Unterstützung bei Besichtigung in München gesucht

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
smokehead
Fuhrpark: 68er J Code Cabrio

Re: Unterstützung bei Besichtigung in München gesucht

Beitrag von smokehead »

noch nicht, sozusagen ein schwebendes Verfahren.
War aber ein toller Tag. Neben Andy und Alex war noch ein Alex dabei. Hatte also die bestmögliche Unterstützung hoch 3.
Nochmals vielen Dank an alle! Das hinfahren hat sich allein schon wegen des Kennenlernens super-netter Leute und dem
Lerneffekt gelohnt.
Ob's was wird kann ich noch nicht sagen, auf jeden Fall nicht zu der Preisvorstellung des Anbieters.
Viele Grüße
Dietmar
Alonzo
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Stingray Convertible 1964
Mustang Convertible 1968
Mustang Notchback GT 390
Mustang Fastback 1967

Beitrag von Alonzo »

Also VIN und Optik dieses Fahrzeugs passen wirklich überhaupt nicht zusammen. Auch das Interieur und die Sitze sind 67 er. Also entweder hat da einer mal aus einem 68 er einen 67 er gefrickelt oder die VIN stammt von einem anderen Auto was dann definitiv der Genickbruch wäre. Habt ihr rausgefunden was die Originalfarbe des Fahrzeugs war ?
smokehead
Fuhrpark: 68er J Code Cabrio

Beitrag von smokehead »

Alonzo hat geschrieben:Also VIN und Optik dieses Fahrzeugs passen wirklich überhaupt nicht zusammen. Auch das Interieur und die Sitze sind 67 er. Also entweder hat da einer mal aus einem 68 er einen 67 er gefrickelt oder die VIN stammt von einem anderen Auto was dann definitiv der Genickbruch wäre. Habt ihr rausgefunden was die Originalfarbe des Fahrzeugs war ?
Die VIN aus dem Title stimmt zumindest mit der am Fahrzeug überein. Aber das ist auch schon alles. Weitere Hineise auf den Originalzustand gibt es nicht. Bei der Restauration wurden wohl überwiegend 67er Teile verwendet.
Das Auto ist also ein richtiger Bastard. Für Leute die einen Wagen mit Stammbaum suchen ist das nichts.
Aber technisch ist der Wagen ok, unten rum siehts recht gut aus, der Lack ist akzeptabel aber mit einigen Macken, die Spaltmasse aber an einigen Stellen fürchterlich. Was auch nict schön ist, dass
der Motorinnenraum und der Kofferraum mit Unterbodenschutz lackiert wurde.
Fahren lässt er sich super. Lenkung und Bremsen waren von den 4 Wagen, die ich bisher fahren durfte,
am Besten. Mit dem Auto kann man sicher seinen Spass haben aber mir stellt sich immer noch die Frage ob man über die 67/68 Problematik hinwegsehen kann ( bei entsprechendem Preis) oder die Finger davon lassen sollte.
Viele Grüsse
Dietmar
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

Mir wäre es NIX.
Alleine schon die Tatsache mit dem Motorraum und Unterbodenpampe würde mir auf den Sack gehen.

Aber gut. Entscheidung musst du treffen.
Fachmänner hattest du ja dabei.
Gruß Basti
Aggro
Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe

Beitrag von Aggro »

Hey Dietmar,

hatte in nem anderen thread gelesen, dass du mittlerweile anderweitig fündig geworden bist...

Über den schwarzen Münchener bin ich auch gestolpert, da ich auf der Suche nach nem schwarzen Cabrio bin. Ich hatte überlegt, ob ich mir den anschaue, aber nach dem was ich hier lese, muss ich wohl noch weiter überlegen, ob sich die Anreise aus Hamburg lohnt...

Da wir jetzt keine "Konkurrenten" mehr sind 8-) : lohnt sich das?

Kann man hier über Preise sprechen? Also mir hat er von dir erzählt, und auch von dem Betrag den du "angeblich" geboten hast, der bischn unter seinem Preis lag, wegen der nicht originalen 67er kotflügel hinten (bestimmt höher, als dein wahres gebot :lol: )

Habe noch ein schwarzes mit rotem Interieur im Auge, dass aber über 10k mehr kosten soll :? , aber wirklich hübsch und original ist (mit classic analytics Gutachten 1-)...

Würde mich freuen, deine Meinung zu hören...

Gruß
Agron
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!
Bild
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Das Bild vom Innenraumboden zeigt, dass dick über alles drübergeduscht wurde.

Der mist mit der VIN sagt, dass er aus zwei halben AUtos zusammen gebaut wurde oder, dass jemand einen gestohlenen 67er mit einer sauberen 68er Vin versehenen hat.

So oder so, würde ich die Finger von sowas lassen :!: Ich meine Leute die VIN passt nicht zum Wagen, da gibt es doch nichts zu diskutieren.
Viele Grüße
Peter
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Also wie man bei einem solch zusammengewürfeltem Wagen mit Pampe in jeder Ecke auf 35.900 kommt, ist mir völlig unklar. Gute 67/68er Convertible liegen zwar bei 40k+ , aber hier stimmt so Einiges nicht.
Cheers Homer
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Der Besitzer kann sich doch entspannt zurücklehnen, wenn Er mit dem Verkauf Zeit hat.
Jeden Tag steht ein Dummer auf!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Aggro

Beitrag von Aggro »

...Hmm...Wenn man als Neuling als dumm bezeichnet wird, ist da nicht die feine englische... :o

Immerhin war ich dumm genug, mich hier anzumelden und genau den Beitrag zu finden, den der Vor-/Parallelinteressent geschrieben hat... :D

Ausserdem: gekauft habe ich ihn noch nicht. Ich versuche lediglich rauszufinden, welchen Kompromiss ich eingehen möchte zwischen:

-ich hole mir einen Mustang zum Spaß haben und Fahren, oder
-ich hole mir einen Mustang, um ihn in die Garage zu stellen und den in 5 oder zehn Jahren fürs 8-fache zu verkaufen ( :lol: ),oder
-ich hole mir eine Ruine, den irgend ein Ami aus der Hecke gezogen hat, und bastel ihn mir jahrelang zurecht (Fahrspaß frühestens nach 3 Jahren bei meinem Treminkalender),
-oder optimalerweise von allem etwas, mit Fokus auf Spaß und Werterhalt
...und in welcher Preisklasse denn sowas jeweils liegt...

Und da bin ich gerade am Herausfinden, dass man sich bei einem Cabrio um die 30k eher den dritten Punkt an Land zieht und es wohl besser ist, mehr auszugeben oder es ganz zu lassen...

Bei dem Münchener christallisiert sich ja gerade durch diesen Beitrag für mich Greenhorn heraus, dass hier fast jeder, der sich auskennt, kein Bock auf die Würffelkistehat und ich -selbst wenn ich den für 30k kriegen sollte- eine schlechte Chance habe, den irgendwann mal wieder los zu werden, ohne kräftig Federn lassen zu müssen...
...Ausser, eines Tages steht mal einer auf, der dümmer ist als ich... :lol:

Ausserdem interessiert mich, ob der Verkäufer mit dem Gebotshöhe von Dietmar geblöfft hat, oder nicht!!

So!

Schönen Gruß
Der Dumme ;)
Gruß
Agron
Carpe that fucking diem!
Bild
Aggro

Beitrag von Aggro »

...zumal ich ihn zum Gutachter zur Ankaufuntersuchung (macht auch Classic Data) geschickt habe und der mir bestätigte,
dass der Mustang Ok ist mit kleinen Schwächen im Lack. Wert so um die 30k. Von einer 67er-Würfelkiste hat er nix erwähnt... :x

Gruß
Agron
Gruß
Agron
Carpe that fucking diem!
Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“