Blattfederwechsel
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Blattfederwechsel
Hallo.
Die Blattfedern an meinem 66 Mustang müssen ab da sie am Ende sind.
Hab mich schon mal über die Suchfunktion informiert und rausgefunden dass man die Blattfedern ohne Bühne wechseln kann. Gut so.
Nun die Frage, auf den meisten Fotos die ich mir reingezogen hab lag die Blattfeder ohne Dämpfungsbeilage zwischen der Achse und der Platte mit den Bügeln und dem Stossdämpfer. Bei meinem sind aber diese Gummis vorhanden. Wenn ich mir bei cj ponyparts ein Komplettset Federn bestelle sind diese nicht inbegriffen. Müssen diese Gummis vorhanden sein oder kann man bei einem neuen Einbau diese Gummis weglassen???
Danke für die Info
Romain
Die Blattfedern an meinem 66 Mustang müssen ab da sie am Ende sind.
Hab mich schon mal über die Suchfunktion informiert und rausgefunden dass man die Blattfedern ohne Bühne wechseln kann. Gut so.
Nun die Frage, auf den meisten Fotos die ich mir reingezogen hab lag die Blattfeder ohne Dämpfungsbeilage zwischen der Achse und der Platte mit den Bügeln und dem Stossdämpfer. Bei meinem sind aber diese Gummis vorhanden. Wenn ich mir bei cj ponyparts ein Komplettset Federn bestelle sind diese nicht inbegriffen. Müssen diese Gummis vorhanden sein oder kann man bei einem neuen Einbau diese Gummis weglassen???
Danke für die Info
Romain
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Re: Blattfederwechsel
Manche im Rennsport lassen sie weg, um jedwede "Bewegung" der Achse zu verringern. Machen stattdessen aber eine Metallplatte passend mit Unterlegscheibe aufgebraten rein.
Für den Straßenbetrieb sind sie schon aus geräuschtechnischen Gründen sinnvoll. Heißen ja auch eher Rear leaf spring insulators.
Für den Straßenbetrieb sind sie schon aus geräuschtechnischen Gründen sinnvoll. Heißen ja auch eher Rear leaf spring insulators.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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Re: Blattfederwechsel
Hallo,
ich habe meine Blattfedern vor 4 Wochen auch gewechselt. Ich habe keinen Gummis dazwischen und es quietscht nichts.
Ich muss aber zugeben, dass ich die Gummis deswegen nicht eingebaut habe, da beim Ausbau der Alten auch keine dazwischen
waren.
und ich es nicht besser wusste.
Viel Spass beim Einbau. Meine vorderen Schrauben vorne liessen sich nicht lösen, da mit der Hülse per Rost verheiratet. Ich musste die Schrauben
zwischen Karossierieaufnahmen und Blattfedergummis mit der Flex abtrennen. Ging aber ganz gut.
Ein Einbau ist aber grundsätzlich ohne Hebebühne möglich. Ich habe zum Glück eine.
Gruß
ich habe meine Blattfedern vor 4 Wochen auch gewechselt. Ich habe keinen Gummis dazwischen und es quietscht nichts.
Ich muss aber zugeben, dass ich die Gummis deswegen nicht eingebaut habe, da beim Ausbau der Alten auch keine dazwischen
waren.

Viel Spass beim Einbau. Meine vorderen Schrauben vorne liessen sich nicht lösen, da mit der Hülse per Rost verheiratet. Ich musste die Schrauben
zwischen Karossierieaufnahmen und Blattfedergummis mit der Flex abtrennen. Ging aber ganz gut.
Ein Einbau ist aber grundsätzlich ohne Hebebühne möglich. Ich habe zum Glück eine.
Gruß
Wolfgang
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Re: Blattfederwechsel
Hallo.
Danke Wolfgang für die Info.
Ich glaub ich lass die Dinger weg. Hab nämlich im Moment das Problem dass das Auto manchmal bei Kurvenfahrt das Gefühl gibt dass die Achse hinten einen Satz zur Seite macht. Wie wenn die Achse lose wär. Die Gummis sehen ziemlich mitgenommen aus und Spröde. Desweiteren knackt es hinten rechts ziemlich heftig. Aber wie schon gesagt. Die Federn sind am Ende.
Vielen Dank und Grüsse aus LX
Romain
Danke Wolfgang für die Info.
Ich glaub ich lass die Dinger weg. Hab nämlich im Moment das Problem dass das Auto manchmal bei Kurvenfahrt das Gefühl gibt dass die Achse hinten einen Satz zur Seite macht. Wie wenn die Achse lose wär. Die Gummis sehen ziemlich mitgenommen aus und Spröde. Desweiteren knackt es hinten rechts ziemlich heftig. Aber wie schon gesagt. Die Federn sind am Ende.
Vielen Dank und Grüsse aus LX
Romain
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Re: Blattfederwechsel
Wenns zur Seite geht, sinds eher die Shackles. Ich nehme an, Du hast neue mitgeordert.
Für die Schrauben vorne nimmt man am besten die Flex bei bisher nicht ausgetauschten (Wichtig: mit Sicherheitsabdeckung zum Tank hin!). Ich hab erst 2 Tage dran rumgewerkelt mit Caramba und Schraub-/Spreiz- und sonstigemZeug. Mit der Flexi gings in 2x 3 Minuten. Und die neuen Schrauben hast Du natürlich auch mitbestellt:-)
Für die Schrauben vorne nimmt man am besten die Flex bei bisher nicht ausgetauschten (Wichtig: mit Sicherheitsabdeckung zum Tank hin!). Ich hab erst 2 Tage dran rumgewerkelt mit Caramba und Schraub-/Spreiz- und sonstigemZeug. Mit der Flexi gings in 2x 3 Minuten. Und die neuen Schrauben hast Du natürlich auch mitbestellt:-)
Wolfgang
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Re: Blattfederwechsel
Hallo
Hab mir ein Komplettpacket bei CJ bestellt. Wenn dann mach ich alles. Nur so ein gefrickel mit teilweise wechsel ist doch eh Blödsinn.
Danke für die Informationen.
Hoffentlich gehts mit nicht all zu Grosser Mühe.
MfG und Danke aus LX
Romain
Hab mir ein Komplettpacket bei CJ bestellt. Wenn dann mach ich alles. Nur so ein gefrickel mit teilweise wechsel ist doch eh Blödsinn.

Danke für die Informationen.
Hoffentlich gehts mit nicht all zu Grosser Mühe.
MfG und Danke aus LX
Romain
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Re: Blattfederwechsel
Hallo Romain,
hat es einen bestimmten Grund bei CJ zu bestellen? Das dauert doch bestimmt erheblich länger, bis du die Ware hast. Bitte nicht falsch verstehen, der Laden ist bestimmt Top aber das Zeug gibt es doch auch in Deutschland.
Gruß Falko
hat es einen bestimmten Grund bei CJ zu bestellen? Das dauert doch bestimmt erheblich länger, bis du die Ware hast. Bitte nicht falsch verstehen, der Laden ist bestimmt Top aber das Zeug gibt es doch auch in Deutschland.
Gruß Falko
Year: 6 1966
Body Series: 08 Convertible
Engine: A 289 4v V8
Unit: 118406 118406
76A Convertible, Standard Interior
Color: R Ivy Green Metallic
Date: 01K October 01, 1965
D.S.O: 12 Buffalo
Axle: 1 3.00:1, Conventional
Trans: 1 3-Speed Manual
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Engine: A 289 4v V8
Unit: 118406 118406
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Date: 01K October 01, 1965
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Re: Blattfederwechsel
Hallo Falko.
Stimmt. Das Zeug gibts auch in D. Aber da ich das Zeug eh nach Luxemburg kommen lassen (wohne in Luxemburg) muss ist es mit den Transportkosten billiger aus den USA. Hab das mal durch gerechnet und es ist leider so. Kleinere Sachen bestell ich immer in D. Das ist kein Problem vom Versand her.
In L gibts leider keinen ordentlichen Laden für solche Sachen und ich denk der Markt wäre hier zu klein.
Grüsse aus Luxemburg
Romain
Stimmt. Das Zeug gibts auch in D. Aber da ich das Zeug eh nach Luxemburg kommen lassen (wohne in Luxemburg) muss ist es mit den Transportkosten billiger aus den USA. Hab das mal durch gerechnet und es ist leider so. Kleinere Sachen bestell ich immer in D. Das ist kein Problem vom Versand her.
In L gibts leider keinen ordentlichen Laden für solche Sachen und ich denk der Markt wäre hier zu klein.
Grüsse aus Luxemburg
Romain
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Re: Blattfederwechsel
Hallo.
So. Die Blattfedern wurden heute gewechselt. Wie schon von anderen beschrieben, an den vorderen Büchsen kann die Schraube korridiert sein. Hatte Glück. Bei mir war es nur eine Seite. Aber die Flex hatts gefressen. So war die Sache dann in 5 Stunden gegessen ohne Bühne.
Hab die Gummis weggelassen und muss sagen ein ganz anderes Fahrgefühl. Kein knacken mehr und das schauckeln hat ein Ende.
Bin zufrieden.
Danke für alle Tipps.
Grüsse
Romain
So. Die Blattfedern wurden heute gewechselt. Wie schon von anderen beschrieben, an den vorderen Büchsen kann die Schraube korridiert sein. Hatte Glück. Bei mir war es nur eine Seite. Aber die Flex hatts gefressen. So war die Sache dann in 5 Stunden gegessen ohne Bühne.
Hab die Gummis weggelassen und muss sagen ein ganz anderes Fahrgefühl. Kein knacken mehr und das schauckeln hat ein Ende.
Bin zufrieden.
Danke für alle Tipps.
Grüsse
Romain