Wie mache ich einen Ölwechsel ('65 Mustang, 289 cui)?

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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
GC-33

Re: Wie mache ich einen Ölwechsel ('65 Mustang, 289 cui)?

Beitrag von GC-33 »

Hallo Sascha,

vielleicht noch ein kleiner Tipp, denn das Wesentliche ist bereits gesagt.

Bevor ich den neuen Ölfilter anschraube, streiche ich mit dem Finger etwas Öl auf die Dichtung des Filters. Er schmiegt sich dann besser an die Motorwand an.
Gruß Günter
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stang67
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Re: Wie mache ich einen Ölwechsel ('65 Mustang, 289 cui)?

Beitrag von stang67 »

der daniel hats verraten
ja richtig günter ölfi immer einschmieren
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
Reynard
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Re: Wie mache ich einen Ölwechsel ('65 Mustang, 289 cui)?

Beitrag von Reynard »

Tja, beim ersten Ölwechsel nach einem US-Import sollte man sogar schauen, ob nicht sogar 2 Dichtungen "verbaut" wurden.
Habe bei diesem Spass die Schrauberhölle des Präsi ganz schön versifft!
Nichts ist unmöglich.
Gruß
Tillmann
RocketMan

Re: Wie mache ich einen Ölwechsel ('65 Mustang, 289 cui)?

Beitrag von RocketMan »

Noch mal vielen Dank für die vielen guten Tipps

CandyAppleGT hat geschrieben:Das kommt ganz darauf an, was du für einen Motor drin hast. Noch der originale? Alu-Zylinderköpfe?
Es ist der originale Motor noch drin (keine Alu-Zylinderköpfe).

Viele Grüße,
Sascha
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kaipom
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Re: Wie mache ich einen Ölwechsel ('65 Mustang, 289 cui)?

Beitrag von kaipom »

Hallo zusammen,
da ich in Siegen das richtige Öl mit Filter mitgenommen habe, habe ich gleich einen Ölwechsel mit neuem Filter gemacht
Jetzt komme ich aber irgentwie ins grübeln
Ich habe 3,7 Liter eingefüllt und der Peilstab zeigte "Full"an.
Ich habe aber was von 4,7 Liter gelesen??
Gruss Kai
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DukeLC4
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Re: Wie mache ich einen Ölwechsel ('65 Mustang, 289 cui)?

Beitrag von DukeLC4 »

kaipom hat geschrieben:Hallo zusammen,
da ich in Siegen das richtige Öl mit Filter mitgenommen habe, habe ich gleich einen Ölwechsel mit neuem Filter gemacht
Jetzt komme ich aber irgentwie ins grübeln
Ich habe 3,7 Liter eingefüllt und der Peilstab zeigte "Full"an.
Ich habe aber was von 4,7 Liter gelesen??
Gruss Kai
Hallo Kai,
hast du den Ölfilter auch gefüllt?
Motor schonmal gestartet?

Patrick
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Re: Wie mache ich einen Ölwechsel ('65 Mustang, 289 cui)?

Beitrag von CandyAppleGT »

RocketMan hat geschrieben:Noch mal vielen Dank für die vielen guten Tipps

CandyAppleGT hat geschrieben:Das kommt ganz darauf an, was du für einen Motor drin hast. Noch der originale? Alu-Zylinderköpfe?
Es ist der originale Motor noch drin (keine Alu-Zylinderköpfe).

Viele Grüße,
Sascha

Du musst jetzt stark sein, aber wahrscheinlich hast du einen Sechszylinder.

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kaipom
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Re: Wie mache ich einen Ölwechsel ('65 Mustang, 289 cui)?

Beitrag von kaipom »

DukeLC4 hat geschrieben:kaipom hat geschrieben:Hallo zusammen,
da ich in Siegen das richtige Öl mit Filter mitgenommen habe, habe ich gleich einen Ölwechsel mit neuem Filter gemacht
Jetzt komme ich aber irgentwie ins grübeln
Ich habe 3,7 Liter eingefüllt und der Peilstab zeigte "Full"an.
Ich habe aber was von 4,7 Liter gelesen??
Gruss Kai
Hallo Kai,
hast du den Ölfilter auch gefüllt?
Motor schonmal gestartet?

Patrick

...ja bin schon eine Runde gefahren.
Gruss Kai
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68GT500
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Re: Wie mache ich einen Ölwechsel ('65 Mustang, 289 cui)?

Beitrag von 68GT500 »

Hi Kai,

Du hast offensichtlich den falschen Peilstab oder das falsche Rohr im Steuerkettengehäuse.

Ist aber kein Drama!

Du hast 4 L eingefüllt und bist eine Runde gefahren.

Motor abstellen, 5 Minuten warten und den Peilstab an der Stelle mit MIN Markieren.

Ein weiteren Liter einfüllen, kurz warten und dann die Stelle mit MAX markieren.

Fertig.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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kaipom
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Re: Wie mache ich einen Ölwechsel ('65 Mustang, 289 cui)?

Beitrag von kaipom »

68GT500 hat geschrieben:Hi Kai,

Du hast offensichtlich den falschen Peilstab oder das falsche Rohr im Steuerkettengehäuse.

Ist aber kein Drama!

Du hast 4 L eingefüllt und bist eine Runde gefahren.

Motor abstellen, 5 Minuten warten und den Peilstab an der Stelle mit MIN Markieren.

Ein weiteren Liter einfüllen, kurz warten und dann die Stelle mit MAX markieren.

Fertig.

mfg

Michael

Hallo Michael,
gibts da irgentwelche Mase die ich überpüfen kann um festzustellen was nun falsch ist?
Rohr oder Peilstab?
Das würde ja bedeuten das ich schon 2500 Km mit 1 Liter zu wenig Öl fahre
Gruss Kai
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