Kaufberatung 67'er Mustang cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Red-Tail
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 328i F30-shady, 1967 Mustang convertible C-Code-APRIL-

Kaufberatung 67'er Mustang cabrio

Beitrag von Red-Tail »

Hallo, hier bin ich nochmal. Ich habe ein 1967er Mustang Cabrio entdeckt, der Preis ist HÖLLE. Daher brauche ich Eure gnadenlose ehrliche Antwort. Vorab, ich lebe gerade in Amerika und werde noch ca. 12 Monate bleiben. Die alte Dame die ich im Blick habe möchte ich hier im sonnigen SC regelmäßig oben ohne fahren und mit nach Deutschland nehmen. Jetzt zu den harten Fakten.
1967 289 V8...Automatik in Wimbledon Weiß, Luxury Ausstattung aber schaut euch die Details doch schnell selber an...

http://www.streetsideclassics.com/vehic ... onvertible

Während meiner Recherche bin ich auf ein paar widersprüchliche Angaben gestoßen.
A Die süsse wurde mit Beige Mist Ausgeliefert ist jetzt umlackiert
B Die Dame wurde mit einem 3 Gang Schaltgetriebe ausgeliefert hat jetzt ne Automatik. Der Vorbesitzer hat den ganzen Antriebsstrang von einem Spender Fzg. verbaut, daher die Automatik.
C Die Dach Hydraulik ist undicht und tropft bis unten durch
D Die Stoßdämpfer hinten sind nicht ordnunggemäß verbaut und sitzen falsch, ich glaube hier wurden die falschen eingebaut
E den Blattfedern fehlt die Bombierung daraus folgend ist die Vorspannung futsch (meine ich)
F die 67’er V8 wurden angeblich mit Scheibenbremsen ausgeliefert, der hat aber auf allen Achsen Trommeln.
G die Dame hat 2 Endrohre, laut meiner Recherche dürfte sie nur ein Endrohr haben

Die hübsche scheint gut restauriert zu sein und hat sehr viel (detail) liebe erhalten. Jedoch ist mir unklar ob sie den Preis wert ist. Ich habe das Fzg mittlerweile 2 mal gesichtet und die Verhandlung angestoßen. Dem Verkäufer habe ich bereits alle Mängel genannt.

Was meint Ihr dran bleiben oder Finger weg...
1967 289 2v convertible
thrice
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
Re: Kaufberatung 67'er Mustang cabrio

Beitrag von thrice »

C würde ich reparieren lassen, bevor ich einen Kauf in Betracht ziehen würde
D/E wie kommst Du darauf? Ist auf den Bildern so nicht erkennbar
F wie Falsch: Trommelbremsen waren Standard, auch beim V8.
G Doppelrohranlagen sind bei den meisten nachgerüstet worden, werksmäßig wurde gerade bei den kleinen (2V) eher die Einrihranlage verbaut.

Die Fotos sehen erstmal sehr gut und professionell aus. Wenn Dich der Getriebeumbau und die anderen Dinge nicht stören, spräche erstmal nicht so ganz viel gegen das Auto. Bist Du mal mit einem Magnet dranlang gegangen? Kann ja immer noch ein Spachtelbomber sein. Ich finde auch, dass es recht viel Geld für ein Auto ist, das eine Standardausstattung hat. Aber ich kenn die Cabriopreise in den Staaten aktuell auch nicht so...
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Red-Tail

Beitrag von Red-Tail »

Hallo Thrice,
danke für deine Antwort.
thrice hat geschrieben:D/E wie kommst Du darauf? Ist auf den Bildern so nicht erkennbar

Ja das habe ich auch erst bei der Sichtung erkannt, die Gummis der Stossdämpfer an der HA sind schäg eingequetscht und liegen ncht sauber auf

F/G, wieder was dazu gelernt, Danke!

Gruß
PS..ich muss jetzt echt schlafen
1967 289 2v convertible
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Für US Verhältnisse sieht er auf den ersten Blick gut aus, allerdings sollte er das bei dem Preis auch und heißen tut es erstmal nicht viel, denn Bilder sind sehr geduldig.
Ich frage mich eigentlich nur, warum bei dem Preis die Dachhydraulik nicht ok ist, wo das viel beschriebene Deluxe Interieur ist, warum der Arsch dermaßen hängt und warum die Motorhaube nicht annähernd passend sitzt.
Cheers Homer
Alonzo
Fuhrpark: Stingray Convertible 1964
Mustang Convertible 1968
Mustang Notchback GT 390
Mustang Fastback 1967

Beitrag von Alonzo »

Pros: Scheint für Ami Verhältnisse recht sauber restauriert zu sein, (Bondo check machen) unten sieht er sehr sauber aus (bis auf den vorderen Rahmen den man nicht sieht), hat einen 4V Vergaser und viele Neuteile, sofern man der Beschreibung glauben darf.

Cons: Eine damals bestellte Luxury Ausstattung die bis auf die unteren Doorpanels (Es fehlen die richtigen Sitze, Alu Armaturen Teile, falsches Lenkrad etc...)nicht vorhanden ist als besonders wertvoll anzupreisen spricht entweder von ziemlicher Unkenntnis oder aber derber Dreistigkeit. Hinten ist der Wagen aus meiner Sicht zu tief obwohl scheinbar alle Komponenten neu sind (zumindest sehen die Blattfedern so aus). Bis auf das elektrische Verdeck (bei dem die Hydraulik sabbert) hat er die absolute Buchhalterausstattung, keine Servolenkung, keine Servobremsen, Trommelbremsen etc.. und original ist er Aufgrund dessen dass er komplett anders dasteht als mal ausgeliefert auch nicht mehr. Die Stahlfelgen runden den Basisausstattungsmief noch vollends ab.

Also für mich wäre er deswegen mindestens 9k zu teuer.

just my 2 cents
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Wenn der Rest ebenso "fachmännisch" verspachtelt wurde wie die Löcher der fehlenden wheelhouse mouldings ( einige sind erst garnicht verschlossen ) dann würde ich seeeeehr genau hinsehen. Spachtel unterm Lack kann ein böses Erwachen herbeiführen.

Wenn ich in der Tat so aufwendig restauriere, dann sollten wenigstens auch noch 20$ für neue Armaturengläser drin sein und ein paar neue, nicht durchgesessene Sitzkerne plus Bezüge.
Wie gesagt, für amerikanische Verhältnisse vielleicht ganz gut, aber unterm Strich doch teilweise wieder nur halbherzig.
Daher: GENAU HINSEHEN!!!

An sonsten wie besagt absolute Basisausstattung und meiner Meinung nach auch zu teuer.
Cheers Homer
Willi86
Fuhrpark: Mustang 1967, Mustang GT 2015, BMW e46 (Winter)

Beitrag von Willi86 »

Hey ich kenne den Haendler .....

Dann bist nicht weit von mir weg. Ich finde der Haendler uebertreibt mit seinen Preisen, auf den Fotos waren sie alle super und dann in Echt naja....
Aber technisch waren die alle super.
Gruss
Willi
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

Lass die Finger weg ;)
Gruß Basti
Red-Tail

Beitrag von Red-Tail »

Hallo basti, erstmal danke für den Hinweis. Wäre jetzt natürlich auch noch super wenn ich dazu die Hintergründe kennen würde. Möchte ja mein wissen erweitern.... :D
1967 289 2v convertible
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

Der Händler ist ne Katastrophe- aufgehübschten Autos - gute Fotos(für sie gut) - schlechte Autos und dann noch viel zu teuer.
Gruß Basti
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“