne H-zulassung.
Denke das ich mir eine Besichtigung dann lieber ersparen werde, da ich ehrlich gesagt das Feedback bzgl weitern Bilder auch recht merkwürdig und wer weiß welches Feedback ich dann zu den scheibenbremsen bekomme :-D
Hätte da noch ein weiteres coupe in der engeren auswahl... ja ich weiß, jetzt wird es nervig.... darum vorab auch nur meine frage:
Wie ist die allgemeine Meinung/Erfahung mit der Nachrüstung von Mittelkonsolen (repro) bei 67er coupes?
Können diese problemlos montiert werden oder müssen dafür halterungen (?) vorhanden sein?
Wie schaut es mit den Gurten aus? Spielen die dabei eine Rolle? Sorry für die nerd-Fragen und schon mal vielen Dank für antworten!
Gruß
Patricio
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Oh Mann, der HAT doch schon 'ne H-Zulassung, trotz der Scheiben!
'Ne Konsole lässt sich easy reinspaxen. Allerdings, wenn original, oder identischer Nachbau, SAUTEUER!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Gurte spielen nur aus historischer Sicht eine Rolle. Man konnte eine Mittelkonsole nur bestellen wenn man bereits Deluxe Gurte Bestellt hatte. Ansonsten ist es egal. Die Konsole bietet dann eine Ablagemöglichkeit für die Koppeln in form von zwei spartanischen Mulden.
Viele Grüße
Peter
Paddy76

Beitrag von Paddy76 »

Okay... vielen dank für die info!
Gruß
Patricio
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Di H Zulassung kann dir aber jederzeit wieder "entzogen" werden, wenn der nächste Prüfer keinen Bock auf die Scheiben hat.
Cheers Homer
Paddy76

Beitrag von Paddy76 »

Dann mal Daumen drücken das der neue Besitzer stehts an nen gut gelaunten Prüfer kommt... der wagen ist bei mobile raus und ich werde mal weiter suchen ;-)
Gruß
Patricio
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“