Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Nabend zusammen !
Also das hört sich ja alles ganz interessant an .
Würde mich beim nächsten Workshop (7.0) ,wenn es zeitlich passt auch ganz gerne anschließen ,
da mein C4 an der Tachowelle Öl Verlust hat .
Dann kann ich mir mal ein Bild über die ganze Materie machen , und steh dann nicht wie ochs vorm Berg wenn mal was ist .
Gruß
Thomas
Gruß Boemche ( Thomas ).
"Ist das hier die Selbsthilfegruppe für Hubraum Junkies ?
Hi ,
es war heute ein super Workshop,tolle Leute kennengelernt und viel über das C4 gelernt.
Und vielen Dank an Markus und Theo, was ihr da auf die Beine gestellt habt ist einfach nur großartigt.
Fuhrpark: - Oldtimer: ´66 Mustang Cabrio 289 ´67 Mustang Fastback 390 ------------------------------- ´66 VW T1 Sundial Camper ´52 Brezelkäfer in Restauration (Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)
ich kann mich den Worten von Stefan nur anschließen.
Markus und Theo haben nicht nur durch ihre profunden C4-Getriebe Kenntnissen überzeugt, so wurden die Überholungen der Getriebe ganz einfach zum Kinderspiel.
Ein üppiges Kalt-Warmes Buffet incl. reichhaltiger Getränkeauswahl war zu Beginn von den Teilnehmern aufgebaut worden und auch der aromatische und wohlbekömmliche Kaffee, den Markus spendierte, darf nicht unerwähnt bleiben.
Alle überholten Getriebe sollten wieder wie vor einem halben Jahrhundert funktionieren und wenn mein Getriebe auch wieder unter Volllast in den 3. Gang schaltet, dann werde ich noch mal berichten.
Gerne würde ich auch nochmals an einem der nächsten Workshops als Helfer teilnehmen.
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V 59 Heinkel 103-A1 73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
vielen Dank an Bärbel und Theo für den äußerst lehrreichen und unterhaltsamen C4-Getriebeworkshop sowie an die Organisatoren des warm-kalten Schlemmerbuffets. Die zusammengewürfelte Teilnehmerschar war eine sehr angenehme Gruppe.
Viele Grüße und viel Spaß beim nächsten Workshop.
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Es war echt ein toller Workshop. Hat super viel Spaß gemacht. Danke an alle für die Organisation, Hilfe, das übermitteln der Lehrinhalte und die tollen Gespräche.
Ich wäre bei einem weiteren Workshop auch wieder dabei
Gruß Christian
Schön war es mit netten Leuten, lecker Essen und endlos geduldigen Veranstaltern in Person von Theo und Markus.
Es ist möglich, ein C4-Getriebe in einem Tag zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen, und zwar so, dass es besser läuft als vorher! Zum Glück hatte Theo auch alle unvorhersehbar benötigten Teile dabei.
Mein Getriebe schaltet jetzt deutlich knackiger und präziser als vorher. Der Rückwärtsgang geht sofort rein, egal ob kalt oder warm. Und das unmotivierte, kurze runterschalten vom 2. in den 3. Gang ist komplett weg. Die Schaltpunkte haben sich, wohl wegen dem neuen Modulator, etwas nach hinten verlegt. Sehr angenehm.
Gruß,
Jakob
------------------------------------------------
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Mitglied im FMCoG.