nachdem ich mir im Jahr 2012 mit einem originalen Manta B meinen ersten automobilen Kindheitstraum erfüllt habe, möchte ich in absehbarer Zeit gern den Zweiten folgen lassen. Dabei fiel mir vor einigen Tagen dieses Inserat auf:
http://www.kleinanzeigen.oldtimer-markt ... 63635.html .
Bei meinem ersten Telefonat mit dem Verkäufer habe ich folgende Informationen bekommen:
- seit 2013 in Deutschland
- Vorbesitzer, der ihn importiert hat, hat ihn in Deutschland nie angemeldet
- "Überholung" erfolgte bei Walters Auto Service in Saulheim
- Rechnungen der "Überholung" liegen allesamt vor
- H-Kennzeichen hat er
- Roststellen siehe Fotos.
Angesprochen auf das im Inserat enthaltene "nicht rostfrei", sprach der Verkäufer direkt (ehrlich) die auf den Fotos angesprochenen Stellen an. Ich werde nachher noch einmal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen und nach Bildern vom Unterboden fragen.
Zusammen mit den Bildern bekam ich per E-Mail noch folgende Informationen:
"Das Trunk Filler Panel haben wir ersetzt sowie Heckscheibe mit neuem Scheibengummi eingesetzt. Bisher ist hier nur Grundierung (Brantho korrux nitrofest, hellblau) aufgetragen. Der Farbunterschied zum Restfahrzeug ist sichtbar.
Leider ist in den USA der Door-Tag abhanden gekommen. Das Hellblau das Wagens ist nicht die Originalfarbe, ich vermute (auf Grund Motorhaube innen sowie weiterer Spuren) original war der Wagen dunkelblau."
Wie ist eure erste Einschätzung anhand des Inserats und der bereits erhaltenen Bilder? Lohnt sich eine Besichtigung oder würdet ihr mir (schon jetzt) davon abraten?
Aufgrund meines aktuell auf 17k beschränkten Budgets favorisiere ich die Variante eine gute Basis zu kaufen und viele Dinge im Laufe der Zeit (die mich ja nicht drängt) selbst zu machen oder zumindest selbst bei einer fachmännischen Werkstatt / Lackiererei in Auftrag zu geben. Da weiß ich im Gegensatz zum "schlecht restaurierten Blender" wenigstens woran ich bin

Sollte es tatsächlich zu einer Besichtigung des Fahrzeugs kommen, habe ich dafür mit dem Verkäufer bereits den 17.07.2016 festgehalten. Vielleicht würde sich ja sogar jemand von euch dazu motivieren können das Auto mit mir gemeinsam zu besichtigen?!
Schon mal vorab vielen Dank für eure (hoffentlich zahlreichen) Rückmeldungen

Viele Grüße
elsterwelle