Thema Lagerspiel Haupt- und Pleuellager
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- badboy289
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Re: Thema Lagerspiel Haupt- und Pleuellager
Hi
An der Spitze sieht der eine Zapfen etwas krum aus.
Am besten mit dem Messschieber mal alle Zapfen an der Spitze messen. Alle Einlass und alle Auslass müssen gleich hoch sein, dann ist auch nix verschlissen.
Auf Bildern sowas zu beurteilen ist immer schwer.
An der Spitze sieht der eine Zapfen etwas krum aus.
Am besten mit dem Messschieber mal alle Zapfen an der Spitze messen. Alle Einlass und alle Auslass müssen gleich hoch sein, dann ist auch nix verschlissen.
Auf Bildern sowas zu beurteilen ist immer schwer.
Gruß Tobi
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- Windsor
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Re: Thema Lagerspiel Haupt- und Pleuellager
Hi Tobi,
Ich messe jeweils 43.20 +/- 0.5mm. Könnte allerdings auch an meinem billigen Messschieber liegen
Eigentlich habe ich mich aber schon dazu entschlossen, auf Roller umzubauen.
Bin dabei, mich in die Komplexe Materie einzulesen...
Habe dieses Set hier gefunden:
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/
Passt das zu meinem sonst komplett originalen 351W?
Habe auch Howards angeschrieben für die passenden Teilenummern für Federn, Verteilerrad und Stösselstangen.
Habe aber noch keine Antwort erhalten.
Ich messe jeweils 43.20 +/- 0.5mm. Könnte allerdings auch an meinem billigen Messschieber liegen

Eigentlich habe ich mich aber schon dazu entschlossen, auf Roller umzubauen.
Bin dabei, mich in die Komplexe Materie einzulesen...
Habe dieses Set hier gefunden:
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/
Passt das zu meinem sonst komplett originalen 351W?
Habe auch Howards angeschrieben für die passenden Teilenummern für Federn, Verteilerrad und Stösselstangen.
Habe aber noch keine Antwort erhalten.
Gruss Oli
- badboy289
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Re: Thema Lagerspiel Haupt- und Pleuellager
Ja laut Beschreibung passt das bei dir.
Gruß Tobi
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Re: Thema Lagerspiel Haupt- und Pleuellager
Kuck' doch einfach bei Howards direkt im Katalog. Es gibt üblicherweise auch einen kompletten Kit mit allem Drum und Dran, Nocke und Roller, inclusive Federn, Federtellern, Stösselstangen etc. von Howards, kannst Du auch über Summit beziehen.Windsor hat geschrieben:Hi Tobi,
Ich messe jeweils 43.20 +/- 0.5mm. Könnte allerdings auch an meinem billigen Messschieber liegen
Eigentlich habe ich mich aber schon dazu entschlossen, auf Roller umzubauen.
Bin dabei, mich in die Komplexe Materie einzulesen...
Habe dieses Set hier gefunden:
https://www.summitracing.com/int/parts/ ... /overview/
Passt das zu meinem sonst komplett originalen 351W?
Habe auch Howards angeschrieben für die passenden Teilenummern für Federn, Verteilerrad und Stösselstangen.
Habe aber noch keine Antwort erhalten.
Achtung: summit lässt sich die Teile erst von Howards liefern und verschickt dann erst, also etwas Lieferzeit einplanen!
Qualität von Howards ist top.
Gruss
Theo
- Windsor
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Re: Thema Lagerspiel Haupt- und Pleuellager
Einen kompletten Satz gibt es leider nicht.
Es gibt nur den mit NW und Lifter und dann gibts noch einen Ventilfeder Satz "Valve Spring, Retainer & Lock Kit" doch da ist angemerkt "Machining Required"
Ich will auf keinen Fall die Köpfe bearbeiten lassen.
Von CompCams gibts komplette Sätze habe ich gesehen.
Wären die auch gut oder sollte man die Finger von CC lassen?
Es gibt nur den mit NW und Lifter und dann gibts noch einen Ventilfeder Satz "Valve Spring, Retainer & Lock Kit" doch da ist angemerkt "Machining Required"

Ich will auf keinen Fall die Köpfe bearbeiten lassen.
Von CompCams gibts komplette Sätze habe ich gesehen.
Wären die auch gut oder sollte man die Finger von CC lassen?
Gruss Oli
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Re: Thema Lagerspiel Haupt- und Pleuellager
Das "Machining" kannst Du mit Hilfe des passenden Werkzeugs und einem Akkuschrauber ganz einfach selbst machen, Du musst nur die Fläche für die Federteller nach aussen und innen etwas erweitern. Geht erstaunlich einfach und gut... Das passende Schneidewerkzeug gibt es auch bei Summit, nur bei Howards nach den benötigten Grössen sehen und dann das Spring Seat Tool raussuchen. Gibt erhebliche Preisunterschiede für das gleiche Werkzeug von anderen Herstellern....
Dies Tool (Beispiel! Richtige Grösse musst Du selbst suchen) brauchst Du dafür:
https://www.summitracing.com/int/parts/hrs-92070
Und dazu diesen Antriebsschaft (Grösse sollte in die Ventilführung passen):
https://www.summitracing.com/int/parts/hrs-92090
wie gesagt, es gibt sehr grosse Preisunterschiede.... Die Wirkungsweise (und Qualität!) ist immer gleich und es geht wirklich total simpel!
Gruss
Theo
Dies Tool (Beispiel! Richtige Grösse musst Du selbst suchen) brauchst Du dafür:
https://www.summitracing.com/int/parts/hrs-92070
Und dazu diesen Antriebsschaft (Grösse sollte in die Ventilführung passen):
https://www.summitracing.com/int/parts/hrs-92090
wie gesagt, es gibt sehr grosse Preisunterschiede.... Die Wirkungsweise (und Qualität!) ist immer gleich und es geht wirklich total simpel!
Gruss
Theo
- Windsor
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Ford Mondeo
Re: Thema Lagerspiel Haupt- und Pleuellager
Vielen Dank für die Info Theo!
Sollte ja dann nicht so ne Sache sein. Müssen halt die Köpfe doch noch weg und wieder 100$ flöten
Howards hat mir zwischenzeitlich die rausgesuchten Sets auch bestätigt aber natürlich kein Wort von wegen Bearbeitung... Das nervt so dermaßen.
Alles muss man denen aus der Nase ziehen und auf jede Antwort wartet man 2 Tage
Darum frage ich lieber euch, da ist das Vertrauen grösser.
Muss ich noch was anderes beachten?
Passt das mit den orig. studs?
Habe neue Roller Kipphebel von CC mit 1.7 Ratio und dem CC spacer set das die Stösselvorspannung für die positive-stop-studs einstellbar macht.
Sollte ja dann nicht so ne Sache sein. Müssen halt die Köpfe doch noch weg und wieder 100$ flöten

Howards hat mir zwischenzeitlich die rausgesuchten Sets auch bestätigt aber natürlich kein Wort von wegen Bearbeitung... Das nervt so dermaßen.
Alles muss man denen aus der Nase ziehen und auf jede Antwort wartet man 2 Tage
Darum frage ich lieber euch, da ist das Vertrauen grösser.
Muss ich noch was anderes beachten?
Passt das mit den orig. studs?
Habe neue Roller Kipphebel von CC mit 1.7 Ratio und dem CC spacer set das die Stösselvorspannung für die positive-stop-studs einstellbar macht.
Gruss Oli