Einzelnen Schließzylinder woher?

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Dutton
Fuhrpark: 1967 Mustang V8 convertible
1974 Jaguar EV12
1977 Morgan Plus8
1981 Westfield SEight
1989 Land Rover 90
1990 Mazda MX5 NA
1942 Harley Davidson WLA
2014 Harley Davidson Electra Glide Ultra Limited
1996 Honda F6 valkyrie

Einzelnen Schließzylinder woher?

Beitrag von Dutton »

Hallo zusammen,

ich habe eine einfache Frage: Wo bekomme ich einen Schließzylinder nur für die Fahrertür meines 67er Mustangs her?

Ich habe für mein vor etwa einem halben Jahr neu erworbenes Auto 2 Schlüssel, einen für Zündschloss und Beifahrertür und einen für den Kofferraum. Wahrscheinlich hat man vor meiner Zeit mal eine Fahrertür aus einem anderen Fahrzeug eingesetzt; jedenfalls habe ich dafür keinen passenden Schlüssel. Und da ich nicht einsehe, dass ich einen kompletten Satz aus Zündschloss + Türen kaufe, meine oben gestellte Frage.

Viele Grüße

Hajo
"Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren ..."
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Einzelnen Schließzylinder woher?

Beitrag von Schraubaer »

Dann hast Du aber noch einen dritten Schlüssel nur für die Fahrertür, oder welchen Plan verfolgst Du!?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Tausch doch beide Zylinder der Türen, dann bleibt zumindest die Anzahl der Schlüssel auf drei beschränkt.
Hab´da noch was liegen.
Dateianhänge
Türschlösser.jpg
Türschlösser.jpg (225.9 KiB) 1334 mal betrachtet

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Beitrag von TBHH »

..mal wieder Jackpot:
Falsche Rubrik, kein Einsehen...passt irgendwie..??

ICH würde empfehlen einen kompletten Satz Schlösser MIT NUR EINEM passenden Schlüsseltyp zu kaufen, dann braucht man nur den einen Schlüssel (davon werden natürlich zwei mitgeliefert) für Türen, Zündung UND Kofferraum.
Ich habe sogar zwei gleichschließende Sätze bestellt, d.h. zwei Autos mit einem Schlüssel. :shock: ;)

Gruss
Theo
Tim
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang GT / 1966 289cui
Golf 6

Beitrag von Tim »

Hallo Hajo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Als ich meinen 66er bekommen habe wurde mir ein ganze Bündel von Schlüsseln mit überreicht. Zu Starten, Türenaufschließen, Kofferraumaufschließen, und Taken jeweils unterschiedliche und alle sahen ähnlich aus, so dass ich vorrübergehend mir die Schlüssel markiert habe. Nervte dann aber so sehr, dass ich mir schnell einen neuen Satz Schlösser mit Schlüssel bestellt habe.

Jetzt kann ich zumindest mit dem gleichen Schlüssel aufschließen und starten. Wenn ich das richtig im Kopf hab gab es für mein Modell keinen Komplettsatz mit Kofferraum. Für deins aber schon.

Die Frage ob man das braucht kann jeder für sich selbst beantworten. Ich würde es immer wieder tun, denn es kostet nicht viel und ist schnell gemacht.

Einen Schließzylinder zu finden, der auf deinen bestehenden Schlüssel für die Türe passt könnte schwierig werden.

Gruß Tim
Dutton
Fuhrpark: 1967 Mustang V8 convertible
1974 Jaguar EV12
1977 Morgan Plus8
1981 Westfield SEight
1989 Land Rover 90
1990 Mazda MX5 NA
1942 Harley Davidson WLA
2014 Harley Davidson Electra Glide Ultra Limited
1996 Honda F6 valkyrie

Beitrag von Dutton »

Schraubaer hat geschrieben:Dann hast Du aber noch einen dritten Schlüssel nur für die Fahrertür, oder welchen Plan verfolgst Du!?
Sorry, aber ich bin da in der Tat etwas anders aufgestellt.

Derzeit habe ich 2 Schlüssel, einen für Zündschloss und Beifahrertür sowie einen für den Kofferraum. Zum Kauf angeboten werden - ich kann mich da irren - stets nur ganze Sätze, meist für Zündschloss + beide Türen so um die 60 EUR. Da ich eben "nur" keinen Schlüssel für die Fahrertür habe und das Auto so gut wie nie abgeschlossen wird, reicht es mir, auch nur den Schließzylinder der Fahrertür zu ersetzen.

Wenn also jemand so ein Teil rumliegen hat und es für ein paar Euro loswerden will: Ich bin interessiert.
"Wer durch die Eifel will, muss verteufelt gut fahren ..."
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Hä, welcher Deiner Schlüssel soll denn bitte in dem neuen Zylinder passen?
Oder hast Du in der Fahrertür überhaupt keinen Zylinder und Du willst lediglich irgendeinen Zylinder der Optik wegen?
Vielleicht bin ich zu blöd, Dir zu folgen? Für mich klingt das unsinnig!

Bild

Bild

Martin
Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD

2002 E46 325i Touring
SOLD

1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White

2007 MB W204

2023 MB GLA-E

2013 Smart

Beitrag von Martin »

Hallo.

Also, ich hab das so verstanden, das er beim Kauf 2 Schlüssel
bekommen hat. Einen für Zündung + Beifahrertüre, und einen
für den Kofferraum, richtig?
Soll heißen, er hat keinen Schlüssel für die Fahrertüre?! Weil anderes Schloss?
Er möchte wohl ein neues Schloss mit passendem Schlüssel
das er dann in die Fahrertüre einbauen kann. Somit hätte er
3 verschiedene Schlüssel!?
Wenn dem so ist, fänd ich die Idee mit dem einheitlichen Schloss,
für alles, sehr gut!
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
BadBorze

Beitrag von BadBorze »

Dutton hat geschrieben:beide Türen so um die 60 EUR. Da ich eben "nur" keinen Schlüssel für die Fahrertür habe und das Auto so gut wie nie abgeschlossen wird, reicht es mir, auch nur den Schließzylinder der Fahrertür zu ersetzen.
wasn scheiss, wenn du die kiste eh nicht abschliesst, was soll das dann?!
du hast ne schublade voller fahrzeuge und scheisst dich zu wegen 100 flocken
um bei deinem pferd mal komplett die schlösser auszutauschen.

WochenendCowboyAufderErbse oder was?

chris
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
Tim
Fuhrpark: Ford Mustang GT / 1966 289cui
Golf 6

Beitrag von Tim »

Hallo Dutton,

wenn das egal ist, dass Fahrertüre, Beifahrertüre und Zündschloss unterschiedliche Schlüssel haben kann ich Dich verstehen. Wenn ich es auch immer noch unpraktisch finde.

Einen Schließzylinder nach einem bestehenden Schlüssel zu finden könnte unmöglich werden. Denn jeder Schlüssel ist anders. Wie soll jemand wissen, ob dein Schlüssel in seinen Schließzylinder passt.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Werkstattwagen zu dem ich zwar ein sehr ausgefallenen Schließzylinder hatte, aber keinen Schlüssel mehr. Der Schlüsselmacher meines Vertrauens meinte das geht nicht. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Gruß Tim
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“