bin auf der Suche
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
bin auf der Suche
Hallo Kollegen bin ein kompletter "frischling" und suche ein Cabrio und bis so auf den Munstang gestossen.
habe eines in Österreich auf https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 150533478/
gesehen und wollte von euch wissen kann man das kaufen ? ist der Preis gerechtfertigt ?
und vorallem was muss ich beachten.
Bin zwar hanwerklich sehr geschickt möchte aber nicht jedes Wochenende unterm Auto liegen und was reparieren.
vielleicht ist einer unter euch der ein schönes Cabrio hat und es in gute Hände geben will
Freu mich auf Infos
LG Luis
habe eines in Österreich auf https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 150533478/
gesehen und wollte von euch wissen kann man das kaufen ? ist der Preis gerechtfertigt ?
und vorallem was muss ich beachten.
Bin zwar hanwerklich sehr geschickt möchte aber nicht jedes Wochenende unterm Auto liegen und was reparieren.
vielleicht ist einer unter euch der ein schönes Cabrio hat und es in gute Hände geben will
Freu mich auf Infos
LG Luis
- Flydoc65
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 71er und 17er 302 Mustangs und paar weitere FoMoCo's
Re: bin auf der Suche
Sechsender mit guter Historie, wenn der in Frage kommt, jemanden mitnehmen der sich auskennt
Budget- und Baujahreingrenzung und zwei Sätze mehr zum persönlichen Hintergrund wären für weitere Antworten durchaus hilfreich
Mit "kollegialem" Gruss aus Nord-Ost

Budget- und Baujahreingrenzung und zwei Sätze mehr zum persönlichen Hintergrund wären für weitere Antworten durchaus hilfreich

Mit "kollegialem" Gruss aus Nord-Ost
Zuletzt geändert von Flydoc65 am Mi 27. Jul 2016, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
LG Viktor
- mikul74
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Hallo Luis!
Das erste, das mir auffällt ist, dass es sich um einen Inline six handelt... also um einen 6-Zylinder.
Nicht, dass die Sixbanger schlecht sind, bei dem einen oder anderen könnte das aber sehr wohl ein KO-Kriterium sein...
Ansonsten bemühst du am besten mal die SuFu hier im Forum, da gibt's haufenweise Tipps zu den Schwachstellen speziell auch bei Cabrios... und ganz wichtig: zur Besichtigung jemanden mitnehmen, der sich auskennt und dem Thema nüchtern gegenüber steht
LG aus Salzburg,
Michael
Das erste, das mir auffällt ist, dass es sich um einen Inline six handelt... also um einen 6-Zylinder.
Nicht, dass die Sixbanger schlecht sind, bei dem einen oder anderen könnte das aber sehr wohl ein KO-Kriterium sein...
Ansonsten bemühst du am besten mal die SuFu hier im Forum, da gibt's haufenweise Tipps zu den Schwachstellen speziell auch bei Cabrios... und ganz wichtig: zur Besichtigung jemanden mitnehmen, der sich auskennt und dem Thema nüchtern gegenüber steht

LG aus Salzburg,
Michael

Hallo Kollegen
hintergrund ist das ich mit dem Motorradfahren aufhören möchte (mannn wird langsam alt
) aber doch ein Spielzeug haben will
Budget ist mir in dem Fall nicht ganz so wichtig (natürlich nicht unbegrennzt) denn ich möchte ein gutes unverbasteltes Cabrio wo ich nicht eine Restaurierung vornehmen muss.
Hab keine Eingrenzungen im Baujahr sollte irgendwie aus den 60ern sein passt eben zu mir.
Wenn ich das Pferdchen vor mir stehen sehe dann weis ich genau es ist meines muss mich da einfach verlieben
Also keine Einschränkung in Farbe ausser rot ist alles erlaubt.
hintergrund ist das ich mit dem Motorradfahren aufhören möchte (mannn wird langsam alt

Budget ist mir in dem Fall nicht ganz so wichtig (natürlich nicht unbegrennzt) denn ich möchte ein gutes unverbasteltes Cabrio wo ich nicht eine Restaurierung vornehmen muss.
Hab keine Eingrenzungen im Baujahr sollte irgendwie aus den 60ern sein passt eben zu mir.
Wenn ich das Pferdchen vor mir stehen sehe dann weis ich genau es ist meines muss mich da einfach verlieben
Also keine Einschränkung in Farbe ausser rot ist alles erlaubt.
Finde den Preis für einen 6 Zylidner zu hoch, den kriegt man halt nie wieder los oder nur mit ordentlich Minus, lieber gleich den V8 kaufen der hält auch seinen Wert.
- M&Mustang66
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
was ein Schwachsinn...cdom81 hat geschrieben:Finde den Preis für einen 6 Zylidner zu hoch, den kriegt man halt nie wieder los oder nur mit ordentlich Minus, lieber gleich den V8 kaufen der hält auch seinen Wert.
Gruß
Markus

Markus

Wenn man für 33k ein 6 Zylinder Cabrio kauft und denn wieder verkauft macht man 100% Minus. Was ist daran Schwachsinn ?
- M&Mustang66
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Hallo ???,cdom81 hat geschrieben:Wenn man für 33k ein 6 Zylinder Cabrio kauft und denn wieder verkauft macht man 100% Minus. Was ist daran Schwachsinn ?
Vor 3-4 Jahren haben 6er Cabrios schon 25.000 in guten Zustand gekostet.
Zeig mir mal wo du heute noch ein Inline 6 Cabrio für das Geld bekommst.
Gruß
Markus

Markus

Hallo Kollegen,
...HOLLO - gehts noch
...ihr zerfetzt euch wegen eines "Suchenden Neulings", der nicht mal eine Vorstellung für nötig findet
...ich glaub's nicht
Gruß Günter
...HOLLO - gehts noch

...ihr zerfetzt euch wegen eines "Suchenden Neulings", der nicht mal eine Vorstellung für nötig findet
...ich glaub's nicht

Gruß Günter
-
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio