Welcher Federspanner für 67 Coupe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Braunschweiger
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Welcher Federspanner für 67 Coupe

Beitrag von Braunschweiger »

Natürlich hat er Recht, das war Ironie, wegen der Geiz ist geil Mentalität.
Ich hatte den Mercedesfederspanner als Empfehlenswert gepostet.
Harald
freso
Fuhrpark: Mustang Coupe '67 V8 4,7L

Beitrag von freso »

Braunschweiger hat geschrieben:Mag sein, man kann ja auch mit einem Ratschengurt die Feder spannen, geht alles.
Harald
Hätte ich gewußt, dass das auch geht, hätte ich das natürlich mit meinen Gurten vom Baumarkt gemacht :lol:

Ihr habt natürlich recht, der Mercedes Federspanner ist der sichere und bessere Spanner
Hai-Zung
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Mustang Coupe C-Code

Beitrag von Hai-Zung »

War kein Problem mit dem 17e-Ebay-Spanner.
Hat jetzt nicht die allerbeste Qualität, ich musste etwas nachschleifen damit alle von den Haken-Ärmchen frei gangbar sind (Loch war nicht in der Mitte. Das Bohrt der Chinese wohl von Hand...).
Danach habe ich damit aber auf einer Seite die Federn in ca. 1 Stunde gewechselt gehabt. Ich musste allerdings eine Hülse über die Gewindestange schieben, weil diese sonst nach unten raus zu lang ist und auf der Aufhängung aufsitzt.
Wenn mans öfter macht kann man sicher den teuren Spanner nehmen. Aber für seltene Wechsel reicht der von Ebay völlig aus.
Antworten

Zurück zu „Technik“