Ich habe eine Frage/Angebot zu einen Hauptbremszylinder (für Scheibenbremse?).
Dazu eine kleine Vorgeschichte:
Als im letzten TÜV Bericht der Hinweis Korrosion an HBZ auftauchte, habe ich im vorauseilenden Gehorsam einen HBZ aus dem USA Urlaub mitgebracht. Ich dachte, für 74,- $ einen Schnapp gemacht zu haben. Jetzt wo ich den HBZ wechseln wollte bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtige Teil gekauft habe. Ich fahre einen 68’er Mustang mit Trommelbremsen vo/hi. Auf dem Karton steht, Fa. Centric Teilenr. : 130.61017 lt. Internetseite Centric ist das auch das passende Teil für meinen Mustang. Das Teil selbst sieht aber aus wie ein HBZ für Scheibenbremse (Reservoir vorne gerade, wie das Rangabzeichen eines Stabsunteroffiziers) Meines Wissens sollte für Trommel vo/hi das Reservoir wie eine 400m Rennbahn aussehen, also an beiden Seiten ein Halbkreis. Auf dem HBZ steht keine Teilenummer oder Hersteller.
Rein äußerlich sieht der HBZ so aus wie auf der Scott Drake Webseite (HBZ, Scheibenbremse, 64-73) Part # C7ZZ-2140-4WDB. Aber auch dort gilt der Hinweis, das Abbildungen nur der Präsentation dienen. Gibt es eindeutige Merkmale um das Teil zu identifizieren, Abstand Flanschbohrung: l=81,2mm ; Zapfen: d=37,1mm
Hier gibt es bestimmt Ersatzteilexperten die anhand von Bildern und Abmaßen zuordnen können, Danke im Voraus für deren Hilfe.
Für alle diejenigen die mutiger sind als ich biete ich das Teil für 50,- EUR zum Kauf an – ohne Garantie wofür und für welches Baujahr es passt.
Gute Fahrt
Martin