und noch ein 67er Fastback

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Rennpferd
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: DB, 66er GT Conv.

Re: und noch ein 67er Fastback

Beitrag von Rennpferd »

Retrocars verkauft überwiegend frisch aufgehübschte Mustangs mit überwiegend Retro-Teilen der schlechteren Qualität. Aber dafür immer hochpreisig!
Auffällig ist, dass es laut Anzeige immer "GT's" sind.
KEINER von denen, die ich mir dort angeschaut habe ist je ein ECHTER "GT" gewesen. Ich schaue dort nämlich öfter vorbei und kann das somit sagen.
Legt man sich unter das Fahrzeug, kommt leider oft das Grauen...

MEINE MEINUNG!
Liebe Grüße aus Bremen,

Olli -Mitglied im FMCoG-
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

67/68er FB sind identisch, bis auf Ausstattung, die meisten relevanten Teile sind jedoch gleich.

(Ich würde mir auch nie einen 68er Kaufen ;-) Die einzigen Dinge die Dafür sprechen sind, dass die Sitze nicht vorklappen wenn man bremsen muss und das die meisten schultergurte haben. Alle anderen Veränderungen empfinde ich als Minus)
Viele Grüße
Peter
Schwendi
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67er Mercury Cougar

Beitrag von Schwendi »

Rennpferd hat geschrieben:Retrocars verkauft überwiegend frisch aufgehübschte Mustangs mit überwiegend Retro-Teilen der schlechteren Qualität. Aber dafür immer hochpreisig!
Auffällig ist, dass es laut Anzeige immer "GT's" sind.
KEINER von denen, die ich mir dort angeschaut habe ist je ein ECHTER "GT" gewesen. Ich schaue dort nämlich öfter vorbei und kann das somit sagen.
Legt man sich unter das Fahrzeug, kommt leider oft das Grauen...

MEINE MEINUNG!
Da gebe ich dir Recht!
VG
Christoph
Stang 68
Fuhrpark: ehemals 65er conv., aktuell 2020er GT 10AT; 82er Custom Honda Monkey

Beitrag von Stang 68 »

Hallo,

Danke an alle Kommentare - ich bin tatsächlich nicht auf 67er festgelegt, suche 67er oder 68er ;

schaue mir auch Coupés an, habe es in meiner Vorstellung ja kurz beschrieben ;

50k wäre das absolute Limit, wie gesagt - bei einem sehr guten Exemplar ;

den FB von Danny Geevers hatte ich auch gesehen und nachdem ich noch mehr Fotos von Retrocars habe , muss
ich bestätigen, dass der Unterboden und Motor (neu überholter, verbesserter 302) definitiv bei Danny Geevers besseren Eindruck machen ;

werde ich mir ebenfalls ansehen...

Gruß, Dirk
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde." (Henry Ford)
M&Mustang66
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Stang 68 hat geschrieben:
...suche 67er oder 68er...

...schaue mir auch Coupés an...

...50k wäre das absolute Limit...

Gruß, Dirk
Dann würde ich dir empfehlen mal nach S- oder X-Code Coupes zu suchen.

Das sind die Coupes mit dem 390er V8.
Da gibt es sehr gute für 35.000€

Oder wenn du noch Zeit hast und was ganz seltenes willst, suche nach einem R-Code Coupé.
Ich durfte mir mal einen anschauen - einfach geil mit dem 428cui.
Leider sehr selten und als Coupe noch seltener.
Der den ich mir angeschaut habe, wurde für 45.000 angeboten, aber das ist jetzt auch wieder 4 Jahre her.
Gruß
Markus

Stang 68

Beitrag von Stang 68 »

ich werde mir auch noch ein sehr schönes 67er Coupé mit 351erWindsor ansehen - das ist
zwar nicht der Originalmotor, aber wenn der Rest stimmt (Preis hier unter 30k) tut das
der Sache keinen Abbruch...

https://www.youtube.com/watch?v=QWDakWveggM

diese Topfahrzeuge für um die 50k sind toll, manchmal ist das teurere Fahrzeug langfristig auch das bessere
(und preiswerter), denn auch wenn es finanziell möglich wäre, muss ich nicht ans Limit gehen ;

wenig Ärger mit dem Pony und viel Freude an der Sache ist die Devise......
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde." (Henry Ford)
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

phudecek hat geschrieben:67/68er FB sind identisch, bis auf Ausstattung, die meisten relevanten Teile sind jedoch gleich.

(Ich würde mir auch nie einen 68er Kaufen ;-) Die einzigen Dinge die Dafür sprechen sind, dass die Sitze nicht vorklappen wenn man bremsen muss und das die meisten schultergurte haben. Alle anderen Veränderungen empfinde ich als Minus)
Hallo Peter,

es gibt ja schon einige optische Unterschiede, die deutlich ausgeprägtere Form der Seitenteile ist sicher eine der markantesten Unterschiede.
Dazu kommen all die Details, von Sidemarkern, die vorher nicht da waren über die üblichen Innenraumveränderungen etcetc.

In dem Fall scheint der Suchende da jedoch nicht wählerisch bzw detailverliebt zu sein.

Gruß

Carsten
Flydoc65
Fuhrpark: 71er und 17er 302´s

Beitrag von Flydoc65 »

[quote="plumcrazy" In meiner Nachbarschaft wohnt eine Oma, die hat einen top erhaltenen Ford Mondeo, der ist vom Zustand her super. Viel günstiger ist er auch. :mrgreen: :mrgreen:

[/quote]
:o Carsten, er sucht doch kein neues Gummiboot ;)
LG Viktor
Laurin666
Fuhrpark: 68 FB 390 GT
68 Charger RT
Firmenkutsche

Beitrag von Laurin666 »

Könnte hier noch meinen Fastback in den Ring werfen. Wenn's ein bischen mehr Dampf sein darf.

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?t=22257
Grüße
Alex
Stang 68

Beitrag von Stang 68 »

Hallo Alex,

das ist ein toller Wagen, leider ist diese Farbe gar nicht mein Ding - auch wenn es sehr authentisch ist;

schade...

Gruß Dirk
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“