Hallo,
Ich bin neu hier und fahre einen 79er Mustang mit 200 cui Inline Six mit dem c4-Getriebe. Eines Tages fiel mir auf, dass das gute Stück etwas zu mager läuft also habe ich das Gemisch dementsprechend angepasst. Nun ist das Zündkerzenbild Rehbraun. Als ich am nächsten Morgen losfahren wollte, schaltete das Getriebe garnicht. Manuel konnte ich aber den zweiten und ersten Gang einlegen. Danach hab ich das Getriebeöl kontrolliert. Ölstand passt. Sobald der Choke aus ist, tut sich jedoch trotzdem nichts. Erst wenn der Motor wirklich scheint warm zu werden (nach ca. 5 km) beginnt das Getriebe zu schalten. Ich persönlich tippe auf zu viel Unterdruck, weiß aber nicht was zu tun ist. Auch läuft der Motor teilweise leicht zu schnell, wenn die Chokeklappe offen ist, da so viel Unterdruck vorhanden ist, dass die Zündung permanent vorgestellt wird. Ich bin schon seit 5 Tagen am googlen und nach Fehlern zu suchen aber ich finde keine Lösung.
Falls dies das falsche Forum ist bitte ich um Entschuldigung.
Wenn irgendjemand einen Hinweis, eine Idee oder eine Lösung für das Problem hat, würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Miklas
C4 schaltet bei kaltem Motor nicht
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Re: C4 schaltet bei kaltem Motor nicht
Hallo Miklas,
auf wie viel vor OT ist deine Zündung eingestellt?
Bei einem 6 Banger mit Automatik dürfen das 12° sein.
Hast du schon etwas am Getriebe gemacht?
Grüße
Theo
auf wie viel vor OT ist deine Zündung eingestellt?
Bei einem 6 Banger mit Automatik dürfen das 12° sein.
Hast du schon etwas am Getriebe gemacht?
Grüße
Theo
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Re: C4 schaltet bei kaltem Motor nicht
Hallo Theo,
Die Zündung ist auf 10° eingestellt weil er sonst kaum läuft.
Am Getriebe hab ich lediglich einen Ölwechsel gemacht.
Grüße Miklas
Die Zündung ist auf 10° eingestellt weil er sonst kaum läuft.
Am Getriebe hab ich lediglich einen Ölwechsel gemacht.
Grüße Miklas
- marcod64
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Re: C4 schaltet bei kaltem Motor nicht
Dann stell doch ma auf 12.
Welches Öl wurde genau beim Wechsel verwendet?
Welches Öl wurde genau beim Wechsel verwendet?
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


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