Feder im Steuerventil der Servolenkung

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Mustangnobb
Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80

Re: Feder im Steuerventil der Servolenkung

Beitrag von Mustangnobb »

und diese Feder ändert auch nix an deiner Leichtgängigkeit der Lenkung , wie in deinem anderem Bericht erwähnt, da diese nur für die Spannung der beiden Halbschalen zuständig ist.
Alles schon ausprobiert !

mfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
oha78
Fuhrpark: Mustang 67 GTA S-Code; Ford C-Max 2006, 2,0 diesel; Golf 1 Cabrio 1986 DX; Porsche Boxster 2008

Beitrag von oha78 »

Ich werd das steuerventil morgen nochmal auseinanderbauen, gucken das alles leichtgängig rutschtsch und das richtige selikonfett hinneinschmieren. Mal gucken was das dann bringt. Anscheinend gehen die meinungen der gelerten was die wirkung der feder angeht aber auseinander. Mancher sagt das das problem mit der ersatzfeder bekannt ist und anderer das es nichts damit zu tun hat. Anscheinend ist das bei jedem auto anders? :-?
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Beitrag von TBHH »

oha78 hat geschrieben:Ich werd das steuerventil morgen nochmal auseinanderbauen, gucken das alles leichtgängig rutschtsch und das richtige selikonfett hinneinschmieren. Mal gucken was das dann bringt. Anscheinend gehen die meinungen der gelerten was die wirkung der feder angeht aber auseinander. Mancher sagt das das problem mit der ersatzfeder bekannt ist und anderer das es nichts damit zu tun hat. Anscheinend ist das bei jedem auto anders? :-?

Es heisst SILIKONfett... ;)
Und nein, die Meinungen gehen eigentlich nicht auseinander, es gibt hier nur User, die schon etliche Steuerventile instandgesetzt (und sich mit den Fehlern, die durch die falsche Feder entstehen, auseinandergesetzt haben), und einige User, die hier viel mitlesen und deshalb viel "Erfahrung" haben...oder es zumindestens meinen.

Gruss
Theo
oha78
Fuhrpark: Mustang 67 GTA S-Code; Ford C-Max 2006, 2,0 diesel; Golf 1 Cabrio 1986 DX; Porsche Boxster 2008

Beitrag von oha78 »

Ähm ja, sorry das ich SILIKONFETT falsch geschrieben hab!! :?
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Beitrag von TBHH »

Hey, nicht so empfindlich sein!
Der Ton hier ist manchmal rau, aber trotzdem HERZLICH! ;)

Gruss
Theo
Alfa105
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Beitrag von Alfa105 »

Moin,
meinst Du diese Feder?

Bild

Sind die Reste aus einer Steuerventilüberholung.
Ob das nun "orischinol" ist oder schon mal überholt wurde kann ich nicht sagen...

Wenn Du das Teil haben möchtest, schick mir Deine Adresse.

Gruß
Peter
Bild

It's only Rock'n Roll!!
oha78

Beitrag von oha78 »

Jup das ist die feder. Ich hab das steuerventil heute nochmal auseinandergebaut, morgen kann ich es wieder einbauen und sehe dann ob das was ich heute noch angepasst habe, schon den gewünschten erfolg bringt ;-). Ich sag morgen bescheid ob ich dann überhaupt noch den versuch mit der feder wagen muss :-)
Aber vielen lieben dank das du für mich gesucht hast :-D
Antworten

Zurück zu „Gesuche“