1975er "Eldorado Zeitkapsel" zu verkaufen

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Antworten
AJ-C289
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
1975er "Eldorado Zeitkapsel" zu verkaufen

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo,

es ist zwar kein Ford... Aber ggf. ein interessantes Auto für den einen oder anderen. Vllt, kennt ihr ja auch jemanden, der Spass daran hätte. Daher, bitte gerne weitergeben.

Es handelt sich um einen 1975er Cadillac Eldorado Convertible in black/black
- 8,4l Motor, Automatic-Getriebe
- ca. 62.400mls (wohl belegbar)
- Klima Automatik
- Cruise Control
- elektrisches Verdeck - arbeitet während der Fahrt auch noch bei 30mph
- elektrische Fensterheber
- Sitze in Büffel-Leder (kein Vinyl)
- Stereo AM/FM Cassette Radio
- ehemaliges California Car
- 2. Besitzer

Ich habe das Auto am letzten Wochende bei mir im Ort bei einem kleinen, lokalen Oldtimertreffen gesehen. Der Wagen steht m.E. sehr gut, mit dem Alter entsprechender, authentischer Patina da. Es macht mit seinen ca. 7 Metern Länge einen sehr imposanten Eindruck.
Das Auto ist komplett original, sehr wahrscheinlich noch mit dem ersten Lack und es wurde vom Verkäufer als rostfrei beschrieben. Bis auf eine Reparatur am vorderen rechten Kotflügel, der - geparkt - einen Kontakt mit einem Pferd hatte, soll das Auto unfallfrei sein. Ich denke, das passt alles!
Einzig die Kühlerfront scheint rechts etwas "lose" montiert. Mir ist das erst auf den Bildern (Bild #2 - unten) und nicht vor Ort aufgefallen, sorry.
Aus meiner Sicht eine echte, unverbastelte Zeitkapsel mit weitgehend belegbarer Historie ab dem ersten Tag.

Der Verkauf soll möglichst zügig abgewickelt werden. Wenn es zu einem schnellen Abschluss kommt, liegt die Preisvorstellung bei 35.000€.

Ich selber habe den Verkäufer, einen älteren Herrn, der demnächst mehr Zeit mit seiner Frau in Florida verbringen möchte, erst auf dem Treffen kennengelernt. Kann also ansonsten nichts zum Auto oder dem Verkäufer erzählen. Aus meiner Sicht passt das Gehörte zum sonstigen Bild, das ich mir machen konnte.

Warum ich das hier 'reinstelle? Ich denke, es handelt sich, um eine wirklich interessante Gelegenheit für jemanden, der an so etwas Interesse hat. Das wollte ich euch nicht vorenthalten und wenn so zwei Leute gefunden werden, die sich gegenseitig "helfen", dann passt das doch.

Bei Interesse, bitte Info an mich (am besten per e-mail über's Forum), dann stelle ich den Kontakt her.

Hier noch ein paar Bilder:
DSC_0178_small2.jpg
DSC_0178_small2.jpg (200.94 KiB) 1088 mal betrachtet
DSC_0179_small2.jpg
DSC_0179_small2.jpg (194.75 KiB) 1088 mal betrachtet
DSC_0180_small2.jpg
DSC_0180_small2.jpg (201.62 KiB) 1088 mal betrachtet
DSC_0181_small2.jpg
DSC_0181_small2.jpg (189.98 KiB) 1088 mal betrachtet
DSC_0182_small2.jpg
DSC_0182_small2.jpg (113.51 KiB) 1088 mal betrachtet
DSC_0183_small2.jpg
DSC_0183_small2.jpg (152.7 KiB) 1088 mal betrachtet
DSC_0184_small2.jpg
DSC_0184_small2.jpg (166.87 KiB) 1088 mal betrachtet
Viele Grüße
André
cadman

Re: 1975er "Eldorado Zeitkapsel" zu verkaufen

Beitrag von cadman »

Die 7 Meter Länge würde ich nochmals nachmessen..... :?:
Aber mit der "Länge" hat sich schon so mancher überschätzt :D :oops:
AJ-C289
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

cadman hat geschrieben:Die 7 Meter Länge würde ich nochmals nachmessen..... :?:
Aber mit der "Länge" hat sich schon so mancher überschätzt :D :oops:

Hm, keine Chance, der steht nicht bei mir. :P

Servus
André
Duck

Beitrag von Duck »

Kurze Korrektur zur Länge des Dickschiff´s....., der Schlitten misst knapp 5,70m.

Aber trotzdem paßt der nicht in ne Normgarage :-)
best Regards
Duck
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Zu teuer für ein Negerfloss mit kaputter Innenaustattung.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
AJ-C289
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

Schraubaer hat geschrieben:Zu teuer für ein Negerfloss mit kaputter Innenaustattung.
"Negerfloss"... Da kommt mir die Idee mit der Karre und im Stile von Huck Finn und Tom Sawyer eine "Flossfahrt" über europäische Strassen zu unternehmen - mal ein anderer Urlaub.

Aber, back to topic...
Sicher ein "selbstbewusster" Preis! Jedoch, der Verkäufer erschien mir gesprächsbereit. Wie erwähnt, es soll schnell gehen.

Da ich nun kaum ein Preis-Gefühl für so ein Auto habe, habe ich habe mir mal die Angebote auf einer Online-Platform angesehen. Dort sieht es so aus, als ob es recht viele Angebote bei dem bekannten Händler in Emmerich gibt. Die solideren Autos liegen so um die 25k. ich glaube mich zu erinnern, das dann noch einiges an Kosten hinzu kommt bis das Auto dann in Deutschland angemeldet ist.
Es gibt andere Privatanbieter, mit Angeboten ebenfalls um die 25k, sowie einige Angebote aus dem Ausland...
Übrigens ist dieses Auto ebenfalls dort zu finden, als eines der teuersten - nun ja.

Ich konnte bei der Innenausstattung keine echten Beschädigungen (also Risse, tiefe Kratzer/Macken, Brüche im Material) erkennen. Sicher gibt es Gebrauchsspuren und das ein oder andere Teil sitzt wohl lose. Dem Chrom fehlt der letzte Glanz und es hat sich Staub in Ritzen und Rillen gesetzt... Tja, der Verkäufer ist ein gutes Stück über 70.
Aus meiner Sicht also Ansatzpunkte für die Verhandlung, kein echtes KO-Kriterium und irgendwo "geschmackssache".

Für mich also etwas schwer zu beurteilen wo hier letztlich der Preis landen wird.

Servus
André
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“