68er Cabrio, umgerüstet von R6 auf V8

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
smokehead
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 19:37
Fuhrpark: 68er J Code Cabrio

68er Cabrio, umgerüstet von R6 auf V8

Beitrag von smokehead »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich vor einigen Tagen als Suchender vorgestellt habe gibt es jetzt einen ersten Kandidaten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-216-8899

Da der Wagen nicht allzu weit von mir entfernt steht habe ich gestern mal eine erste oberflächliche Besichtigung durchgeführt.
Die in der Anzeige erwähnte Restauration ist schon ein Weilchen her (2005 in USA) und insgesamt sieht das Pony nicht mehr ganz so frisch aus
wie es auf den Bildern den Anschein hat. Trotzdem würde mir der Wagen ganz gut gefallen, allerdings ist sogar mir als Laie aufgefallen dass dies
ursprünglich mal ein 6-Zylinder war. Falls ich richtig informiert bin haben doch die 8-Zylinder 5 Rad-Bolzen. Hier sind aber 4-Loch Felgen drauf.
Daher meine Frage an die Experten: Ist das überhaupt ok und kann so zugelassen werden? Müsste bei einem solchen Upgrade nicht auch
das Fahrwerk entsprechend umgebaut werden?
Falls das ein KO-Kriterium ist würde ich natürlich die Finger davon lassen.

Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
M&Mustang66
Beiträge: 2333
Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: 68er Cabrio, umgerüstet von R6 auf V8

Beitrag von M&Mustang66 »

Lass es.

Viel zu teuer für einen schlecht umgebauten R6.
Gruß
Markus

willeinenmustang
Beiträge: 2022
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Re: 68er Cabrio, umgerüstet von R6 auf V8

Beitrag von willeinenmustang »

Finger weg !
Gruß Basti
Benutzeravatar
newvmaxxer
Beiträge: 232
Registriert: So 4. Jan 2015, 23:20
Fuhrpark: Peugeot 404
Yamaha Vmax 1700
Vespa 300 Super Sport
Mustang Convertible 65
Audi TT

Re: 68er Cabrio, umgerüstet von R6 auf V8

Beitrag von newvmaxxer »

Wenn dem wirklich so wäre, pöser pursche
Ziemlich arglistig
willeinenmustang
Beiträge: 2022
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Re: 68er Cabrio, umgerüstet von R6 auf V8

Beitrag von willeinenmustang »

newvmaxxer hat geschrieben:Wenn dem wirklich so wäre, pöser pursche
Ziemlich arglistig

Gerade weil er in der Anzeige nicht drauf hinweist.

Stell Dir vor man hat ne längere Anreise und stellt das vor Ort fest :x .

Ich glaube da würde ich mein Spritgeld zurück fordern.
Gruß Basti
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 5010
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 68er Cabrio, umgerüstet von R6 auf V8

Beitrag von HomerJay »

Definitv Finger weg! Wer auf diesen Umstand nicht hinweist, dem würde ich auch sonst nicht trauen.
Cheers Homer
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 5010
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: 68er Cabrio, umgerüstet von R6 auf V8

Beitrag von HomerJay »

Absolut unseriöse Reaktion auf den Hinweis eine nicht korrekte Anzeige geschaltet zu haben... Nochmals. FINGER WEG!
Cheers Homer
smokehead
Beiträge: 36
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 19:37
Fuhrpark: 68er J Code Cabrio

Re: 68er Cabrio, umgerüstet von R6 auf V8

Beitrag von smokehead »

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich lass die Finger weg und begeb mich wieder auf die Suche ;)
Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“