Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem wie Klaus
„ Warmer Motor geht aus. „
Meine Name ist übrigens Matthias
Zuerst hatte ich Probleme beim Kaltstart
Die Feder für die Chokplatte hatte sich verstellt.
Die hatte ich dann wieder eingestellt.
Im Kalten zustand konnte ich dann auch wieder anfahren ohne das der Motor auf D oder R ausging.
Doch im Warmen zustand geht der Motor jetzt aus, sobald ich anhalten will.
Die Drehzahl bei Warmen Motor lag zuvor bei 750 Umdrehungen
Hatte erstmal die Drehzahl erhöht.
Heute habe ich dann wie von Orbiter beschrieben eine Grundeinstellung mit Hilfe der
Gemisch Schrauben versucht
Leider ohne Erfolg
Hatte beide Schrauben fast zehn Umdrehungen herausgeschraubt.
Habe sie wieder eingeschraubt und 1 ½ Umdrehungen wieder herausgeschraubt.
Was ich seit einigen Tagen bemerke ist das der Motor im Normahlen
Standgas und während der Fahrt ohne Gas zu geben unrund läuft.
Im Standgas sind das ca. 100 Umdrehungen hoch und wieder runter.
Bei höherer Drehzahl und beim Gas geben ist nichts davon zu bemerken.
Zurzeit behelfe ich mich damit das ich mit links Bremse und mit dem rechten Fuß noch etwas Gas
gebe vor dem anhalten
Ich bin mir nicht sicher woran das liegt. ( Vergaser , Zündanlage ,Zündkerzen ca 1 Monat alt, oder Benzinpumpe ? )
Anbei ein paar Bilder vom alten Holley Vergaser und der neueren Zündanlage.
Ach ja die Schraube für die Drosselklappen habe ich vergeblich gesucht.
Die bewegen sich nur über die Standgas Schraube.
Schonmahl vielen Dank für Eure Tipps
Matthias
Motor läuft unrund
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- RosevonHomberg
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Motor läuft unrund
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RosevonHomberg
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- RosevonHomberg
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Re: Motor läuft unrund
Hallo
Falschluft ?
Vom Vergaser geht ein Schlauch zur Zündverteiler.
Wie auf dem letzten Bild zu sehen
Der Schlauch ist dort nicht besonders fest drauf
Matthias
Falschluft ?
Vom Vergaser geht ein Schlauch zur Zündverteiler.
Wie auf dem letzten Bild zu sehen
Der Schlauch ist dort nicht besonders fest drauf
Matthias
RosevonHomberg
- marcod64
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Re: Motor läuft unrund
Das was dein Motor macht ist das sogenannte Sägen.
Das kann von 2 Dingen kommen. Entweder läuft er viel zu Fett oder Viel zu Mager.
Zu Mager kann es sein durch die falsche Einstellung oder durch Falsch Luft.
Zu Fett ebenfalls durch falsche Einstellung oder wenn die Kaltstartautomatik quasi nicht aus geht. Choke Klappe nicht richtig öffnet.
Der Schlauch zum Verteiler sollte dicht sein. Aber im Leerlauf kein Unterdruck Anliegen. Daher sollte dass nicht der Grund sein außer der Vergaser ist falsch eingestellt
Du kannst auch mit der schwarzen Dose die Choke Klappe mal ganz öffnen und schauen ob es besser läuft.
Und mal ein Foto des Vergaser von der Fahrerseite aus machen. Dann sieht man auch die Leerlauf schraube.
Das kann von 2 Dingen kommen. Entweder läuft er viel zu Fett oder Viel zu Mager.
Zu Mager kann es sein durch die falsche Einstellung oder durch Falsch Luft.
Zu Fett ebenfalls durch falsche Einstellung oder wenn die Kaltstartautomatik quasi nicht aus geht. Choke Klappe nicht richtig öffnet.
Der Schlauch zum Verteiler sollte dicht sein. Aber im Leerlauf kein Unterdruck Anliegen. Daher sollte dass nicht der Grund sein außer der Vergaser ist falsch eingestellt
Du kannst auch mit der schwarzen Dose die Choke Klappe mal ganz öffnen und schauen ob es besser läuft.
Und mal ein Foto des Vergaser von der Fahrerseite aus machen. Dann sieht man auch die Leerlauf schraube.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


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- RosevonHomberg
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Re: Motor läuft unrund
Hallo
Ich habe die Chokeplatte so eingestellt, das sie wen der Motor Warm ist ganz öffnet.
Dabei ist die Markierung vom Schwarzen Deckel nicht mehr auf den Rasten des Vergasers,
sondern deutlich ins Magere.
Die Feder würde aber sonst auch bei Warmen Motor den Coke einrasten
und hier noch zwei Bilder
Matthias
Ich habe die Chokeplatte so eingestellt, das sie wen der Motor Warm ist ganz öffnet.
Dabei ist die Markierung vom Schwarzen Deckel nicht mehr auf den Rasten des Vergasers,
sondern deutlich ins Magere.
Die Feder würde aber sonst auch bei Warmen Motor den Coke einrasten
und hier noch zwei Bilder
Matthias
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RosevonHomberg