Kaufberatung Mustang
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
-
- Fuhrpark: auf Pony-Suche - bisher nur Motorrad-Oldtimer im Fuhrpark
Re: Kaufberatung Mustang
100% Zustimmung
Oldtimer im Fuhrpark:
HOREX Regina3 (1953)
BSA A10 Golden Flash (1960)
HOREX Regina3 (1953)
-
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
HomerJay hat geschrieben:und wo ist der nun ordentlich? Ich finde auf den ersten Blick entspricht er auch dem aufgerufenem Preis. Wenn man überlegt das allein eine vernünftige Lackierung mit rund 6-8k zu Buche schlägt, kann man sich ausrechnen was noch alles on top kommt, bis der wieder gut da steht.68GT500 hat geschrieben:Keine Ahnung in welches Internet ihr schaut..
Schaut z.B. hier: http://ww3.autoscout24.de/classified/29 ... asrc=st|as
mfg
Michael
Sehe ich auch so .... Ordentlich für wenig Geld ist was anderes.
Das ist ne Vollresto- da muss alles gemacht werden , nicht nur Lack.
Die Beschreibung: ", fast rostfrei" hat er das Fette Loch im Boden hinten nicht gesehen

Gruß Basti
+168GT500 hat geschrieben:Keine Ahnung in welches Internet ihr schaut..
Schaut z.B. hier: http://ww3.autoscout24.de/classified/29 ... asrc=st|as
mfg
Michael
Reifen/Felgen runterschmeissen, Bremse und Vorderachse erneuern soweit für den TÜV notwendig und Abfahrt.
"Ordentlich" heißt nicht "glänzend". Es geht um Substanz. Und Autos mit mattem Lack können auch fahren und Spaß machen.
Auch wenn dann der Golf-leasende Nachbar aufgrund des kosmetischen Zustand weniger beeindruckt ist, als bei einem für Laien "hübschen" Oldtimer

Gruß
Carsten
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
.... sehr faltig im Bereich der Innenkotflügel...
Aber das schöne an dem Mustang ist ja, das man ihn mit den erhältlichen Blechen / Reparaturteilen wieder aufbauen kann. Muss dann wie schon oben beschrieben bei der Kaufsumme berücksichtigt werden. In welchen "Perfektionszustand" der Wagen dann versetzt wird, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber das schöne an dem Mustang ist ja, das man ihn mit den erhältlichen Blechen / Reparaturteilen wieder aufbauen kann. Muss dann wie schon oben beschrieben bei der Kaufsumme berücksichtigt werden. In welchen "Perfektionszustand" der Wagen dann versetzt wird, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi zusammen,
er sucht eine Resto Basis - die ehrlich ist.
Wie viel besser kann den der Unterboden und das Blech aussehen?
Ich denke bei den meisten hier ist ein Realitätscheck notwendig - eine Lackierung (bei dem Auto nur untenherum) ist für ganz kleines Geld zu haben - etwas Eigenarbeit hat notwendig.
Selbst bei meinem T5 Cabrio hat die komplette Lackierung (in höchster Qualität) ein Bruchteil der hier aufgerufenen Summe gekostet.
Mein 03er Mustang ist für unter € 2000 komplett lackiert worden.
mfg
Michael.
er sucht eine Resto Basis - die ehrlich ist.
Wie viel besser kann den der Unterboden und das Blech aussehen?
Ich denke bei den meisten hier ist ein Realitätscheck notwendig - eine Lackierung (bei dem Auto nur untenherum) ist für ganz kleines Geld zu haben - etwas Eigenarbeit hat notwendig.
Selbst bei meinem T5 Cabrio hat die komplette Lackierung (in höchster Qualität) ein Bruchteil der hier aufgerufenen Summe gekostet.
Mein 03er Mustang ist für unter € 2000 komplett lackiert worden.
mfg
Michael.
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
- Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"
Sehe ich auch so. Was in Deutschland immer ein Aufhebens um die Lackierei mit entsprechendem Preis gemacht wird , ist mir auch ein Rätsel.
Jan
Jan

-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: VW Käfer Ovali Bj 1955
VW Golf 1 Cabrio Bj 1991
VW Touran Bj 2011
Vespa VBA 150 Bj 1959
Puch 250 TF Bj 1953
Puch 175 SV Bj 1955
Wie bereits erwähnt geht es mich echt mehr um eine gute Basis, als um eine frische Verkaufslackierung in dann in einem Jahr Probleme bereitet.
Wenn der Mustang so ansehnlich ist, dass mann gleich ein wenig oder noch ein paar Jahre herumfahren kann ist es super.
Vor eine Komplettlackierung fürchte ich mich nicht, kann ich selbst vorbereiten und fertig geschliffen nur noch zum lackieren zum Lackierer meines Vertrauens bringen. Mir ist da lieber zu wissen was unter dem Lack ist...
Verstehe beide Ansichten, aber bei mir ist auch das Schrauben mein Hobby und nicht nur das fahren.. Wenn nur das Fahren und möglicht wenig oder kein Schrauben mein Wunsch wäre, ist es klar dass ich im falschen Segment suche.
Habe Gott sei Dank den Platz das der Mustang auch das ganze erste Jahr auf meiner Hebebühne bleiben kann und nicht stört...
Wenn der Mustang so ansehnlich ist, dass mann gleich ein wenig oder noch ein paar Jahre herumfahren kann ist es super.
Vor eine Komplettlackierung fürchte ich mich nicht, kann ich selbst vorbereiten und fertig geschliffen nur noch zum lackieren zum Lackierer meines Vertrauens bringen. Mir ist da lieber zu wissen was unter dem Lack ist...
Verstehe beide Ansichten, aber bei mir ist auch das Schrauben mein Hobby und nicht nur das fahren.. Wenn nur das Fahren und möglicht wenig oder kein Schrauben mein Wunsch wäre, ist es klar dass ich im falschen Segment suche.
Habe Gott sei Dank den Platz das der Mustang auch das ganze erste Jahr auf meiner Hebebühne bleiben kann und nicht stört...
-
da das Budget sehr knapp bemessen ist, wäre ich trotzdem vorsichtig bei den sehr günstigen Angeboten. Aber letztlich hat jeder einen anderen Anspruch.
Wenn genügend Zeit + Platz zur Verfügung steht, kann man so ein Projekt angehen.
Wenn genügend Zeit + Platz zur Verfügung steht, kann man so ein Projekt angehen.
Oldtimer im Fuhrpark:
HOREX Regina3 (1953)
HOREX Regina3 (1953)
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: VW Käfer Ovali Bj 1955
VW Golf 1 Cabrio Bj 1991
VW Touran Bj 2011
Vespa VBA 150 Bj 1959
Puch 250 TF Bj 1953
Puch 175 SV Bj 1955
Das ist schon klar selbst wenn ich ein Jahr auf den richtigen warte ist es egal.. muss da nichts überstürzen...Gerryz hat geschrieben:da das Budget sehr knapp bemessen ist, wäre ich trotzdem vorsichtig bei den sehr günstigen Angeboten. Aber letztlich hat jeder einen anderen Anspruch.
Um meinen letztendlichen Anspruch, falls du die Endgültige Qualität des Fahrzeuges meinst zu entsprechen ist es wahrscheinlich besser die wirkliche Substanz zu sehen als ein geschöntes Auto zu kaufen..
Habe fürs erste lieber ausgebleichten alten Lack, als Ami Lackierung der jetzt schön glänzt und in einem Jahr reißt und blasen wirft.
Die Qualität meiner Fahrzeuge ist so dass ich mich bei keinen Treffen verstecken muss, dazu gehört aber auch, dass ich fast jedes Teil mal in der Hand hatte und zumindest überprüft oder überholt habe.
Im Endeffekt wird in meinen Mustang gleich viel Geld plus viel mehr Arbeit stecken wie wenn ich einen Fertigen kaufe... jedoch weiß ich was ich wirklich habe

-
Hört sich vom Grundsatz her gut an. Aber auch bei der "alten" Lackierung können unschöne Dinge drunter lauern. Magnetkarte, Lackdickenmessgerät, eine gesunde Portion Skepsis einpacken und anschauen. Bei Interesse kann ich mal Fotos von einem als "rostfrei" beschriebenen Mustangs mailen. Horror live.....
Oldtimer im Fuhrpark:
HOREX Regina3 (1953)
HOREX Regina3 (1953)