Lifter defekt?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Lifter defekt?
Hi Martin,
bitte Bilder posten.
mfg
Michael
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mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Lifter defekt?
Guten Morgen, Michael!
Die Bildqualität ist zwar miserabel, aber ich hoffe man
erkennt das wesentliche:


Das zweite Bild ist der betroffene Zylinder, mit dem kaputten Lifter!
Die Bildqualität ist zwar miserabel, aber ich hoffe man
erkennt das wesentliche:


Das zweite Bild ist der betroffene Zylinder, mit dem kaputten Lifter!
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
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Re: Lifter defekt?
Hi Martin,
aus meiner Sicht, alles TOP!
Die Ablagerungen kommen daher, dass der Zylinder schon länger nicht volle Leistung gebracht hat.
Daran bitte nichts machen.
mfg
Michael
aus meiner Sicht, alles TOP!
Die Ablagerungen kommen daher, dass der Zylinder schon länger nicht volle Leistung gebracht hat.
Daran bitte nichts machen.
mfg
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Re: Lifter defekt?
Danke, Michael!
Was sagst du denn zu den .040? Ist das noch okay? Ist schon Grenze, oder?
Also ich mach nichts dran, nur so zur Info.
Gestern den zweiten Kopf abgenommen, sieht sogar ein bisschen besser aus.
Die Ventile auch von unten recht sauber, eher weißlich!
Das mit der fehlenden Leistung kann schon gut sein. Ich habe als Nebenbeschäftigung
gestern Abend den Holley überholt. In dem Satz war die Membran der Beschleunigerpumpe
leider nicht dabei, und die alte, so wie die aussieht, war garantiert undicht!!
Auch der Test war erfolglos. Also brauche ich diese Membran noch. Hat vielleicht zufällig
jemand eine rumliegen?
Somit dürfte die zweite Stufe ohne Funktion gewesen sein, wenn ich den Ablauf richtig verstehe!?
Der ist es:

Was sagst du denn zu den .040? Ist das noch okay? Ist schon Grenze, oder?
Also ich mach nichts dran, nur so zur Info.
Gestern den zweiten Kopf abgenommen, sieht sogar ein bisschen besser aus.
Die Ventile auch von unten recht sauber, eher weißlich!
Das mit der fehlenden Leistung kann schon gut sein. Ich habe als Nebenbeschäftigung
gestern Abend den Holley überholt. In dem Satz war die Membran der Beschleunigerpumpe
leider nicht dabei, und die alte, so wie die aussieht, war garantiert undicht!!
Auch der Test war erfolglos. Also brauche ich diese Membran noch. Hat vielleicht zufällig
jemand eine rumliegen?


Somit dürfte die zweite Stufe ohne Funktion gewesen sein, wenn ich den Ablauf richtig verstehe!?
Der ist es:

Grüße aus dem Rheinland!
Martin
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Re: Lifter defekt?
Beschleunigerpumpe, Sekundärstufe? 

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Re: Lifter defekt?
Danke, Heiner!
Hat er mir gerade erklärt, dass es nicht mit der Sekundärstufe
zu tun hat
Ich meinte die Membran der Unterdruckdose!!
Diese:
https://www.oliver-racing-us-parts.de/g ... L135-4.jpg
Trotzdem ist die defekt, und praktisch ohne Funktion!
Hat er mir gerade erklärt, dass es nicht mit der Sekundärstufe
zu tun hat

Ich meinte die Membran der Unterdruckdose!!
Diese:
https://www.oliver-racing-us-parts.de/g ... L135-4.jpg
Trotzdem ist die defekt, und praktisch ohne Funktion!
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
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Re: Lifter defekt?
Hi Martin,
.040" Übermaß ist beim 390er unbedenklich - da geht noch viel mehr.
Aber so wie es aussieht ist das alles nicht nötig.
Erst mal zerlegen und reinigen - dann viele Fotos posten, damit nur sinnvolles ersetzt wird
mfg
Michael
.040" Übermaß ist beim 390er unbedenklich - da geht noch viel mehr.
Aber so wie es aussieht ist das alles nicht nötig.
Erst mal zerlegen und reinigen - dann viele Fotos posten, damit nur sinnvolles ersetzt wird

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Michael
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Re: Lifter defekt?
Hallo Michael!
Hier kommen ein paar(leider immer noch schlechte) Bilder!
Motor ist raus!
Ein größeres Stück vom Lifter, dass ich in der Ölwanne gefunden habe!
Plus 2-3 kleinere.
Sonst eigentlich nur Partikelchen.


Hattest wieder absolut Recht! Der Nocken ist echt, naja sieht man ja...!

Das einzig verwertbare, das ich, neben ein paar einzelnen Zahlen gefunden,
ist dieses "CWC" hier!

Ab wann sollte man die Steuerkette tauschen? Diese ließ sich ca. 4-5 mm
reindrücken.

Kolben und Zylinder sehen, für meine Auge, gut aus?!
Hatte jetzt leider kein Magnet, aber die Kolben sehen nach Alu aus, oder?






Kann man was zu der Ölpumpe sagen? Hatte ja immer
das Problem, das die Anzeige fast am Vollausschlag war!
Ist doch keine High-Volume, oder?
Werde aber sicherlich jetzt zusätzlich ein Manometer einbauen...!


Hier kommen ein paar(leider immer noch schlechte) Bilder!
Motor ist raus!
Ein größeres Stück vom Lifter, dass ich in der Ölwanne gefunden habe!
Plus 2-3 kleinere.
Sonst eigentlich nur Partikelchen.


Hattest wieder absolut Recht! Der Nocken ist echt, naja sieht man ja...!

Das einzig verwertbare, das ich, neben ein paar einzelnen Zahlen gefunden,
ist dieses "CWC" hier!

Ab wann sollte man die Steuerkette tauschen? Diese ließ sich ca. 4-5 mm
reindrücken.

Kolben und Zylinder sehen, für meine Auge, gut aus?!
Hatte jetzt leider kein Magnet, aber die Kolben sehen nach Alu aus, oder?






Kann man was zu der Ölpumpe sagen? Hatte ja immer
das Problem, das die Anzeige fast am Vollausschlag war!
Ist doch keine High-Volume, oder?
Werde aber sicherlich jetzt zusätzlich ein Manometer einbauen...!


Grüße aus dem Rheinland!
Martin
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Re: Lifter defekt?
Hi Martin,
Alles was in der Wanne liegt ist positiv, das hat sich schon mal nicht in den Ölkanälen vom Motor verteilt.
Mache bitte bei den Teilen Stichproben, das wird die weitere Vorgehensweise diktieren.
Folgende Dinge abbauen:
- Die Hauptlagerdeckel - um zu schauen ob die die Metallspäne Lager / Lagerfläche beschädigt haben. (Fotos!)
- 2-3 Pleulstangen - die Kappen abbauen und die obere Lagerschale checken - wie oben.
- Ölpumpe Endspiel checken und Deckel auf Laufspuren.
Rest entscheidet sich nach den Fotos.
Bitte nicht gleich alles auseinanderreißen - das produziert nur unnötige Kosten.
mfg
Michael
Alles was in der Wanne liegt ist positiv, das hat sich schon mal nicht in den Ölkanälen vom Motor verteilt.
Mache bitte bei den Teilen Stichproben, das wird die weitere Vorgehensweise diktieren.
Folgende Dinge abbauen:
- Die Hauptlagerdeckel - um zu schauen ob die die Metallspäne Lager / Lagerfläche beschädigt haben. (Fotos!)
- 2-3 Pleulstangen - die Kappen abbauen und die obere Lagerschale checken - wie oben.
- Ölpumpe Endspiel checken und Deckel auf Laufspuren.
Rest entscheidet sich nach den Fotos.
Bitte nicht gleich alles auseinanderreißen - das produziert nur unnötige Kosten.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Lifter defekt?
Hallo Michael.
Ok. Danke!
Da ja die Nockenwelle neu muss(Ist ja auch schon raus), müssen
da die Kolben/Kurbelwelle nicht eh raus? Oder können die Bearings drin
bleiben?
Mit dem Deckel der Ölpumpe meinst du den Deckel, wo sonst das Blechfähnchen
sitzt(fehlt hier)? Woran erkenne ich eine High Volume Pumpe?
Ok. Danke!
Da ja die Nockenwelle neu muss(Ist ja auch schon raus), müssen
da die Kolben/Kurbelwelle nicht eh raus? Oder können die Bearings drin
bleiben?
Mit dem Deckel der Ölpumpe meinst du den Deckel, wo sonst das Blechfähnchen
sitzt(fehlt hier)? Woran erkenne ich eine High Volume Pumpe?
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin