Probleme C4 Getriebe 66er coupe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Christian 2804

Probleme C4 Getriebe 66er coupe

Beitrag von Christian 2804 »

Hallo zusammen,

ich heiße Christian und habe ein 66er Coupé 4,6L. Seid gestern habe ich ein Problem. Im Rückwärtsgang packt das Getriebe ganz normal und kann auch beschleunigen. Wenn ich aber auf D, 1 oder 2 schalte rollt er nicht vorwärts, der Motor heult auf aber der Stang beschleunigt nicht. Auf gerader Straße kann ich mit ganz minimal Gas geben dann lossollen und er schaltet dann auch bis in den dritten Gang, sobald ich mehr Gas gebe heult der Motor nur auf und nichts passiert. Am leichten Berg anfahren geht gar nicht. Getriebeöl ist genug drin, auch nicht Zuviel. Der Vakuumschlauch ist auch nicht porös, wenn es daran läge dann würde aber der Rückwärtsgang auch nicht laufen oder??? Der Wagen steht im Moment in Bottrop Kirchhellen und ich suche jetzt einen guten Mechaniker in der Nähe, der sich damit auskennt. Kennt Ihr da jemanden oder kennt von euch jemand dieses Problem? Vielen Dank vorab.

Gruß
Christian
badboy289
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Probleme C4 Getriebe 66er coupe

Beitrag von badboy289 »

Hi

Ja das Problem kennen wir, nennt sich End of Lifetime, du brauchst einfach eine Überholung des C4 und dann läuft es wieder,ist einfach verschlissen... Kupplungen Bremsbänder Dichtungen...
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Antworten

Zurück zu „Technik“