Bitte um Kaufberatung: Mustang Cabrio

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
plumcrazy

Re: Bitte um Kaufberatung: Mustang Cabrio

Beitrag von plumcrazy »

Hi,

wenn der Wagen wirklich dauerhaft draussen stehen und gefahren werden soll:

Mach das, was man vor 20 Jahren gemacht.
Kauf eine mittelmäßige Rübe mit TÜV, Versiegel sie so gut wie es geht und brauche sie auf. Wenn es gut läuft kannst Du den Wagen 4-5 Jahre reiten bevor Euch der TÜV nachhaltig scheidet.

Eine gute Werkstatt für laufende, technische Reparaturen solltest Du dennoch an der Hand haben.

Natürlich bekommst Du am Ende nur noch einen sehr deutlich geringeren Verkaufserlös, aber eine modernes Auto unterliegt ebenfalls dem Wertverlust.

Gruß
Carsten
mcdarookie

Beitrag von mcdarookie »

Herzlich willkommen !

Ebenfalls Berlin Mitte :D
HolyMoly

Beitrag von HolyMoly »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich habe heute den ganzen Tag Vorträge, werde aber versuchen heute Abend auf all eure Kommentare einzugehen!
mcdarookie hat geschrieben:Herzlich willkommen !

Ebenfalls Berlin Mitte :D
Hey ;) Du bist nicht am Wochenede zufällig am Nordbahnhof / Mount Mitte langgefahren (Bernauer Str)? wenn ja ... Hut ab, war ein seeeehr schönes Gefährt!

Bis später,
Daniel
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Wie schon erwähnt, erste Regel für Oldtimer ist: Abschließbare und trockene Lagermöglichkeit beschaffen.
Ohne werden dir die meisten Versicherungen nicht mal antworten.

Der Erste der vorbeigeht nimmt Antenne und Embleme mit, der Zweite die Spiegel und der Zehnte weiß, dass man die Haube nicht abschließen kann und klaut dir Batterie und LuFi, und lüllt in deinen Vergaser. Um den Rest kümmert sich die Witterung. Glücklicher Weise ist gerade in Berlin die Wahrscheinlichkeit, dass ein Asi mit Taschenmesser an dem Verdeck vorbei kommt, besonders gering^^ ;)

Dazu kommt, dass ein Vernünfiges Kabrio der ersten Baujahre zwischen 30 und 40K kosten dürfte. Für 25 bekommst du eine Dauerbaustelle, für ne Vollresto. So wie diese von innen verratzten Karren. Rechne da nochmal 25-30K für die Restauration.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber du kannst das Geld genausogut abfackeln, oder Jehovisten spenden.
Viele Grüße
Peter
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

oder Jehovisten spenden :lol: Der ist gut :D.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Must-have
Fuhrpark: 67er GTA Coupe
Sauterne Gold/Ivy Gold

1990er Swedish Brick für den Alltag

Beitrag von Must-have »

Jehova Jehova :D

Gruß Hakan
“Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.”
Chinesisches Sprichwort

Ein Leben ohne Mustang ist möglich, aber sinnlos.
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

Must-have hat geschrieben:Jehova Jehova :D

Gruß Hakan
<off topic>
"Ist hier Weibsvolk anwesend?" :lol:
</off topic>
Bild
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Ich glaube dem guten Daniel hat's Holy Moly die Sprache verschlagen :?: :!:
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
HolyMoly

Beitrag von HolyMoly »

Hallo Zusammen,

danke zunächst einmal für all die hilfreichen Antworten. Ich sehe ein, dass es ohne Garage nicht gehen wird.
Zwar fordert m.E. die Gothaer keine abschließbare Garage in ihren Versicherungsbedingungen, dennoch gibt es gerade in Berlin viele Chaoten die einem den Dreck unter den Fingernägeln nicht gönnen.

Ich habe mich erkundigt und mittlerweile eine bezahlbare Tiefgarage gefunden: Zwar wird man dort nicht schrauben können aber doch ein Fahrzeug unterstellen können.

Die Suche nach einem Auto gestaltet sich weiterhin schwierig: Ich habe das Gefühl ich werde nicht ernst genommen.
Bei einem Fahrzeug habe ich angefragt und wollte wissen ob der Verkäufer noch ein Classic Data Gutachten machen könnte ... ich würde es sogar bezahlen auch wenn ich das Auto dann nach einer Besichtigung doch nicht nehme. Plötzlich stieg sein Preis von 25000 auf 32000 EUR :shock:

Ein weiterer Verkäufer meldet sich einfach nicht mehr. Den hier wollte ich mir anschauen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=next
Zunächst gab es einen Kontakt, der dann aber nach folgender eMail meinerseits, sagen wir es mal vorsichtig, einschlief:
Hallo,

Das freut mich zu hören, denn das Interesse ist prinzipiell noch da.

Dass ich für den Preis kein perfektes Auto erwarten kann ist mir bewusst. Dennoch würden mich noch folgende Punkte bzgl. des Fahrzeugs selbst interessieren:
- Was genau muss noch am Unterboden gemacht werden?
- Gibt es generell Probleme mit Rost? Insbesondere interessieren mich die Cowl Vents und eine damit eventuell verbundene Feuchtigkeit im Fußraum. Wurde am Unterboden schonmal was gemacht?
- Funktionieren die Instrumente noch?
- Gibt es eine "Historie" zu dem Fahrzeug?
- Haben die Reifen noch ausreichend Profil?
- Der Motor und der Vergaser sind soweit unverbastelt?

Dann würde ich mich natürlich noch für den Ablauf interessieren. Im Falle eines eventuellen Kaufs ... wird das Fahrzeug vorher durch mich angemeldet? Nehme ich es mit gelben Schildern mit?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und verbleibe
Andere wiederrum melden sich gar nicht mehr zurück.

Komme ich wie ein nicht ernst zu nehmender, wandelnder Witz auf zwei Beinen und ohne einen Pfennig in der Tasche daher? Möglich, ich weiss es wirklich nicht. Ich weiss nur, dass ich das Geld hier herumliegen habe und die Fahrzeuge sogar ohne groß zu verhandeln kaufen würde.
Es hat nur scheinbar kein Verkäufer Interesse an mir als Kunden.

Schade, ich werde aber nicht aufgeben. 8-)
derSchwabe
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside

Beitrag von derSchwabe »

Das Beste ist anrufen und alles am Telefon erfragen, viele haben keine Lust Ellen lange Mails zu schreiben.
Das Interesse wirkt viel größer am Telefon als per Mail.
Bilder kann man sich dann ja noch schicken lassen, nach dem Telefonat.
Das klappt dann meistens auch.

Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“