Tankdeckel steht schief

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Tankdeckel steht schief

Beitrag von sally67 »

Danke,ich warte dann mal ab.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
coco

Beitrag von coco »

immer wieder faszinierend, welche 1000 unterschiedlichen schrauben es gibt, die den einfüllstützen halten. immer wenn ich irgendwo schaue sind es andere ;)

in einem anderen threat war mal die frage, ob es die gummis im tankdeckel an sich irgendwo nachzukaufen gibt? finde den threat nicht mehr. hat diese gummis schon mal jemand irgendwo nachgeordert?
Gruß Frank

Bild
coco

Beitrag von coco »

coco hat geschrieben:immer wieder faszinierend, welche 1000 unterschiedlichen schrauben es gibt, die den einfüllstützen halten. immer wenn ich irgendwo schaue sind es andere ;)

in einem anderen threat war mal die frage, ob es die gummis im tankdeckel an sich irgendwo nachzukaufen gibt? finde den threat nicht mehr. hat diese gummis schon mal jemand irgendwo nachgeordert?
edit:
ist das dieses teilP?
https://www.velocity-group.de/ford/must ... tankdeckel
Gruß Frank

Bild
immerfernweh
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Beitrag von immerfernweh »

coco hat geschrieben:immer wieder faszinierend, welche 1000 unterschiedlichen schrauben es gibt, die den einfüllstützen halten. immer wenn ich irgendwo schaue sind es andere ;)

Hallo Frank

Fahr beim nächsten Schrottplatz vorbei. Der Öldeckel vom Golf I bis III passt auf deinen Tankstutzen. Dieser Dichtungsgummi ist kraftstoffbeständig und quillt nicht auf. :idea:

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Roadrunner
Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
--------------------------------------
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO

Beitrag von Roadrunner »

coco hat geschrieben:

edit:
ist das dieses teilP?
Hi Frank

Lass die Finger von dem Teil.
Hatte auch diese Dichtung eingeklebt und musste nach einigen Monaten feststellen, dass der Gummi porös wird. :roll: Sie ist NICHT Benzin resistent!
Habe mir darauf hin eine Gummipatte aus HNBR bzw. NBR bestellt und mir eine Dichtung ausgestanzt.
Die bleibt beis heute noch geschmeidig. ;)
Gruß Alex

Save Water - Drink Whisky
Bild
coco

Beitrag von coco »

Roadrunner hat geschrieben:
coco hat geschrieben:

edit:
ist das dieses teilP?
Hi Frank

Lass die Finger von dem Teil.
Hatte auch diese Dichtung eingeklebt und musste nach einigen Monaten feststellen, dass der Gummi porös wird. :roll: Sie ist NICHT Benzin resistent!
Habe mir darauf hin eine Gummipatte aus HNBR bzw. NBR bestellt und mir eine Dichtung ausgestanzt.
Die bleibt beis heute noch geschmeidig. ;)
danke euch beiden, gute tipps, mit was welchem Kleber habt ihr diese dichtung rein gesetzt? Hylomar hab ich noch offen, ist eher ein Dichtstoff aber so viel Mechanik ist ja da auch nicht drauf und Benzinbeständig.
Gruß Frank

Bild
immerfernweh
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Beitrag von immerfernweh »

coco hat geschrieben:
danke euch beiden, gute tipps, mit was welchem Kleber habt ihr diese dichtung rein gesetzt? Hylomar hab ich noch offen, ist eher ein Dichtstoff aber so viel Mechanik ist ja da auch nicht drauf und Benzinbeständig.
Hallo Frank

Die Dichtung vom VW-Öldeckel wird nicht eingeklebt. Die sitzt lose hinter den zwei Verriegelungsnoppen des Tankdeckels.

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
Wutzldutzl
Fuhrpark: Mustang Convertible 1967

Beitrag von Wutzldutzl »

Harry_68 hat geschrieben:Hallo,
bei meinem Neuzugang wird die knackige Heckansicht durch einen schief stehenden Tankdeckel verschandelt! Ich kann die Ursache nicht wirklich ausmachen. Da es am Tankstutzen nicht liegen wird, muss es ja wohl der Deckel selber sein. Das Innenleben des Deckels kann man scheinbar nicht "verdrehen" oder herausnehmen, weil es genietet ist. Das wäre natürlich die einfachste Lösung! Ist es möglich, dass das der falsche Deckel für mein '67er Coupe ist?

Danke für eure Hilfe!
Hallo,

soweit ich das erkennen kann ist der Deckel nebst Sicherungsseil grundsätzlich richtig montiert. Beim Aufschrauben musst Du eine halbe Umdrehung weiter nach links ansetzen - dann sitzt er m. E. auch richtig drauf. Beim Aufsetzen vor'm Festdrehen muss das Pferdchen auf'm Deckel nach links unten laufen...

Vermutlich verklemmt sich aber das Sicherungsseil dabei, so dass Du dieses vorab ebenfalls eine halbe Umdrehung "nachdrehen" musst... Danach sollte alles passen. Bei meinem war's am Anfang auch so - wenn Du aber alles richtig "entdrehst" (v.a. das Sicherungsseil), dann klappt's auch mit dem Tankdeckel...

Gruß - Christian
coco

Beitrag von coco »

danke nochmals für den tipp. Habe ne NBR Platte für umme bekommen, zurechtgeschnitten und damit gleich das poröse Gummi im Tankdeckel ersetzt. Da ich das Teil dann eh in der Hand hatte, durfte der Polieraufsatz vom Dremel nochmal ran :)
img_0533.jpg
img_0533.jpg (136.22 KiB) 376 mal betrachtet
img_0531.jpg
img_0531.jpg (80.86 KiB) 376 mal betrachtet
img_0535.jpg
img_0535.jpg (91.72 KiB) 376 mal betrachtet
ist der Deckel eigentlich original? Steht gar nichts von Fomoco drin.
Gruß Frank

Bild
M&Mustang66
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Was ist das denn für ein Tankdeckel ?
Hast den originalen verloren ?
Gruß
Markus

Antworten