Rote Nummer
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Rote Nummer
Servus,
ich benötige ein rotes Kennzeichen zur Überführung meines neuen Schätzchens von Rotterdam nach Augsburg.
Da der Wagen frisch aus den USA eintrifft, hat er noch keinen TÜV.
Kann mir da jemand helfen?
ich benötige ein rotes Kennzeichen zur Überführung meines neuen Schätzchens von Rotterdam nach Augsburg.
Da der Wagen frisch aus den USA eintrifft, hat er noch keinen TÜV.
Kann mir da jemand helfen?
- marcod64
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Rote Nummer
Was du suchst ist ein gelbes kurzzeit Kennzeichen. Das bekommst du nur mit deutschen Papieren.
Also wird dass nix. Rote Händler Kennzeichen wird sicher keiner verleihen. Ruckzuck sind sie weg.
Lass dir doch das Auto bringen.
Gibt hier im forum jemand der das macht.
Also wird dass nix. Rote Händler Kennzeichen wird sicher keiner verleihen. Ruckzuck sind sie weg.
Lass dir doch das Auto bringen.
Gibt hier im forum jemand der das macht.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Moin Doc,
Ich hatte da mal ein ähnliches Problem und habe mir mein Pony bis nach München bringen lassen.
PN falls Du die Nummer von nem guten privaten Lieferservice per Autotrailer brauchst.
Ist günstig und wurde bereits zwei Mal von mir genutzt.
Grüße
Tom
Ich hatte da mal ein ähnliches Problem und habe mir mein Pony bis nach München bringen lassen.
PN falls Du die Nummer von nem guten privaten Lieferservice per Autotrailer brauchst.
Ist günstig und wurde bereits zwei Mal von mir genutzt.
Grüße
Tom
Das wäre super Tom.
Von der Firma, die das Auto verschiffen, hatte ich ein Angebot für die Lieferung vor die Haustüre bekommen für 500 EUR.
Grüße,
Doc
Von der Firma, die das Auto verschiffen, hatte ich ein Angebot für die Lieferung vor die Haustüre bekommen für 500 EUR.
Grüße,
Doc
Leute,
wie macht ihr das?
Bisher war es immer erlaubt, auch ohne TÜV ein Kurzzeitkennzeichen zu bekommen.
Wie löst ihr dieses Problem?
wie macht ihr das?
Bisher war es immer erlaubt, auch ohne TÜV ein Kurzzeitkennzeichen zu bekommen.
Wie löst ihr dieses Problem?
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150 - Kontaktdaten:
Mit dem Anhänger abholen oder eben bringen lassen. Andere Möglichkeiten hast Du nicht mehr.
Das rote Händlerkennzeichen verleiht niemand, weil bei einer Kontrolle das Ding schneller weg sein kann, als es dem Besitzer lieb ist.
Das rote Händlerkennzeichen verleiht niemand, weil bei einer Kontrolle das Ding schneller weg sein kann, als es dem Besitzer lieb ist.
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
......von Rotterdam nach Augsburg finde ich EUR 500,00 eigentlich nicht teuer - glaube nicht, dass Dir jemand das Auto billiger holt.Doc hat geschrieben:Das wäre super Tom.
Grüße,
Doc
Und das mit den roten Kennzeichen is leider rum - außer du hast 'nen wirklich guten Freund, der Dir welche leiht.
Cheers
Werner
--------------------------------------------------
Es muass oam a amoi was wurscht sei kenna
Werner
--------------------------------------------------
Es muass oam a amoi was wurscht sei kenna
Bekommt man vielleicht mit dem US Title, bzw. den amerikanischen "TÜV" Unterlagen, ein Überführungskennzeichen.
Ich muss schon sagen, diese deutsche Bürokratie nervt.
Danke für Eure Nachrichten
Ich muss schon sagen, diese deutsche Bürokratie nervt.
Danke für Eure Nachrichten

- classiccars-sinntal
- Fuhrpark: DODGE RAM 1500
V Klasse für die Gang
HQ TE300i - Kontaktdaten:
Hallo,
Ich glaube selbst mit den Kurzzeit Kennzeichen darfst nicht außerhalb von Deutschland fahren!
Mit roten Händlerkennzeichen auch nicht.
Weiterhin wäre ich vorsichtig mit nem frischem US Import auf Achse heimzufahren. Sind viele nicht angekommen und haben mehr Schäden angerichtet.
Nehme einen Anhänger oder buche einen Transport - 500€ sind fair für diese Strecke
Der Vorteil bei der Spedition ist auch die Transportversicherung
Gruss Björn
Classiccars-Sinntal.de
Ich glaube selbst mit den Kurzzeit Kennzeichen darfst nicht außerhalb von Deutschland fahren!
Mit roten Händlerkennzeichen auch nicht.
Weiterhin wäre ich vorsichtig mit nem frischem US Import auf Achse heimzufahren. Sind viele nicht angekommen und haben mehr Schäden angerichtet.
Nehme einen Anhänger oder buche einen Transport - 500€ sind fair für diese Strecke
Der Vorteil bei der Spedition ist auch die Transportversicherung
Gruss Björn
Classiccars-Sinntal.de
-
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
...ICH würde an Deiner Stelle das Angebot für die Überführung für 500.-€ annehmen. Wenn Du in den Niederlanden an einen kundigen Polizisten gerätst, dann kann das fahren mit deutschen Überführungskennzeichen schnell weit mehr als 500.-€ kosten, da die Dinger in Holland ungültig sind. Das gleiche gilt für rote Kennzeichen, WENN der Start der Fahrt in Holland liegt.
Du wirst auch sicher kein Kurzzeitkennzeichen kriegen, wenn das Fahrzeug noch in Holland steht...
Kuck' doch einfach mal hier im Forum im Händlerteil, da bietet jemand Überführungen/Fahrzeugtransporte an.
Ich hab' mir vor Jahren einen passenden Anhänger mit Zugfahrzeug gemietet und bin selbst nach Rotterdam. War schon was besonderes.
Den zweiten hab' ich Nähe Rotterdam abgeholt, war allerdings schon in Holland zugelassen. Dafür hab' ich mir vor Ort dann hollandische Kurzzeitkennzeichen geholt.
Gruss
Theo
Du wirst auch sicher kein Kurzzeitkennzeichen kriegen, wenn das Fahrzeug noch in Holland steht...
Kuck' doch einfach mal hier im Forum im Händlerteil, da bietet jemand Überführungen/Fahrzeugtransporte an.
Ich hab' mir vor Jahren einen passenden Anhänger mit Zugfahrzeug gemietet und bin selbst nach Rotterdam. War schon was besonderes.
Den zweiten hab' ich Nähe Rotterdam abgeholt, war allerdings schon in Holland zugelassen. Dafür hab' ich mir vor Ort dann hollandische Kurzzeitkennzeichen geholt.
Gruss
Theo