Hi folks,
Mein 67er Convertible hatte werkseitig eine AC. Da diese offenbar seit Jahren abgeklemmt war, habe ich nun den Kompressor, den Trockner, Kühler usw. ausgebaut. Meine Frage ist nun, was ich alles benötige, um die Klima wiederum laufen bekomme und ob es sowas ggf als Set zu kaufen gibt.
Kann ich ev. etwas von den ausgebauten Teilen wieder verwenden?
Danke euch
Klimaanlage 67er 289
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- HomerJay
- Beiträge: 4957
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Klimaanlage 67er 289
Cheers Homer
- Leneauto
- Beiträge: 1679
- Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Re: Klimaanlage 67er 289
Wirklich erneuern musst du nur die Trocknerflasche. Ich würde Trockner und Verdampfer zu einer auf Klimaanlagen spezialisierte Firma bringen, die können die Teile prüfen und abdrücken, sowie spülen. Die Gummileitungen da neu anfertigen zu lassen schadet sicher auch nicht. Selbst den Kompressor kann man zerlegen, prüfen und mit neuen Dichtungen zusammen bauen. Die Teile haben ja immerhin schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel. So gehst du allem Ärger aus dem Weg.
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
- MICHAGT66
- Beiträge: 1850
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: Klimaanlage 67er 289
Hi Homer,
da findest Du jede Menge Infos; guckst Du hier:
http://www.classicautoair.com/Mustang_A ... rd_AC.html
da findest Du jede Menge Infos; guckst Du hier:
http://www.classicautoair.com/Mustang_A ... rd_AC.html
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben



-
- Beiträge: 53
- Registriert: Do 3. Okt 2013, 22:30
- Fuhrpark: 67er Mercury Cougar, 302 HO, 4R70W, AHK
64 Buick Wildcat
Re: Klimaanlage 67er 289
Ich hätte sie erst vorm auseinander bauen erst auf Dichtigkeit überprüft.
Die Anlagen aus dem oberen Link laufen gut, bei meinem Umrüstsatz war alles dabei selbst Schläuche und Trockner.
Die Anlagen aus dem oberen Link laufen gut, bei meinem Umrüstsatz war alles dabei selbst Schläuche und Trockner.
Gruss Michael
- HomerJay
- Beiträge: 4957
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Klimaanlage 67er 289
Danke für die Infos! Jetzt bin ich schon mal ein wenig schlauer.
Cheers Homer