Kaufberatung 67er Coupe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Braunschweiger
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Kaufberatung 67er Coupe

Beitrag von Braunschweiger »

Selber machen geht, gute Vorbereitung und dann in Ruhe aufziehen.
Vinyldach sieht einfach toll aus.
Gruß Harald
Paddy76

Beitrag von Paddy76 »

Hallo zusammen,

für "entzückt" hat es leider nicht so ganz gereicht, aber ich wurde zum Glück auch nicht geschockt :lol:
Lediglich die Tatsache das ich den Zustand nicht so recht einschätzen kann frustriert mich :roll:

Bin ehrlich gesagt auch noch zu keinem richtigen Entschluss gekommen, gab bei der Besichtigung halt positive
und weniger schöne Endeckungungen, die ich momentan immer noch gegeneinande abwiege,
glaube ich fasse die Punkte mal kurz zusammen, evtl. kann mir ja jmd noch mit Rat weiterhelfen:

Fangen wir mal mit den Positiven an, als da wären, das der Wagen weitestgehen der Beschreinung entspach,
die Bleche mit Stanznummern versehen waren und meines Erachtens nach gerade ausschauten, auch die Längsträger seitlich vom Tank sahen gerade aus, Innenausstattung war neu, Vinyldach sah ebenfalls neu aus und machte auf mich den Eindruck das es darunter nicht rosten würde (konnte zumindest keine Unebenheiten erkennen), beim testen der Cowl Vents trat das Wasser unterhalb des Wagens aus, der unterboden machte auch einen originalen Eindruck sofern ersichtlich.

Zu den weniger schönen Sachen zählten, das die Fahrertür sich nicht öffnen lies und das Fenster nicht bündig abschloss,
der Chrom der Fensterrahmen doch sehr pickelig war (aussen und innen), an einigen Stellen schon gespachtel wurde, im rechten Radkasten ein kleines Loch war und das der Motor doch abgedicht werden muss da er anscheinend Flüssigkeit verliert.
Da der Wagen nicht zugelassen war entfiel auch eine Probefahrt bei welcher man das Lenkverhalten prüfen könnte,
an der Stelle sei noch gesagt das der Händler einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht, nichts schönen wollte und bzgl allen negativen Punkten kompromissbereit war.

Was mich jetzt allerdings am meisten grübeln lässt, wäre folgendes:

1. Wie kann man feststellen was für ein Motor nun wirklich verbaut ist und sollte der Block nicht blau sein wenn es ein 302er ist?
2. Wie schlimm ist es das der Motor undicht ist?
3. Wie aufwendig/kostspielig ist die Aufarbeitung der Fensterrahmen?
3. Lohnt eine grössere Investition (sprich neue Lackierung) bei dem Wagen, oder sollte man dann lieber von vornherein nach einer besseren Basis (original Motor, ungespachtelt, etc.) Ausschau halten?

Alles nicht so einfach... aber zum Schluss sei noch gesagt das Candy Apple red auch nicht meine favorisierte Farbe ist, jedoch in Kombination mit dem schwarz Vinyldach durchaus überzeugen kann, verleiht dem Wagen den Charme vergangener Tage :D
Gruß
Patricio
Paddy76

Beitrag von Paddy76 »

Bzgl. der Chromaufbereitung noch ein Bild zum Fensterrahmen.
Dateianhänge
chrom.jpg
chrom.jpg (124.15 KiB) 525 mal betrachtet
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Meistens so!

Wo und was pisst der Motor (Farbe ist scheissegal, garantiert nichts original)?
Was für'n Rostloch im Radkasten, wo Spachtel?
Wieso stellt der Händler nicht sein 06er Kennzeichen für eine Probefahrt zur Verfügung?
Die Kiste hat noch kein TÜV und H?
Farbe nicht Dein Ding?
Diesen Wagen in Deine Wunschecke zu rücken, kostet über 30k.

Für 'n Unerfahrenen Nichtschrauber absolutes K.O.-Kriterium, such weiter!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Paddy76

Beitrag von Paddy76 »

Was am Motor ausläuft und wo es genau herkam kann ich leider nicht sagen,
denk mal das es Öl war da es recht dunkel war, hier aber mal ein Bild wo es sich gesammelt hat.

Spachtel war einmal am unteren Radlauf und am oberen Teil der Seitenwand/Übergang zur Endspitze vorhanden.

Der Besichtigungstermin ist ja recht kurzfristig zustande gekommen, die Möglichkeit einer Probefahrt und Begutachtung der Bodengruppe in einer Werkstatt hat mir der Händler jedoch eingeräumt.

Um TÜV und H wird sich noch gekümmert, zeitgleich wird dann auch noch der Motor gecheckt und abgedichtet.

Die Farbe ist nicht erste Wahl, habe mittlerweile jedoch festgestellt das ich irgendwo Abstriche machen muss und wie bereits gesagt fand ich die Kombi mit dem schwarz Vinyl durchaus akzeptabel, bei nem komplett roten Auto wäre es wohl anderes aussehen.
Dateianhänge
motor.jpg
motor.jpg (141.04 KiB) 496 mal betrachtet
Gruß
Patricio
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Paddy76 hat geschrieben:Bzgl. der Chromaufbereitung noch ein Bild zum Fensterrahmen.

Das Chrom ist bereits so hin, das da nix mehr aufzuarbeiten ist. ( Gehen tut zwar alles, aber zu welchem Preis? ) Wenn du es also ordentlich haben willst, dann müssen neue Fenster inkl. Rahmen rein und das ist alles Andere als billig. Allein das Ausstellfenster vorn kostet pro Seite neu um die 450EUR. Da der Rest wohl in ähnlichem Zustand sein dürfte, kommen bei einem kompletten Wechsel der Seitenscheiben locker 3000k an Materialkosten auf dich zu. Also entweder damit leben, oder es wird teuer.
Cheers Homer
68dream
Fuhrpark: Zum Schrauben: Dodge Dakota V6 3.9 erste Hand Las Vegas
Alltag: Ford Mo 2019
Neu: Ford Mu 2022
Früher mal 68 & 68 er cpe..

Beitrag von 68dream »

Hi Patricio,
Solche Mustangs eigentlich unter 20T€ haben derzeit durchweg ähnliche Zipperlein, 23k ist m.E. zu teuer!
Du findest immer Spachtel, Undichten, alten Chrom, trotzdem wirst du die Kiste lieben.
Man kann sie aber super im Laufe der Jahre aufbereiten und trotzdem fahren.
Jetzt im Herbst geben Einige ihr Hobby auf dann kannst du bei Geduld einen besseren Schnitt machen und die Händlermarge von 2-3 K sparen und besser davon Teile kaufen!
Zwei - Drei Händler hier im Inside haben mit Glück manchmal brauchbare Exemplare die Du so nicht mühelos findest, aber 1 Jahr Gewährl. geben( müssen) das sind dann eher im mittleren 20+ Bereich.
:!: :!: :!: Ich bin mit keinem verwand, verschwägert und finanziell beteiligt :mrgreen:
Wenn dein avisiertes Stück H und TÜV sowie Motorabdichtung(Wasserpumpe) bekommt und an die 20K geht, wäre es die Versuchung wert,,,,,,Sonst suche weiter :ugeek:
Gruss Sven
Alonzo
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Stingray Convertible 1964
Mustang Convertible 1968
Mustang Notchback GT 390
Mustang Fastback 1967

Beitrag von Alonzo »

Zu den Dreiecksfensterchen ist zu sagen, dass man solche auch dann und wann gebraucht in Ebay zu deutlich besseren Kursen und in besserem Zusatand findet. Das wär etwas was man ja nicht sofort zu ersetzen braucht sondern auf eine gute Gelegenheit warten kann.

Wenn Motor abdichten, TÜV und H Kennzeichen im Preis mit dabei sind, und es einigermassen verlässliche Infos zum Motor gibt (was genau ist es denn) dann ist das Angebot vielleicht ganz ok.

Gruss

Alonzo
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Das Öl dort kann überall herkommen. Wenn du glück hast sind die Ventieldeckel locker oder krumm. Andere Sachen bedeuten schon mehr aufwand un neue Dichtungen. Z.B. Spinne. Zylinderköpfe dicht? Was ist im Kühler drin? Saubere Flüssigkeit oder Ölablagerungen?
Viele Grüße
Peter
Paddy76

Beitrag von Paddy76 »

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank fürs Feedback und die Einschätzung des Wagens! Tja, ich hatte auch bereits die Befürchtung das die Fensterfassungen nur noch mit großem Aufwand zu retten sind, da wäre ein Austausch doch naheliegender als eine Aufbereitung, wobei wir bei der nächsten Frage wären - Wie aufwendig wäre dieser Austausch?
Den Zustand der restlichen Fenster habe ich jetzt gar nicht mehr so recht vor Augen, war halt meine zweite Besichtigung und da ist man generell ja erstmal vom Wagen überwältigt und weiß gar nicht auf welche Details man alle achten soll, ärger mich im Nachhinein auch darüber das ich die Flüssigkeit im Motorraum nicht auf Öl / dreckiges Wasser geprüft habe... naja man lernt hat dazu... hoffe ich :)
Aber den Anschein nach scheint der Wagen ja nicht komplett verkehrt zu sein, denke ich werde den Händler die Tage nochmals kontaktieren und mich nach den Motorzustand und der nicht funktionierenden Fahrertür erkundigen und dabei auch nochmal das Thema mit den Chrom aufgreifen, evtl. können da ja noch Kompromisse getroffen werden.

Welche Info zum Motor müsste ich denn einholen? Gibt es hier auch eine Seriennummer die ich wie die VIN-Nummer überprüfen kann?

Aber sollte dieser doch wegfallen, würde mich eure meinung zu diesen hier interessieren, evtl hat ihn sich ja jmd schon angesehen.
Fotos sagen nicht viel, weitere Bild werden aber nicht verschickt :?

Anbei mal der Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1

oder

http://bg-vintagecars.de/car-listing/ford-mustang/
Gruß
Patricio
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“