68er Cabrio, umgerüstet von R6 auf V8
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
68er Cabrio, umgerüstet von R6 auf V8
Hallo zusammen,
nachdem ich mich vor einigen Tagen als Suchender vorgestellt habe gibt es jetzt einen ersten Kandidaten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-216-8899
Da der Wagen nicht allzu weit von mir entfernt steht habe ich gestern mal eine erste oberflächliche Besichtigung durchgeführt.
Die in der Anzeige erwähnte Restauration ist schon ein Weilchen her (2005 in USA) und insgesamt sieht das Pony nicht mehr ganz so frisch aus
wie es auf den Bildern den Anschein hat. Trotzdem würde mir der Wagen ganz gut gefallen, allerdings ist sogar mir als Laie aufgefallen dass dies
ursprünglich mal ein 6-Zylinder war. Falls ich richtig informiert bin haben doch die 8-Zylinder 5 Rad-Bolzen. Hier sind aber 4-Loch Felgen drauf.
Daher meine Frage an die Experten: Ist das überhaupt ok und kann so zugelassen werden? Müsste bei einem solchen Upgrade nicht auch
das Fahrwerk entsprechend umgebaut werden?
Falls das ein KO-Kriterium ist würde ich natürlich die Finger davon lassen.
Viele Grüße
Dietmar
nachdem ich mich vor einigen Tagen als Suchender vorgestellt habe gibt es jetzt einen ersten Kandidaten:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-216-8899
Da der Wagen nicht allzu weit von mir entfernt steht habe ich gestern mal eine erste oberflächliche Besichtigung durchgeführt.
Die in der Anzeige erwähnte Restauration ist schon ein Weilchen her (2005 in USA) und insgesamt sieht das Pony nicht mehr ganz so frisch aus
wie es auf den Bildern den Anschein hat. Trotzdem würde mir der Wagen ganz gut gefallen, allerdings ist sogar mir als Laie aufgefallen dass dies
ursprünglich mal ein 6-Zylinder war. Falls ich richtig informiert bin haben doch die 8-Zylinder 5 Rad-Bolzen. Hier sind aber 4-Loch Felgen drauf.
Daher meine Frage an die Experten: Ist das überhaupt ok und kann so zugelassen werden? Müsste bei einem solchen Upgrade nicht auch
das Fahrwerk entsprechend umgebaut werden?
Falls das ein KO-Kriterium ist würde ich natürlich die Finger davon lassen.
Viele Grüße
Dietmar
- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: 68er Cabrio, umgerüstet von R6 auf V8
Lass es.
Viel zu teuer für einen schlecht umgebauten R6.
Viel zu teuer für einen schlecht umgebauten R6.
Gruß
Markus

Markus

-
- Beiträge: 2022
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
- newvmaxxer
- Beiträge: 232
- Registriert: So 4. Jan 2015, 23:20
- Fuhrpark: Peugeot 404
Yamaha Vmax 1700
Vespa 300 Super Sport
Mustang Convertible 65
Audi TT
Re: 68er Cabrio, umgerüstet von R6 auf V8
Wenn dem wirklich so wäre, pöser pursche
Ziemlich arglistig
Ziemlich arglistig
-
- Beiträge: 2022
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Re: 68er Cabrio, umgerüstet von R6 auf V8
newvmaxxer hat geschrieben:Wenn dem wirklich so wäre, pöser pursche
Ziemlich arglistig
Gerade weil er in der Anzeige nicht drauf hinweist.
Stell Dir vor man hat ne längere Anreise und stellt das vor Ort fest

Ich glaube da würde ich mein Spritgeld zurück fordern.
Gruß Basti
- HomerJay
- Beiträge: 5010
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: 68er Cabrio, umgerüstet von R6 auf V8
Definitv Finger weg! Wer auf diesen Umstand nicht hinweist, dem würde ich auch sonst nicht trauen.
Cheers Homer
- HomerJay
- Beiträge: 5010
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: 68er Cabrio, umgerüstet von R6 auf V8
Absolut unseriöse Reaktion auf den Hinweis eine nicht korrekte Anzeige geschaltet zu haben... Nochmals. FINGER WEG!
Cheers Homer
Re: 68er Cabrio, umgerüstet von R6 auf V8
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich lass die Finger weg und begeb mich wieder auf die Suche
Grüße
Dietmar
Ich lass die Finger weg und begeb mich wieder auf die Suche

Grüße
Dietmar