Sprit läuft über
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Sprit läuft über
Also ich bilde mir ein da was auf dem Bild zu sehen?
Nein ich habe es nach deinem Post verbaut. Ist damals in der Eifer wohl passiert.
Siehe PIC!
Nein ich habe es nach deinem Post verbaut. Ist damals in der Eifer wohl passiert.
Siehe PIC!
- Dateianhänge
-
- IMG_9610.JPG (129.21 KiB) 369 mal betrachtet
Gruß Kiri
- Alfred
- Beiträge: 155
- Registriert: Mo 7. Dez 2015, 13:27
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 66er C-Code Coupé
BMW 320 GT
Re: Sprit läuft über
Hallo Theo,TBHH hat geschrieben:Den Filter VOR der Benzinpumpe würde ich an Deiner Stelle GANZ SCHNELL wieder ausbauen. Damit hast Du dir keinen Gefallen getan, ein Filter gehört IMMER HINTER die Pumpe.
kannst du nem Laien (also mir

Vielen Dank.
Viele Grüße
Alfred
Alfred
- Fixelpehler
- Beiträge: 1752
- Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 64
Re: Sprit läuft über
servus...;.)Alfred hat geschrieben:Hallo Theo,TBHH hat geschrieben:Den Filter VOR der Benzinpumpe würde ich an Deiner Stelle GANZ SCHNELL wieder ausbauen. Damit hast Du dir keinen Gefallen getan, ein Filter gehört IMMER HINTER die Pumpe.
kannst du nem Laien (also mir) erklären, warum nicht vor die Pumpe? So rein von der Logik her macht es ja Sinn, jeglichen kleinen oder großen Dreck vor der Pumpe abzuhalten. Warum also technisch sinnvoll hinter der Pumpe?
Vielen Dank.
das ganz einfach. weil der filter als drossel wirkt. der pumpeneingangsdruck wird reduziert. was zum einen bedeutet, dass die volle leistung am ausgang nicht erreicht wird. und zweitens kann die pumpe warm werden, da sie immer mit erhöhter leistung durch einen widerstand arbeitet/saugt.
ist im groben so,als wenn du ne cola mit strohhalm säufst und sich die zitronenscheibe vor den strohhalm setzt..kommt nich viel

filter zwischen pumpe und gaser...
gruss björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Re: Sprit läuft über
So Leut,
heut hab ich den Schwimmerstand bei laufendem Motor nochmals eingestellt.
Blöde Frage: ist es normal dass das nadelventil nicht voll abschließt und immer etwas raussupt?
Wenn ich sanft draufdrücke dichtet es komplett ab.
Nach der Probefahrt ist der Verfasser zwar(zumindest heute) nicht übergelaufen und war außen trocken
jedoch fiel mir auf dass er sich beim anfahren kurz verschluckt und irgendwie kurz zögert bevor er beschleunigt.
CO Schrauben und Zündung hab ich seitdem nicht angefasst. HILFE
heut hab ich den Schwimmerstand bei laufendem Motor nochmals eingestellt.
Blöde Frage: ist es normal dass das nadelventil nicht voll abschließt und immer etwas raussupt?
Wenn ich sanft draufdrücke dichtet es komplett ab.
Nach der Probefahrt ist der Verfasser zwar(zumindest heute) nicht übergelaufen und war außen trocken
jedoch fiel mir auf dass er sich beim anfahren kurz verschluckt und irgendwie kurz zögert bevor er beschleunigt.
CO Schrauben und Zündung hab ich seitdem nicht angefasst. HILFE

Gruß Kiri
Re: Sprit läuft über
Eigentlich verrückt.
Die Stunden des Schraubens kann Mann mit dem Fahren glaub ich nie einholen
Die Stunden des Schraubens kann Mann mit dem Fahren glaub ich nie einholen

Gruß Kiri
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Sprit läuft über
Was für eine Benzinpumpe hast Du?
Standard, Holley, Edelbrock, oder gar elektrisch?
Mehr als 6Psi Treibstoffdruck sollten nicht anliegen, sonst kommt das Nadelventil in Schwierigkeiten!
Standard, Holley, Edelbrock, oder gar elektrisch?
Mehr als 6Psi Treibstoffdruck sollten nicht anliegen, sonst kommt das Nadelventil in Schwierigkeiten!
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Sprit läuft über
Na, angucken und mit gegoogleten Abbildungen vergleichen!
Gerade von Edelbrock und Holley gibt es Tuningvarianten, die eine ungünstig hohe Förderleistung für einen Einzelvergaser haben und aus gut gemeinter Unkenntnis verbaut wurden.
Am besten ist es zur Kontrolle mal den Kraftstoffdruck zu messen.
Gerade von Edelbrock und Holley gibt es Tuningvarianten, die eine ungünstig hohe Förderleistung für einen Einzelvergaser haben und aus gut gemeinter Unkenntnis verbaut wurden.
Am besten ist es zur Kontrolle mal den Kraftstoffdruck zu messen.