Motoröl
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Motoröl
Wieso nur für die USA?
Gibt's auch bei den hiesigen Amiteilehändlern.
Im Manual steht auch die Fordspezifikation mit der Du hiesige Öl vergleichen kannst.
Gibt's auch bei den hiesigen Amiteilehändlern.
Im Manual steht auch die Fordspezifikation mit der Du hiesige Öl vergleichen kannst.
Hallo namenloser Ölbohrer,
...ich würde das Öl in den Motor gießen, welches in der Betriebsanleitung verzeichnet ist
...wenn du mangels "Bohrtiefe" nicht auf Öl stößt, dann würde ich nach dieser Tabelle arbeiten
Gruß Günter

...übrigens - eine kurze Vorstellung deiner Person tut nicht weh und hilft im Zweifelsfall auch schneller weiter
...ich würde das Öl in den Motor gießen, welches in der Betriebsanleitung verzeichnet ist
...wenn du mangels "Bohrtiefe" nicht auf Öl stößt, dann würde ich nach dieser Tabelle arbeiten

Gruß Günter

...übrigens - eine kurze Vorstellung deiner Person tut nicht weh und hilft im Zweifelsfall auch schneller weiter

- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Jetzt hast'e Ihm alles auf'm Silbertablett geliefert.
...so bin ich halt eben - hilfreich und gutSchraubaer hat geschrieben:Jetzt hast'e Ihm alles auf'm Silbertablett geliefert.

Gruß Günter
- Schraubaer
- US-Car Fan
- Fuhrpark: Ford Mustang 2013 Convertible V6
Ford Mondeo 2008 2,0 CDI
Motorenöl ist so ein ewiges Thema. Ich selber fahre auch einen V6 und befülle ihn mit 5W50.
Die Meinungen gehen da weit auseinander.
Eine Philosophie besagt, dass in den Staaten die Motoren in der Regel nicht so hoch gedreht werden. Da reicht 5W30 aus.
Aber hier sieht das etwas anders aus.
Die Meinungen gehen da weit auseinander.
Eine Philosophie besagt, dass in den Staaten die Motoren in der Regel nicht so hoch gedreht werden. Da reicht 5W30 aus.
Aber hier sieht das etwas anders aus.
- vegas
- Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba