Sprit läuft über

Akut ein Problem?

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kiri67
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Re: Sprit läuft über

Beitrag von kiri67 »

Also ich bilde mir ein da was auf dem Bild zu sehen?

Nein ich habe es nach deinem Post verbaut. Ist damals in der Eifer wohl passiert.

Siehe PIC!
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IMG_9610.JPG
IMG_9610.JPG (129.21 KiB) 369 mal betrachtet
Gruß Kiri
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Alfred
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Re: Sprit läuft über

Beitrag von Alfred »

TBHH hat geschrieben:Den Filter VOR der Benzinpumpe würde ich an Deiner Stelle GANZ SCHNELL wieder ausbauen. Damit hast Du dir keinen Gefallen getan, ein Filter gehört IMMER HINTER die Pumpe.
Hallo Theo,

kannst du nem Laien (also mir :) ) erklären, warum nicht vor die Pumpe? So rein von der Logik her macht es ja Sinn, jeglichen kleinen oder großen Dreck vor der Pumpe abzuhalten. Warum also technisch sinnvoll hinter der Pumpe?

Vielen Dank.
Viele Grüße
Alfred
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Fixelpehler
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Re: Sprit läuft über

Beitrag von Fixelpehler »

Alfred hat geschrieben:
TBHH hat geschrieben:Den Filter VOR der Benzinpumpe würde ich an Deiner Stelle GANZ SCHNELL wieder ausbauen. Damit hast Du dir keinen Gefallen getan, ein Filter gehört IMMER HINTER die Pumpe.
Hallo Theo,

kannst du nem Laien (also mir :) ) erklären, warum nicht vor die Pumpe? So rein von der Logik her macht es ja Sinn, jeglichen kleinen oder großen Dreck vor der Pumpe abzuhalten. Warum also technisch sinnvoll hinter der Pumpe?

Vielen Dank.
servus...;.)

das ganz einfach. weil der filter als drossel wirkt. der pumpeneingangsdruck wird reduziert. was zum einen bedeutet, dass die volle leistung am ausgang nicht erreicht wird. und zweitens kann die pumpe warm werden, da sie immer mit erhöhter leistung durch einen widerstand arbeitet/saugt.


ist im groben so,als wenn du ne cola mit strohhalm säufst und sich die zitronenscheibe vor den strohhalm setzt..kommt nich viel :mrgreen:

filter zwischen pumpe und gaser...

gruss björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
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Alfred
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Re: Sprit läuft über

Beitrag von Alfred »

Ok, danke.
Viele Grüße
Alfred
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kiri67
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Re: Sprit läuft über

Beitrag von kiri67 »

So Leut,
heut hab ich den Schwimmerstand bei laufendem Motor nochmals eingestellt.
Blöde Frage: ist es normal dass das nadelventil nicht voll abschließt und immer etwas raussupt?
Wenn ich sanft draufdrücke dichtet es komplett ab.
Nach der Probefahrt ist der Verfasser zwar(zumindest heute) nicht übergelaufen und war außen trocken
jedoch fiel mir auf dass er sich beim anfahren kurz verschluckt und irgendwie kurz zögert bevor er beschleunigt.
CO Schrauben und Zündung hab ich seitdem nicht angefasst. HILFE :D
Gruß Kiri
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kiri67
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Re: Sprit läuft über

Beitrag von kiri67 »

Eigentlich verrückt.
Die Stunden des Schraubens kann Mann mit dem Fahren glaub ich nie einholen :o
Gruß Kiri
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Schraubaer
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Re: Sprit läuft über

Beitrag von Schraubaer »

Was für eine Benzinpumpe hast Du?
Standard, Holley, Edelbrock, oder gar elektrisch?
Mehr als 6Psi Treibstoffdruck sollten nicht anliegen, sonst kommt das Nadelventil in Schwierigkeiten!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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kiri67
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Re: Sprit läuft über

Beitrag von kiri67 »

Wie und wo sehe ich das. Ist nicht elektrisch!
Gruß Kiri
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Schraubaer
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Re: Sprit läuft über

Beitrag von Schraubaer »

Na, angucken und mit gegoogleten Abbildungen vergleichen!
Gerade von Edelbrock und Holley gibt es Tuningvarianten, die eine ungünstig hohe Förderleistung für einen Einzelvergaser haben und aus gut gemeinter Unkenntnis verbaut wurden.
Am besten ist es zur Kontrolle mal den Kraftstoffdruck zu messen.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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